Trödelfunde 2011

  • Sehr schönes und seltenes Lämpchen!!!!

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Einzigste Beute von heut morgen: Eine Vulcano Alemania 424 in sehr gutem Zustand :bounce:


    Ansonsten nur diverse Chinaböller :grenade: äh..."Sturmlaternen" aus chinesischer Produktion. :kotz:

  • hallo Leute,
    ist das nicht gemein, am WE ist in Nördlingen wieder Stadtflohmarkt, sprich die ganze Altstadt ist für den Verkehr gesperrt und ich darf da nix rausschleppen:-(((


    Leider gibts keine Sklaven die ich anheuern könnt:-()


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • @ Brun , Diavola , Uli - JEDER Flohmarkt hat das Potential etwas schönes zu finden.
    Grundregeln beachten: Früh da sein, nicht mit der Vorstellung auf den FM gehen etwas
    zu finden. Oft hingehen und nicht nur nach Lampen oder Kocherzeugs Ausschau halten. Den Horizont erweitern. Ich finde fast auf jedem Flohmarkt etwas. Werkzeug, Farben, Blumentöpfe, Deko, Erfahrung, Demut, Lampen, Schallplatten, und, und, und... Ein Wochenende ohne Flohmarkt ist wie ein Fisch ohne Fahrrad :-) Glück auf! Auch ihr könnt Schnäppchen auf dem Trödel machen. Ganz bestimmt!!


    Viel Glück, wird schon...


    Aber nicht in meinem Revier wildern...

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Volle Zustimmung, ich habe früher auch die tollsten Schätzchen auf dem Flohmarkt ergattert, angefangen beim Buch und weiter über Omas Porzellanvase bis hin zum Sekretär vom Ur-Opa :D , nur hab ich mir leider einen Mann ausgesucht, der an freien Tagn nicht aus den Federn kommt :traurig:
    Aber macht ja nix, irgendwann wird es schon wieder klappen mit einer neuen Lampe. Es gibt ja auch noch andere Wege und Möglichkeiten und damit meine ich nicht die Bucht!


    LG,
    Divola

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Bin neu hier und hab auch was im Urlaub getrödelt. Einen POD Turmofen aus den 90ern, eine FROWO Dochtlampe ziemlich rostig und so eine alte Sanitätskiste aus der Schweiz. Ich dachte es wäre Verbandsmaterial drin, aber es waren so alte Lampen drin wo Schatz drauf steht. Auf einer ein Metallschild und auf der anderen ein verblichener Papieraufkleber. Ich dachte ich könnte meinen Verbandskasten austauschen, aber nein jetzt habe ich zwei Lampen und Zubehör. Auch gut. :gaehn:


    Hier ein erstes Foto.

  • Die Kiste sieht aber gebraucht aus


    die würd ich übern Zaun werfen
    am besten über meinen,
    Du weisst ja wo


    Grüße


    Eugen j.keusen


    Gott sei dank hab ich schon eine
    Lampe mit Kiste, ansonsten
    sowas nervt doch nur Zuhause rum :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Divola
    Volle Zustimmung, ich habe früher auch die tollsten Schätzchen auf dem Flohmarkt ergattert, angefangen beim Buch und weiter über Omas Porzellanvase bis hin zum Sekretär vom Ur-Opa :D , nur hab ich mir leider einen Mann ausgesucht, der an freien Tagn nicht aus den Federn kommt :traurig:
    Aber macht ja nix, irgendwann wird es schon wieder klappen mit einer neuen Lampe. Es gibt ja auch noch andere Wege und Möglichkeiten und damit meine ich nicht die Bucht!


    LG,
    Divola


    So ne Frau hab ich auch, besonders am Sonntag.
    Wenn ich dann früh um 7 sonntags im Elsaß auf den Flohmärkten bin, bring ich auf dem Rückweg immer frisches Baguette und Croissants mit. Anschließend wird dann schön gefrühstückt.... und danach die Ausbeute in der Werkstatt beäugt. :D


    Gruß Jo

  • Schade dass die so verranzt aussieht :traurig: , aber wenn Du noch nicht so sehr dran hängst, komme ich morgen bei Dir vorbei und hole sie für 350 Einheiten der neuen Währung+ 1x Verbandskasten bei Dir ab :rauch:



    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse