LUXOR Socke mit Loch?

  • Moin moin,
    hab gerade meine letzte LUXOR-Socke auf meine 500er gemacht. Ich hatte an anderer Stelle schon mal berichtet, dass unten ein Loch in der Socke ist. Das jetzt war so groß, dass der Zentrierteller (hab leider keinen Prallteller) schon nach einer Minute angelaufen war. Ich habe die Befürchtung, ich kann die Lampe damit nicht weiter betreiben.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen mit LUXOR gemacht? Ärgerlich, da die hier nicht ganz billig sind.
    Aber sonst alles super, schöne Form, schön groß, schön hell.


    Schöne Grüße...
    Stefan

  • Hm, kenne ich von Luxor eigentlich nicht.


    Also normal is dat nich - Loch wie Anlassfarbe auf dem Prallteller - schleunigst tauschen wenn du diene Lampe magst :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Aber ihr sprecht beide schon davon den Socken und nicht den Prallteller zu tauschen? Will ich einfach wissen ;)

  • Hallo,


    es gibt noch eine Möglichkeit. Kauf dir einen Stützbügel, dann kannst du deine Socke weiterverwenden.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Zitat

    Original von Vampirkiller


    es gibt noch eine Möglichkeit. Kauf dir einen Stützbügel, dann kannst du deine Socke weiterverwenden.


    Gruß


    Hallo,


    wenn Du das schaffst, einen bereits abgeflammten Glühstrumpf auf einen Stützbügel zu stecken, gebe ich Dir ein Bier aus :bang:


    Den müßte man ja schließlich auch noch unten anbinden.


    Um das evtl. auflöten des Vergaser, Tanküberganges zu vermeiden würde ich mir einen Prallteller anschaffen. Auf jeden Fall den Socken wechseln.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Oh, man hat es gleich bemerkt.!


    Aber einen Versuch wäre es trotzdem Wert.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Ich hatte auch erst gedacht der wäre für nen Stützbügel, war aber unten schon zugeknotet.
    Nur gut, dass ich dabei war und das Problem bemerkt habe. Prallteller ist auf jeden Fall die nächste Investition.

  • Hab mal ein Foto gemacht, gehe ich gleich Morgen mit zum Eisenwarenhändler wo ich die her habe, wie gesagt, nicht ganz billig (3,20€), ich weiß, ich weiß :wallbash:


    Wpürde die Fotos gerne hochladen, sind aber zu groß...

  • 3,20 das Stück ???


    Alter, dafür bekomm ich in meiner "Apotheke" fast 3!!!
    Da würde ich mal ein Machtwort sprechen, ob er wenn du 10 Stück nimmst, auch den "NORMALEN" Verkaufspreis von 1,80€ das Stück aufruft, oder ob du sie dafür lieber wo anders bestellen sollst!


    Beste Grüße und viel Erfolg, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Ja, ja, war ein Anfängerfehler. Mittlerweile weiß ich ja wie die Kurse sind.
    Ich werd da morgen mal hin und dann schauen wir mal...


    Schöne Grüße aus dem Sturm...
    Stefan


    Btw: Wieviel Wind kann so eine Petromax eigentlich ab? Und was passiert wenn Regen drauf fällt??

  • .... und wenn sie dabei noch an ist, tanzen die Tropfen wie auf ner heißne Herdplatte bzw sie springen so weg, wie sie ankommen :bounce:....


    Hatte meine mal mim Gartenschlauch !!! im Betrieb abgeduscht und lebt noch (aber nicht dirket aufs Glas!) hatte einen Schirm drauf

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Moin moin,
    so, war beim Eisenwarenhändler und hab eine neue Socke bekommen. Eine Zweite LUXOR hat er mir für 2 Euronen gelassen, wie gnädig. Draufgemacht, abgeflammt, angemacht und.... mega Gasstrahl unten aus Loch. Gleich wieder gelöscht. Ich glaub ich bestell mir jetzt welche, wenn nur die Versandkosten nicht wären. Oder ich hol mir billige in der Bucht, sollen ja ganz gut sein.
    Hab noch Bilder von gestern angehängt...


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden,
    Stefan


    Übrigens: Besagter Eisenwarenhändler verkauft FEUERHAND Sturmlaternen vernickelt für 22€. Der hat echt ne Macke.

  • Das ist eindeutig ein Fabrikationsfehler, die würde ich reklamieren.!!!!


    :naughty:

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Hallo,
    der Zentrierboden ist nicht verlohren, dieses zeug soll angeblich die Verfärbung weg machen.
    MfG Fred

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

  • Hallo Matthias,


    da hab ich erst auch dran gedacht, ich hatte noch nie welche. Die wären dann aber doch an beiden Enden zum Schnüren, oder? Diese hier sind am unteren Ende verknotet.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hi Fred,


    danke für den Tip, die Chrompolitur von Autosol ist top, die verwende ich schon mein ganzes Leben lang. Doch hier steht es sei für Edelstahlteile. Hoffentlich scheuert man damit nicht die Nickelschicht ab. Hast Du das schon mal ausprobiert?


    Schöne Grüße...
    Stefan

  • Hi, die Socken müssen komplett geschlossen sein, wie eine normale Socke(Wolle).
    Ich selber habe das zeug selber noch nie ausprobiert, aber ich dachte der Zentrierboden währe verchromt. Hier ist noch eine genaue Erleuterung

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.