neuer ukrainischer Benzinkocher von Motor Sich

  • Hallo Jürgen,
    willst Du etwa doch am Kochwettbewerb teilnehmen? Ich denke der Russen-Coleman-Clone könnte auch bei mir noch ein zuhause finden. Denke ausser der Düse sollte man die restlichen Ersatzteile selbst schnitzen können.
    Falls Du bestellen würdest, würde ich mit aufspringen. Bei mir wäre es dann der Primus 3, der flache in der Box.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hm, für den Kochwettbewerb bin ich zu wenig Wettbewerbs-Koch - du verstehst :D


    Zu den Vorschlägen mit den kippeligen Kochern zum arbeiten in luftiger Höhe etc. - so etwas wollte ich nicht, es geht mir schon um so ein Teil mit Deckel. Der "Russenkocher" (ich meine übrigens auch den Flachen) wäre zu ordentlichem Kurs in ungebraucht zu haben, ist also kein historisch wertvolles Sammlerstück, der ist zum benutzen und wie Markus schon sagt - viel komplizierter "Kaputtgehkram" dürfte da nicht dran sein.


    Das soll sein, um auch mal notfalls zwei Zelthäringe quer drüberzulegen, falls die Pfanne mal etwas breiter ist. Wenn ausgekocht, Deckel zu und ab dafür! Bisher habe ich mit Gas gekocht, aber das Kartuschengedöns und die windempfindliche Flamme nervt :juggle:
    Beim Lampentreffen durfte ich auf einem Coleman 2-fl. Klappkocher brutzeln (von Benzin-Klaus?) das hat mir gut gefallen, leider sind die Teile neu zu teuer und gebraucht :aua: der Windschutz ist schon schick, aber der Kocher ist halt auch wieder ziemlich sperrig...


    Einige Enders 9061 habe ich ja nun auch schon in Aktion gesehen...die sind mir persönlich zu schwach und die nutzbare Fläche ist ziemlich klein...da wird man auch mal gerne preislich über´n Tisch gezogen und bekommt für nen Haufen Geld eine Bastelbude, die sifft, stinkt und nicht funktioniert :kotz:


    Ich möchte jetzt halt mal einen Kocher, der "out of the box" läuft - basteln kann man dann später immer noch.