Beiträge von pepe

    Patentieren... geht ja wohl nicht mehr... wurde ja hier in der Entwicklungsphase bereits öffentlich vorgestellt und diskutiert!


    Aber ein wirklich feines "Geschoss" ist's geworden und sehr schön auf kostengünstige Herstellung geachtet. Ich sehe das :besserwisser:


    Der Kandidat hat 99 Punkte!


    PS
    Und bei so einem ordentlichen Bausatz, erübrigt sich wohl die Montage, wer das Ding nicht zusammen bekommt, gehört die Lizenz für den Betrieb von Petroleumlampen entzogen :zwille:

    Ich find, zu dem dunklen Grün des Tanks passt das Messing des Oberteils viel besser... :done:


    Wirst du sie zum LEUCHTEN bringen oder ab ins Regal zu den anderen Shelf-Queens?

    Bei dem SUPER Brenner, ziehst du zuerst den Flamespreader heraus und kurbelst den Docht so weit wie möglich nach oben.


    Dann kannst du die Haltenasen des Dochts aus den Führungslöchern der Messingführung drücken, sodass du beide Teile unabhängig voneinander in entgegengesetzte Richtung "bewegen" kannst.


    Ich meine, so hätte ich das vor ein paar Wochen hin bekommen ???

    Ohhh,
    jetzt sieht das Schätzchen aber so richtig zum Anbeissen aus. :wiegeil:


    Sollte sie dir dann am Ende doch zu glänzend sein... schick mir einfach 'ne PN :tele:


    Bin schon gespannt, wie sie ausschaut, wenn du sie "obenrum" auch wieder eingekleidet hast ???

    Zitat

    Original von omdada
    Wie habe ich Dir damit geholfen, wenn ich fragen darf?


    Ganz einfach damit, dass ich damit - ohne viel Experimente - eine "einfache" Methode kennengelernt habe, die ich für meine alten "Garagenlampen" verwenden kann. :done:

    Zitat

    Original von omdada
    ...
    es könnte ja einen interessieren.
    ...


    Du hast das wahre Funktionsprinzip eines Forums verstanden... nicht nur absaugen sondern auch mal "liefern" :done:


    Danke, so sollten alle User denken :merci:


    PS
    MIR hat es gehofen!

    Zitat

    Original von Russenjesus
    Das Britenset ist aber aus VA für den MK2.


    Kannst du mir 'ne URL zusenden, wo ich die Pötte mal sehen kann :merci:

    Mal unabhängig von der Lampe...



    mir hat gefallen, dass du das Baby im Eimer unmittelbar in das Porzellanwaschbecke stellst und anschließend die grundgereinigte Schönheit noch ohne zu zucken, ebenfalls sofort auf das gute Porzellan bettest... die Flecke an der Wand zeugen für gründlichste Reinigung.


    Dein :frau: hat durchaus Grund, für ein wenig positive Reaktion!!!


    Allerdings kann ich dich sehr gut verstehen... man will ja eigentlich immer nur mal schnell testen, ob das kleine Schräubchen los geht... dann endet alles in einer Schlacht ohne Verwundete, will sagen, die Sauerei ist perfekt!


    Ich löse das Problem dann meist anschließend meist mit einem treuen Augenaufschlag und einem Blumenstrauss... klappt oft, aber nicht immer.


    Oft frage ich mich: Müssen wir Männer so sein??? Gut, dass unsere BEVAs so gutmütig und leidensfähig sind :knuddel:


    By the way:
    Feines Geschoss hast du da gebadet :done:

    FEINE Lösung das!


    Die Idee mit einem "Montagesatz" fände ich ganz prima, und überhaupt kein Problem.


    Dann hättest du nicht zu viel Fitzelkram um die Ohren... und die Jünger des rauschenden Lichts sind doch garantiert alle in der Lage, die paar Teile zusammen zu schrauben und kleinere Anpassungsarbeiten zu erledigen, da bin ich sicher.


    Bei so einem Projekt juckt es mir nahezu in den Konstrukteurfingern, noch einmal das alte "Zeichenbrett" zu bemühen und den Prüfraum "hoch zu fahren" :naughty:

    Das läßt sich leicht beantworten anhand der alten Preislisten:


    Modell 12 Nickel komplett einsatzbereit aber ohne Tripod und Shade : $ 6.50 im Jahr 1933.


    hört sich preiswert an... aber was hat man damals als Monatseinkommen gehabt?

    Hallo Admin,


    zugegeben, ein Glühlicht ist auch eine Dochtlampe, da sie den Docht zum Heizen benötigt, trotzdem eine "Sache für sich", denn die eigentliche Lichterzeugung erfolgt ja durch den Glühkörper.


    Wäre es nicht sinnvoll, für diese Art von Lampen einen eigenen Bereich zu spendieren, im Sinne einer besseren Orientierung im Forum.


    Man könnte dann auch seine Beiträge und Suchanfragen gezielter plazieren und Alles würde noch etwas "übersichtlicher strukturiert" werden.


    Danke, auf jeden Fall, für eine "wollwollende" Überlegung in dieser Richtung :gaehn: