Loch in Glühstrumpf?

  • Zitat

    Mach Dir nix draus. Ist wohl eher so ein Männer Ding.



    Möööp!
    Meine Freundin hat vorgestern einen POD-Ofen alleine angeschmissen und unter den Wäscheständer gestellt, damit ihre Lieblingshose schneller trocknet
    :wiegeil:


    Ich hab' ganz schön geguckt.

  • Jupp, hier weht es auch ganz kräftig und schüttet schon den ganzen Tag...


    (Ernst = Ernst Frei, Eidgenosse und User) :naughty:


    Mal zu (Sea-)Anchor - ich kenne grob die EK-VK-Preise von Petromax und die normale Gewinnspanne im Einzelhandel und Großhandel


    Wie schafft (Sea-)Anchor es, im VK-Preis unter den EK-Preis von Pelam zu kommen? Richtig, es kann nur durch Material- und Qualitätsabstriche gehen, der Arbeitslohn kann nicht sooo stark variieren, auch in China nicht.


    Und wenn ich aus dem Verchromten Stehlblechtank erstmal Schlacke und Schmutz rausspülen muss, damit die gurkigen Ventile im Erstbetrieb nicht sofort zu gehen/blockieren, dann weiß man, wo der Preis herkommt.


    Möglicherweise übertreibe ich ein wenig, aber eine 2 Wochen alte Petromax hat garantiert keine Rostpickel und die Changse, dass ihr Lampenglas den ersten Start überlebt ist garantiert gegeben! :done:


    Aber das ist eine Ansichtssache - ich gebe für ein gutes Produkt lieber mehr Geld aus als mir 10 billige nacheinander zu kaufen. :rauch:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo zusammen


    Also die die mich nicht kennen ........., ICH bin der Ernst.


    Nicht immer "ernst" aber ........


    Was die ganze Strumpfproblematik betrifft hatte ich auch schon einiges im Angebot.


    Die besten waren immer noch die von Mat :naughty:


    Aber der scheint der amerikanischen Krise zum Opfer gefallen zu sein. Oder er hat es nicht mehr nötig auf Mail zu antworten.


    Dann habe ich umgestellt ........., komplett auf Luxor.


    Seit diesem Entscheid habe ich keine Probleme mehr, alles bestens.


    Gut es gibt noch einige wenige Strümpfe am Markt die was taugen, aber sind an einer Hand abzuzählen.


    @ Björn


    Ich füttere auch meine 250er damit :besserwisser:


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, sollten die Fragen nicht öffentlich sein BITTE Mail benutzen.


    Denn die PN's habe ich selten im Griff.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo zusammen,
    erstmal möchte ich mich für die vielen PN´s bedanken (z.B. bei Klausi, fiesie, Vampkiller, Jörg L. und Lampralle) und muß mich entschuldigen, dass ich die erst jetzt gesehen habe. Irgendwie funktioniert das Popup bei neuen PN´s wohl nicht.
    Super Arbeit. Noch deutlicher geht´s wohl kaum, jetzt weiß ich wo der Hase läuft...


    @ Klausi: Hast ne PN


    Schöne Grüße, es schüttet und stürmt immer noch, ich glaub ich geh´ erstmal in die Garage und leuchte mir eins...


    Stefan

  • Guten Abent,
    ich habe hier noch einen wuderbaren Tipp: Frag mal jemanden der auch janz in norden wohnt (arne usw.) der kann dir das dann am allerbesten erklähren.
    Und dann wird man sich bestimmt noch auf einem Petromaxtreffen sehen mindestens dann in Sassenberg, dann hat dich der Petrovirus auch voll im griff und es gesellen sich noch viele Dochtlampen, Lölas, Kocher und Starklichtlampen dazu.


    Grüße aus Münster wünscht Frederic

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

  • Könnt ich bitte auch nen Tipp bekommen zu den Socken per
    PN. Die Socken, welche ich noch habe gehen zur Neige.


    Mein winziger Lampenbestand umfasst:
    PX500BW x3 (bald 4)
    PX500BW umgebaut auf 250 x2


    Besten Dank im voraus

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Dr Schwob ()