Gewinde Tonbrenner

  • Hallo,


    nach längerer Zeit Abstinenz hat mich mal wieder der Virus befallen, an meinen Lampen rumzuschrauben.
    Bei einer meiner schweizer 250er Lampen war der Tonbrenner defekt, den ich ersetzen wollte. Ich habe mir bei meinem örtlichen Outdoorhändler einen neuen Brenner besorgt, mit dem ich jetzt das Problem habe, daß offenbar die Gewindesteigungen von der vorhandenen Mischkammer und dem neuen Brenner nicht zusammenpassen. Die Steigung der Kammer müsste 1,75 sein, für den Brenner habe ich keine passendes Messwerkzeug. Das Brennergewinde schein etwas grober zu sein. Gibt es da Unterschiede? Ich habe jetzt zwar den Brenner mit Aufpuffkitt eingesetzt-das kann aber doch nicht die Lösung sein?


    Viele Grüße
    Matthias

  • Da kann ich Ernst nur zustimmen! Der Oxydkeramikbrenner ist besser als jeder Tonbrenner. :done:


    Nur schade daß es den nicht als 150er und 500er gibt ( zumindest nicht hier). :explode:


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Zitat

    Original von Rattamon ( zumindest nicht hier). :explode:


    woanders schon? Wenn ja bitte PN :-)


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo Manfred,an mich bitte auch eine Info wo der erhältlich ist!


    Viele Grüße Reimar

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Hallo,


    daran wäre ich auch interessiert.
    Gerade die Gewinde der neueren Tonbrenner sind ja nicht so ideal.



    Gruß
    bernibox

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von bernibox ()

  • Das riecht nach ner Sammelbestellung :bounce:

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich bin auch dabei, wie geht das dann mit der Abwicklung.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Werde mich heute Abend dran machen, benötige diverse Info's vom Hersteller, wie Preise Bruttogewicht, Zolltarifnummer um dann die Versandkosten zu ermitteln und zu guter letzt die Stückmenge.


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Teilen gemacht oder gibt es wo Erfahrungsberichte.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Wie Roger schon sagte, hat jemand Erfahrung mit diesem Teil von diesem Anbieter (petromax.cn)?


    Wenn es Erfahrungen gibt, wäre ne Sammelbestellung sinnvoll.


    Wenn nicht wäre ein Versuchsballon sinnvoll :)


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Hallo,


    als erstes die Info, ein Kollege von mir hat gute Kontakte zu diversen Spediteueren, vom abholen bis liefern.


    Wir sollten eventuell den Namen des Thread's ändern, vielleicht springen noch ein paar auf den Zug.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Abholen???
    In China??

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ach du grüne Neune, hätte nicht gedacht, daß das so einen Rummel auslöst.


    Dachte, das wäre längst bekannt...


    Übrigens gibts auch noch schöne Sachen in Indien... z.B. beim ehemaligen Lizenznehmer.
    Die komplette Auer- Produktion ist inzwischen auch da, usw.....


    Die haben sogar die Teile für alte Straßenlaternen, die hierzulande in Städten und Gemeinden u. a. wegen angeblichen "Ersatzteilmangel" als unwirtschaftlich abgewrackt werden...


    Da greift man sich doch an den Kopf...:motz:


    Man muß nur einen Händler erweichen, daß er mal wieder so etwas anbietet, Angebot und Nachfrage bestimmen eben die Verfügbarkeit. Und es gibt weltweit mehr Dinge, die es angeblich nicht mehr gibt, als man glaubt.


    Gruß Marc

    :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von Rattamon ()

  • Also ich habe schon diverse teile des öfteren beim selben Lieferanten geordert - Die Qualität ist leider von Jahr zu Jahr rückläufig.


    Also schlechter kann die Qualität von diesen Anbieter nicht sein - wenn dieser nur sein Niveau hält ist er in wenigen Jahren anderen Anbietern voraus.


    Gruß aus Aurich


    PS: Wenn jemand einen Lieferanten für Dochte - wie wirklich Funktionieren - hat, immer her damit.

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: