Hilfe zu 500 HK vom Bund

  • Hab mich gestern einfach mal mit meiner Petromax beschäftigt und Losgeschraubt, als ich das ,,Gestell" ab hatte, dachte ich, ah so ist das, is ja alles einfach, sind ja nur noch 3Teile, gut beim Vergaser hab ich dan schon noch die PDF mit den Bildern befolgt...aber dafür brauchte ich trozdem nen hhalben nachmittag bis ich endlich die Vergasernadel auf richtiger höhe hatte...anfangs guckte sie fast komplett raus, so 4-5mm, bis ich die endlich auf die ca 0,5mm eingestellt hatte, das dauerte, sicher ca 10mal bissl nachgedreht, zusammengebaut, geguckt, ach immer noch zu lang, wieder auseinandergebaut....ach mist zu kurz, nun stimmts endlich.


    Hallo Hansi85,


    vielleicht kann ich dir erklären wie ich die Düsennadellänge bei meiner Petromax einstelle: :besserwisser:


    1.) Wieviel mm der Düsennadel #68 sieht man aus der Vergaserdüse #50 herausschauen?


    2.) Führungsstange #104 kplt. aus dem Vergaser herausnehmen.


    3.) Jetzt messe ich mit einem Meßschieber die Länge der Führungsstange #101 mitsamt der Kontermutter #102.


    4.) Nun kann ich die Kontermutter lösen und die Führungsstange in der Länge verändern (jenachdem wie die Düsennadel aus der Vergaserdüse rausguckt; rein oder raus).


    5.) Nachmessen, fertig! :rauch:


    Bei mir klappt das einwandfrei! :done:


    Gruß
    Ralf

  • Habe Heute - in der Absicht meine Vorräte zu strecken - mal 1/2 Grillanzünder 1/2 Ultimate in meinen BW Kocher gefüllt.


    Super Sache das :bang:


    Die Flamme sieht etwas dunkler aus - warscheinlich fetteres Gemisch - zieht sich etwas weiter um den Topfboden & lässt sich genauso weit runterregeln wie mit reinen Grillanzünder.



    Gemsichkosten = 1,65 /Liter


    Gruß aus Aurich



    PS: Zum Testen habe ich ja jetzt eine BW Maxe :naughty:

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk aus Aurich ()