Enders 9017?

  • hallo Kollegen,
    mir ist ne 9012 zugeschwommen, bei der ich Glück hatte, dass alle E-teile, der Original-Karton und auch(endlich) mal die BDA da bei war.


    auf der BDA sind viele Lölas abgebildet, mit unter auch die Größte, die 9017, hat die jemand schon mal gesehen oder gar in seiner Sammlung? Mich wurden mal Bilder von der Interessieren.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo,


    ich muss 'mal bei meinen Exponaten nachschauen. Möglicherweise habe ich eine, wenn es nicht die 9016 ist.


    Der Lötmax

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Hallo RJ,


    habe leider nur die 9016. Kannst Du ein Bild von der 9017 machen? Würde mich interessieren, wie die aussieht!


    Danke, Gruß Lötmax

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Hallo RJ,


    vielen Dank für Deine Mühe. Die 9017 habe ich noch nicht gesehen, auch nicht in der Bucht.


    Der Lötmax

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Hallo Kollegen,
    gestern ist das Paket mit der 9017 gekommen. Da der Verkäufer den Typ nicht ausschrieb, aber anhand der guten Fotos man an der polierten Stelle es erkennen konnte, hab ich die Angel ausgeworfen.


    Fotos kommen noch, zumindest isse komplett, bekommt ein neues Leder und auch evtl ein Pubove, sofern der Schacht rausgeht, und dann wird auch bald hier heißen: Feuer frei.


    Mich freuts weil ich wieder ein Monster mehr hab - was ich dachte nie zu bekommen :bounce:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • hallo Kollegen,
    hab heute das sch... Wetter genutzt zum Löla putzen. :frau: wird meckern, wenn sie die Flecken an der Wand sieht... aber hauptsache sauber:-)


    Alle Dichtungen hab ich gegen Viton getauscht, Drucktest hatse auch hinter sich, jetzt muss nur noch der Lack trocknen.


    Denke nächste Woche darf auch die fauchen bzw. brüllen.


    Gruß RJ

  • Mal unabhängig von der Lampe...



    mir hat gefallen, dass du das Baby im Eimer unmittelbar in das Porzellanwaschbecke stellst und anschließend die grundgereinigte Schönheit noch ohne zu zucken, ebenfalls sofort auf das gute Porzellan bettest... die Flecke an der Wand zeugen für gründlichste Reinigung.


    Dein :frau: hat durchaus Grund, für ein wenig positive Reaktion!!!


    Allerdings kann ich dich sehr gut verstehen... man will ja eigentlich immer nur mal schnell testen, ob das kleine Schräubchen los geht... dann endet alles in einer Schlacht ohne Verwundete, will sagen, die Sauerei ist perfekt!


    Ich löse das Problem dann meist anschließend meist mit einem treuen Augenaufschlag und einem Blumenstrauss... klappt oft, aber nicht immer.


    Oft frage ich mich: Müssen wir Männer so sein??? Gut, dass unsere BEVAs so gutmütig und leidensfähig sind :knuddel:


    By the way:
    Feines Geschoss hast du da gebadet :done:

    mfG
    pepe

  • Hallo Pepe,
    leider wohn ich nicht in nem Bauernhof mit Austraghäuserl, sonst wär das meins und :frau: hätte darin Hausverbot:-)) Dann könnt ich mich ungestört mit (m)einem Hobby austoben und das Haupthaus würde nicht versaut werden.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss