Beiträge von macmartin

    Die Lampe hat schon eine Riesensocke drauf. Habe jetzt eine 250er Düse und Nadel drauf gesetzt. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber die Lampe läuft ohne rot zu werden und ich probiere im Moment nicht weiter. Jetzt widme ich mich erst einmal meinem neuen Optimus No. 1 Kocher.


    Vielen Dank für Eure "Anteilnahme"


    Gruß
    Martin

    Zur Zeit einen Anchor Mantle Art. No.4 300/400 C.P..
    Mit höherem Druck wollte ich gerade testen. Bisher hatte ich laut Manometer 1 Bar. Werde jetzt mal direkt auf 2 Bar gehen. Sauberkeit werde ich beim nächsten Sockenwechsel testen.


    ERGÄNZUNG:
    Test mit 2 Bar = keine Veränderung


    Gruß
    Martin

    Konnte optisch nichts undichtes entdecken. Habe auch schon mal die Düsen getauscht und habe sie jetzt nochmals mit Zange richtig festgezogen. Nun wieder bei 14 mm aber leider alles unverändert. Bin ratlos. Vielleicht schraube ich die Lampe auf 250 CP runter (Düse und Strumpf) ?


    Gruß
    Martin

    So. Hab auf 12 mm reduziert (14 mm hatte ich auch schon getestet). Gemisch scheint jetzt zu fett zu sein. Leuchtkraft wird beim reinblasen deutlich heller und bei aufgesetzter Haube geht es nach wie vor nach einiger Zeit in den Keller. Düse spritzt senkrecht und Nadel guckt weniger als 1 mm raus.


    Gruß
    Martin

    Hallo Ernst,


    den Abstand hatte ich auf 14 mm (Petromaxschlüsselmaß) und und jetzt wieder auf 17 mm. In beiden Fällen die gleiche Erscheinung. Heute komme ich auch nicht zu weiteren Tests. Mein Gedanke war, wegen der Haubenabhängigkeit, im Bereich des Mischrohrs die Bohrungen zu vergrößern.


    Gruß
    Martin, der vom Niederrhein

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe zur Zeit mit einer Anchor 909. Immer wenn ich die Haube drauf setze wandelt sich das Mischrohr zum Glührohr und die Leuchtkraft geht in den Keller. Bevor ich jetzt die Haube aufschneide zwecks besserer Entlüftung, hat noch jemand einen anderen Tipp, ausser elektrifizieren und ins Wohnzimmer stellen?


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich trete mal als Neuling mit einer Frage an. 2 Feuerhand 276 Stk mit Prägung DBP sind jetzt meine. Sie sehen allerdings so gut aus das ich mich frage, was stimmt hier nicht? Hat hier jemand lackiert? Man riecht nichts an Tank und Docht. Kein Rost, nur Spinnweben im ungemarkten Glas. Also vollkommen unbenutzt. Kann mir anhand der Fotos jemand die Lampen datieren? Ich trau mich gar nicht sie anzumachen.


    Gruß
    Martin

    Zitat

    Original von Luminator
    macmartin
    da hats ja eine wirklich schöne kiste in deinem bodenseeurlaub ergattert ;)
    glück muss man haben :D


    Ja, was alles so ans Ufer geschwemmt wird. Gut das es ein internationales Gewässer ist. Dem heiligen Sankt Martin sei dank. :applaudit:


    Ich glaube ich krieg sie alleine nicht über den Zaun, ich komm dann mal lieber die Haustür rein.

    Zitat

    Original von bazooka
    Schade dass die so verranzt aussieht :traurig: , aber wenn Du noch nicht so sehr dran hängst, komme ich morgen bei Dir vorbei und hole sie für 350 Einheiten der neuen Währung+ 1x Verbandskasten bei Dir ab :rauch:



    Gruß
    bazooka



    Ach ja ne, ich weiß nicht. Ich glaube ich behalte sie lieber. Das Geld wird ja so schnell wertlos. Vielen Dank für dein Angebot. ;)


    Und das mit der Aufschrift hab ich gar nicht gelesen, hab mich von dem roten Kreuz in die Irre führen lassen. Trotzdem, es ist ein echtes Schätzchen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bin neu hier und hab auch was im Urlaub getrödelt. Einen POD Turmofen aus den 90ern, eine FROWO Dochtlampe ziemlich rostig und so eine alte Sanitätskiste aus der Schweiz. Ich dachte es wäre Verbandsmaterial drin, aber es waren so alte Lampen drin wo Schatz drauf steht. Auf einer ein Metallschild und auf der anderen ein verblichener Papieraufkleber. Ich dachte ich könnte meinen Verbandskasten austauschen, aber nein jetzt habe ich zwei Lampen und Zubehör. Auch gut. :gaehn:


    Hier ein erstes Foto.