Bratpfanne

  • Hallo alle Miteinander
    Ich war heute im Feinkostladen der Gebrüder Allbrecht dort haben sie Kaltgeschmiedete Eisen Bratpfannen für knapp 20 Einheiten im Angebot,ist vielleicht für den einen oder anderen Hobbykoch interessant da sich eine solche Pfanne nicht auflöst.Eine Alupfanne ist ebend nur begrenzt Thermisch belastbar.

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • Moin moin
    Ui wie cool dumm nur das du bei dem "falschen" der beiden zerstrittenen Brüder
    einkaufen warst.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • aldi?
    saftladen!
    war das letzte mal vor 10 jahren dort
    ich setze niewieder einen fuß in diese ladenkette

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • weils ein scheiß laden ist :po:
    ich habe noch gescheite bratpfannen bei wolli gekauft bevor die zugemacht haben

  • Zitat

    Original von Stefan S.
    Und was hat das jetzt mit der Bratpfanne zu tun?? :megaphon:


    Ja das frage ich mich auch.
    Es war nur ein Freundlicher hinweis für die Leute hier die gerne eine Geschmiedete Pfanne hätten weil es irgendwie passender zu alten Kochgeräten ist.


    An cosmos
    Wenn du so einkaufst wie du schreibst ist es kein wunder das man da kontrolliert wird :po: und wenn du eine gescheite Bratpfanne hast ist es ja in Ordnung und ist mir auch sch.....egal.

  • Zitat

    Original von gregor


    An cosmos
    Wenn du so einkaufst wie du schreibst ist es kein wunder das man da kontrolliert wird :po: und wenn du eine gescheite Bratpfanne hast ist es ja in Ordnung und ist mir auch sch.....egal.


    :applaudit: , der war gut!

  • Super Tip, danke. Da muß ich mal vorbeischauen. Is ja net weit von Nesselwang. ;)

    Gruß
    Michael


    Lieber über- als unterbelichtet

  • Tach Gregor,


    Zitat

    Original von gregor


    An cosmos
    Wenn du so einkaufst wie du schreibst ist es kein wunder das man da kontrolliert wird :po: und wenn du eine gescheite Bratpfanne hast ist es ja in Ordnung und ist mir auch sch.....egal.


    :besserwisser: Ich bin da absolut Deiner Meinung! :applaudit:


    Zitat

    Original von Stefan S.
    Und was hat das jetzt mit der Bratpfanne zu tun?? :megaphon:


    Stefan S: :besserwisser: Ganz einfach: Das soll den Beitragszähler nach oben treiben! Merke: Quantität ist nicht Qualität!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Also auch Aldi-Nord hatte vor kurzem diese besagten Pfannen - Gonzo hat für mich gerad noch eine ergattern können - und was stand auf der Verpackung?


    TURK! 10 Jahre Garantie für 19 Steine :applaudit: :bounce:


    Ich hab nun 2, bin sehr zufrieden mit den geschmiedeten Pfannen, benutze die nur noch!


    Egal ob auf Kocher oder normalem Herd, das Bratergebnis ist einfach besser als dieser Teflon-quatsch, selbst Sterneköche schwören für perfekte Bratkartoffeln auf geschmiedete Pfannen!


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Jungs, die geschmiedeten Pfaffen sind aber auch ohne Discounter nicht teuer - für 20-30€ bekommt man da wirklich gute Ware.
    Habe auch 2 von denen - auf meinem neuen Gasherd sind die wirklich super.

  • Die Turkpfannen sind offensichtlich aus einem Stück geschmiedet, der Stiel ist also am Rohling gleich dran. Diese Pfannen finde ich am schönsten.
    Die Hammerschmiede-Pfannen haben einen angeschmiedeten Stiel, sieht jedenfalls so aus.


    Gruß
    speznas

  • Zitat

    Original von speznas
    Die Turkpfannen sind offensichtlich aus einem Stück geschmiedet, der Stiel ist also am Rohling gleich dran. Diese Pfannen finde ich am schönsten.
    Die Hammerschmiede-Pfannen haben einen angeschmiedeten Stiel, sieht jedenfalls so aus.


    Gruß
    speznas


    genauso ist es.

    Grüße
    Volker

  • Zitat

    Original von Benz-ihn
    TURK! 10 Jahre Garantie für 19 Steine :applaudit: :bounce:


    Nun ja, die warmgeschmiedeten Turk kosten etwa 3-4mal so viel, wie die kaltgeschmiedeten der Hammerschmiede...

    Grüße
    Volker