Selbstgebaute Transportkiste

  • Tach Leute!


    Habe mir mal für meine Lämpchen eine Kiste gebaut. Das Holz ist extra für Industrieverpackungen. Etwas grob aber dafür witterungsbeständig. Ich habe die Kiste so gebaut, dass man die Einsätze wechseln kann. So kann ich mal eine Coleman oder zwei PX`en mitnehmen. Die Lampen stehen unten auf Schaumstoff. Das sind Matten, die eigentlich fürs Maurerhandwerk gedacht sind. Schaut euch die Fotos an. Vieleicht will ja jemand sowas nachbauen. Ich helfe da gerne.

  • Hallo Michael


    Schöne Kiste, aber da gehen doch sicher 4 Lampen rein.


    Ein Kumpel von mir hat eine "Schweizer Geniolkiste" umgebaut und hat jetzt 4 Stück drinn.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Tach Ernst! Ja, Platz wäre vieleicht genug. Aber ich wollte die Kiste so bauen, dass ich die Lampen auch reinstellen kann, wenn sie noch heiß sind. Dazu braucht man genug Platz um die Haltebügel runter zu klappen. Deshalb ist der Platz in der Kiste auch mehr als ausreichend :naughty:

  • Hallo Michael


    Ja schon klar ........


    Aber ich muss selten mit meinen Lampen flüchten, dass sie sooo schnell verpackt werden müssen. :naughty: :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen
    Aber ich muss selten mit meinen Lampen flüchten, dass sie sooo schnell verpackt werden müssen. :naughty: :naughty:



    Nur weil Ihr so lange keinen "Ernst"-fall mehr hattet, solltet
    Ihr da oben nicht alles so auf die leichte Schulter nehmen! :strange:

  • Hallo Michael.


    Klasse geworden :done:
    Ich würde sie allerdings aus Lagerungs- u. Transportgründen auch lieber mehr ausnutzen, aber praktisch sind solche Kisten auf jeden Fall. :wiegeil:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Andreas


    Der "Ernst" FALLT nicht so schnell um ...........


    Aber gewisse Fluchtgedanken sind mir auch schon gekommen!


    So nach dem Motto "Es gibt viel zu tun" also hauen wir ab.


    Poetische Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Das mit dem Verdichten der transportkapazitäten wird sich auf Dauer
    alleine ergeben, mehr Lampen brauchen mehr Platz, der im Auto aber
    naturgemäß begrenzt ist, fährt ja nicht jeder VW Bus :-)


    Dann kommen die Lampen automatisch in engere Kisten


    Grüße


    Eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Jau! Habe das auch schon überlegt... Diese verdammte Sucht! Aus einer Lampe urden zwei, dann drei dan.... Und nun sind es schon dreizehn!!!
    Und es fliegen bestimmt noch weitere Lämpchen ein... :wiegeil: :wiegeil:

  • Bei solchen Transportproblemen nehme ich meine Lampenpresse. Danach kann ich sie chronologisch ins Fotoalbum einsortieren und habe noch zusätzlichen Platz für ein paar Einmanndosen.


    Aber die Kiste gefällt mir. Wie hast Du die Eckverbindungen gelöst?


    Viele Grüsse


    Alex

  • Zitat

    Original von Birdy
    Jou, so ne Kiste bau ich mir früher oder später (wohl eher früher) auch noch. Im Moment bastle ich grad an nem faltbaren Topreflektor. Gestaltet sich aber etwas komplizierter, als ich mir gedacht hab.


    Vieleicht kann ich dir helfen. Kommt aber darauf an woran du scheiterst.
    Wenn es dir hilft, kann ich dir einen UCU Faltreflektor auf Papier zeichnen und durchfaxen, dann brauchst du das ganze nur noch zu vergrößern.

  • Ja genau die meint er. Die beiden Reflektor Hälften lassen sich auf ein DINA4 Blatt zeichnen. Die ganze Sache dann zu vergrößern sollte kein Problem sein, brauchst halt nur noch dünnes Blech und 4 Nieten.
    UCO Laterne

  • Danke fürs Angebot, aber ich arbeite an ner wesentlich kleineren Version. Halbierte Reflektoren gibts ja schon und darum schwebt mir eine Version vor, die zusammengefaltet z.B. unten am Tank befestigt werden kann.

  • Aha. Also dann etwas in Fächerform? Da bist du ja beim Durchmesser an die Größe des Tankbodens gebunden. Das ist dann aber nicht so doll. Oder etwas Faltbares. Soll das Ganze nur reflektieren oder auch noch toll aussehen? Mir fällt da gerade etwas ein, muss ich aber erst überprüfen.