Coleman-Lampenstativ in Deutschland erhältlich?

  • Nabend Michael,


    [...] Was meint ihr? [...]

    nim sie, los bekommst du die immer! Zudem fressen sie ja auch kein Brot ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Moin,


    ich denke mein Interesse ist geweckt... 8o


    MfG Carsten

  • Tach zusammen,


    michel:


    ...je nach Preis nehm´ich welche; alles weitere per PN!


    Die Lampenstative von Obelink sind so leicht, daß ohne Häringe duch die Füße des selbigen nichts geht. Ist aber vorgesehen. Eine Feuerhand mit 70h- Tank geht so gerade, wenn´s auf ebenen Boden (Pflaster, Platten) steht. Eine 250er PX würde ich nicht aufhängen, wenn ich nicht direkt daneben stehe. ´Ne Coleman vielleicht; aber nur, wenn´se problemlos und billig zu ersetzen ist.


    Mein Fazit: Der Brüller ist das Stativ nicht.


    Übrigens versendet Obelink auch nach Deutschland. Wer mal das Superlativ in Sachen Camping- Laden erleben will, sollte dem Laden einen Besuch abstatten. Und wer ein neues Vorzelt für den Wohnwagen benötigt, der sollte mal rechnen, ob sich 4- 500 km nicht doch lohnen. Der Laden hat alles, was man als Camper braucht. Und auch das, was man nicht braucht.


    Tipp: :frau: zuhause lassen, sonst ist man anschließend pleite. :motz: Ich kann meine :frau: mitnehmen, da sie den Weg nach Obelink auch alleine findet.


    Übrigens: Von SB bis zu Obelink sind es etwa 114 km.



    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin Michael,


    ja, unbedingt, wenn der Preis stimmt. Wenn die Farbe nicht konveniert, da gibt es professionelle Lösungen... :rofl:


    Alternativ wären da noch die Infusionsständer vom Bund - die haben schon zwei belastbare Haken, an sonsten nur das "Farbproblem"...


    Ich könnte mir glatt vorstellen, dass hier der ein oder andere Kollege auch gerne so ein Stativ (oder zwei, um eine Stange dazwischen zu hängen) hätte...


    :juggle:


    Beste Grüße vom zwangsweisen Frühaufsteher


    Christian


    (Unsere Zwerge neigen dazu, zu definieren, dass zwischen 05:30 und 06:00 Uhr die Nacht rum ist - ja, auch wenn ich Spätdienst habe!!!! :explode:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe so ein Stativ von Obelink. Bei mir waren 3 Erdhäringe dabei. Wenn ich mich recht erinnere dürfen an das Stativ nur 1,5 kg aufgehängt werden.


    Habe aber schonmal eine vollgetankte 500er an das voll ausgefahrene Stativ drangehängt. Funktioniert, ist aber ein wenig kippelig...


    Gruss


    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo zusammen,


    schon interessant, welche Eigendynamik dieser Thread entwickelt hat :D
    Ihr geht ja scheinbar mehrheitlich davon aus, dass dieses Coleman-Stativ eine Fehlkonstruktion ist, da befürchtet wird, dass der Ausleger zu filigran ist, um Starklichtlampen zu halten.
    Auf der Coleman-Website werden aber eben solche ausdrücklich zur Verwendung erwähnt. Die (beiden) Rezensionen dort helfen auch nicht wirklich weiter: Einer vergibt 5 Sterne, der andere nur einen.
    Wie auch immer, Erfahrungswerte mit genau diesem Stativ scheint es hierzulande noch nicht zu geben. Also mache ich mal den Anfang :)
    Sobald das Stativ hier eintrifft, werde ich es mit den verschiedenen "Gewichtsklassen" (von der Coleman 226 bis zur PX 829) testen und Euch berichten.


    Grüße,
    Jürgen

  • hallo jürgen,
    es gibt erfahrungswerte zu diesem stativ.


    ich habe mich _genau_ auf dieses stativ bezogen.
    meine fotos sind von diesem (coleman) stativ.
    nur eben mit angepasstem kopf/querträger.


    meine aussage ist auch eindeutig:
    original ohne anpassung: camping kartuschenleuchte
    oder kleine coleman 80w laterne


    mit den von mir beschriebenen umbauten:
    500er px/anchor vollgetankt mit schirm auf maximaler
    auszugslänge.
    das mache ich seit jahren so u. es ist nie etwas
    verunfallt.


    die stärke dieses stativs ist eindeutig das gewicht.
    leichter geht es eigentlich nicht.
    diese stative sind bei mir seit jahren im einsatz u. oftmals
    als leuchtstative in basislagern aufgebaut worden.
    da ich sowieso meine zelte mit leinen abspannen muss,
    kommt es auf 3 leinen mehr für die stativabspannung nicht an ;-)


    gruß
    thomas

  • Nun für ein paar Euro im Baumarkt oder Elektro-Shop ein Stativ für ne Satellitenschüssel und ein paar Querstreben tun es bei mir auch, ohne Erdnägel oder Abspannung. und jederzeit erweiterbar auf noch mehr Lampen.

    und voilà man hat ein Lampen-mobile. Musst nur aufpassen welche zwei du als erstes abnimmst. :D
    Wenn man die jetzt noch langsam drehen lassen könnte währe cool.


    Irgendwo auf den Bildern Eurer Lampen treffen habe ich einen Lampenhalter gesehen der mir richtig gut gefallen hat. Es war eigentlich nur ein langes poliertes Rohr was oben in einem großen Bogen soweit abgebogen war das man eine Petromaxlampe anhängen konnte. Vermutlich wurde das Rohr einfach in den Boden gerammt.
    Fand ich klasse.

  • Ich hatte schonmal an eine zusammensteckbare Lösung gedacht. Eine Bodeneinschraubhülse, wie sie für Gartenwäschespinnen benutzt wird o.ä. Und dann billigstes Muniereisen, dass am oberen Ende abgewinkelt wird. Man könnte auch einen eleganten Kreisbogen als Ausleger dranbiegen, wie er bei Blumenampelhängern zu finden ist.
    Oder man könnte Gartenrankhilfen aus Edelstahl nehmen ("Bohnenstangen").
    Sollte alles gehen, solange man unbefestigten Boden hat.
    gw

    Demut tät' uns allen gut.