Nachguß Löffelrapid

  • Hallo Hans,


    das sieht ja sehr gut aus :respekt: man sieht "Gut Ding will Weile haben".
    Bei mir stehen auch 5 Lampen die sicher vor Glück leuchten werden wenn sie mit einem deiner neuen Löffel Kipphebel ausgestattet werden können ;)
    Dank deiner Hilfe werden dann so einige alte Lampen wieder Original aussehen :bounce:
    Also weiterhin so gutes gelingen bei deinem Projekt :thumbsup:


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Hallo Hans,


    wie Du vielleicht schon gesehen hast möchte "Meister Glanz" einen Edelstahllöfellrapid fertigen!
    Bei "Meister Glanz" seiner Bedarfsermittlung habe ich mich auch eingetragen.
    Nichtsdestotrotz bleibt mein Interesse an deinen Löffel Kipphebeln bestehen.
    Ein Löffel Kipphebel aus Edelstahl ist zwar schön, aber leider nicht so nah am Original wie deine gegossene Ausführung ;)
    Also weiterhin gutes gelingen :done:


    Gruß Jörn

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • mit edelstahl würde ich eher eine neue lampe versehen
    zu alten passt eher ein gegoßener

  • ...ich denke, daß ich ab Herbst komplette Löffelrapid ausliefern könnte, sofern keine unüberwindlichen Schwierigkeiten auftreten...

    Ist dieses Projekt eigentlich mittlerweile endgültig gestorben? :S


    Grüße,
    Jürgen

  • Sehr geehrte Freunde des rauschenden Lichts



    Mein Projekt Zinkguss Löffelrapid ist weder krank noch tot. Ich leide allerdings seit Herbst letzten Jahres unter akutem Zeitmangel. Bin aber fest entschlossen, wenn es wieder ruhiger wird, einige Löffelrapid komplett anzufertigen.


    Über Weihnachten habe ich meine letzten Gussversuche erfolgreich abgeschlossen und sollte nun neue Silikonformen für die Wachsmodelle herstellen. Das werde ich auch 2012 sicher noch tun.


    Mit anderen Worten: “Es wird.“


    Beste Grüße


    DaHuaba

  • Moin,


    bist Du mit deinem Projekt schon weiter fortgeschritten? Wäre toll zu wissen ob Du das geschafft hast...


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten


    die Versuche mit den neuen Silikonformen sind eigentlich ganz gut geworden.


    Ich habe in der letzten Zeit 6 Gussnester für 18 Löffelrapid vorbereitet. Diese warten gerade auf ihre Gipsform und wollen in Zink gegossen werden. Den letzten Guss kannst du hoffentlich auf dem Foto sehen. Den hab ich Ende Januar gemacht.


    Jürgen: Wolltest du auch einen?


    Beste Grüße


    DaHuaba

  • Nabend,


    wenns soweit ist, nehme ich gerne auch einen ab.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Also ich würd auch 2 nehmen, wenn die Frage der Feder geklärt ist, die wurde hier ja noch nicht so wirklich angesprochen....


    Feder, paar Stifte und Druckbolzen fliegen hier noch rum von der Edelstahlrapidserie. Die Feder muss aber gekürzt werden- mit Bedacht,damit man nicht zuviel abflext und die Feder zu schwach wird.
    Falls der ,der heute 2 Sätze Rapids bestellt hat was brauch, kanna sich ja melden, ich seh leider nur das was bestellt wurde, nicht von wem :D


    -Mario-