Die Kochkiste ist die 10/S , der Nummer nach . Ich habe eine das ist ein Leisebrenner drin verbaut und ein zweite mit Geräuschbrenner. Kocher ist ähnlich demOptimus 185. wurde hier im Forum schon behandelt , benutz mal die Suche.
Beiträge von 750gtl
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Wieso wartest Du no RJ, das Ding hatte doch Meister Glanz bei Shapeways abgelegt....
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Tach zusammen,
die Farbe wird abgelöst, wenn sie rissig ist und unterrostet. Da kann dann die Reaktion stattfinden. Mischbauteile aus Stahl und NE Metallen sollte man regelmäßig überwachen, damit am Ende nicht nur die Hälfte dranhängt.
Da sich das Ganze auf der blanken Metalloberfläche abspielt werden auch Brünierungen abglöst.Grüße
Thomas
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Morgen zusammen,
vielen Dank für die Antworten, nachdem ich wußte wies' geht wars' ganz einfach.
Der weiteren Überholung steht jetzt nichts mehr im Weg. -
Danke Gerald, probier ich heute abend aus.
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Tach zusammen,
wie wird der Drehrapidstarter von Optimus zerlegt? Habe eine 1350er geangelt und komme beim Zerlegen der Lampe nicht weiter.
Das Flammrohr ist auf den Rapidkörper aufgeschraubt. Wie ist der Drehknebel am Rapid befestigt? Ich konnte keine Verschraubung o.ä. erkennnen.
Die Rapid Darstellung ist aus dem CPL Forum
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Klasse ,der Heinzelmann unter den kochenden Lölas
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Hallo Lothar,
bei den Kollegen von Classic Pressure Lamps kannst Du dir eine gute Übersicht über das Modell verschaffen.
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Tach Dmag,
schau mal bei Spiritburner, da gibt es noch einiges über den Kocher zu lesen. Scheint sich bei den Forumskollegen im Gegensatz zum No12 nicht großer Beliebtheit zu erfreuen. -
Hallo Wim,
was sagen denn die Kollegen von Spiritburner zu dem Teil? Sieht für mich wie ein Bootskocher aus.
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Pizza - Hut
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Hi Jose,
suggest to fill with sharp edged gravel and shake well,- or fit to a consturction similar to the one you see in this thread
Thermos / Kamplite Ansaugmimik?
Rinse and clean before usage.Regards
Thomas -
Hallo ,
dann stell ich mich auch mit einer Option auf 2 Stk in die Schlange......
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Rainer,
aus deiner Entwicklung ist ja was tolles 'rausgekommen, sozusagen die "Alessi" Variante unter den Radiatoren.
Vielleicht könntest Du es als Geschmacksmuster schützen lassen? -
KlasseTeil Rainer!!
Falls eine Kleinserie angedacht wird, würde ich auch ein oder zwei Stück abnehmen , zusammengebaut oder als Montagesatz. -
Hallo Philipp,
ein weiterer Grund für die Stinkerei kann auch das Mischrohrpaddel sein. Wenn es lose im Mischrohr sitzt , d.h Gewinde ausgenudelt oder Vernietung ausgeleiert, strömt Gemisch ungewollt nach außen und verbrennt dort .
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Hello Simes,
seems that the carburettor valve (196)(located at the bottom of the carb assy is stuck /worn or has a malfunction)
This spring loaded valve carries a rubber insert sealing the upstream carb during pre heating with the build-in pressure heater unit.
When lighting up the lantern with a twist of the contriol knob the valve gets pushed down by a rod allowing the petrol to enter the carb.
Hope the two att. come through for clarification.
The needle is not intended to seal the carb during pressure pre-heat.To get hold of the valve you have to disassemble the carb unit from the tank body. Unscrew the valve (should be a slot in there), the part causing the problem is (193). Either get a replacement part or punch out a small rubber insert to fit in. Another varinat has a small rubber o-ring fitted....
hope this is of help for you.....
cheers
Thomas -
Hallo Michael,
schon mal bei spiritburner.com gesucht? Da sind zumindest ein paar No3 als Referenz.
Gruß
Thomas
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Hallo Frango,
Pumpenleder fetten hilft der Pumpe schon mal auf die Sprünge. ..und wie schon vorher geschrieben, ist das Manometer nicht wirklich wichtig...
Grüße und viel Spaß mit dem neuen Steckenpferd
Thomas
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Hallo Hans, Hut ab, sehen gut aus die Teile. Der Oberfläche ließe sich durch Trommeln bestimmt zu einem gleichmäßigen Aussehen verhelfen.
Meine PX haben zwar nur Dominorapid doch würde so ein Löffel an einer älteren 250er bestimmt auch gut aussehen.
Wie hoch liegt denn die Aufwandsentschädigung?
Gruß
Thomas