Beiträge von pepe

    Ich besitze zwar keine 500 ...
    aber nach 2 Minuten Suchen im Internet habe ich feststellen können, dass ein kompletter Dichtungssatz besteht aus:


    1 x Manometer-Dichtung ( #11 )
    1 x Pumpenventil-Dichtung ( #17 )
    1 x Bleiring-Pumpe (#83 )
    2 x Bleiringe-Vergaser/Rapid ( #90 )
    1 x Exzenter-Dichtung ( #108 )
    1 x Vergaserventil-Dichtung ( #193 )
    1 x Rapid-Dichtung ( #229 )


    Für MICH wäre die Frage damit beantwortet ;)


    PS
    Die Bedienungsanleitung hast du ja sicher schon???

    Wenn es um die Frage geht: "Welcher Optimus 111 ist das?" ist dieser Thread sehr hilfreich: http://www.spiritburner.com/fu…ic.php?fid/266/tid/18983/


    Anhand der Fotos sollte das dann zukünfig schnell beantwortet werden können.


    Den Betrieb mit Benzin (anstatt Petroleum) halte ich für nicht wenig riskant, denn wenn das Tank-Überdruckventil mal "abpfeift" hast du da ne echte Rakete vor dir... im Zelt würd ich den lieber nicht nutzen, im Freien mags ja gehen, aber das ist ja immer so eine Sache mit dem "Rest-Risiko"...


    Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Soldaten ihre Kriege (mit den Militärkochern) immer "DRAUSSEN" ausüben :naughty:

    Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    5 mal editiert
    sowas aber auch


    Ich gebe zu, ich war etwas aufgeregt, wegen dieser Neuigkeiten und da sind mir so einige Schreibfehler unterlaufen, die ich aber so nicht stehen lassen wollte.


    Dazu musste ich telefonisch mehrmals nachfragen, denn die Leitung per Handy nach Brüssel war recht miese...

    Hallo Freunde der intergalaktischen Lichtlanzen,


    ich habe soeben von einem sehr guten Freund (General der Nato und Koordinationsoffizier für Sonderfälle der EU) erfahren, dass die Regierungen der EU nahezu einstimmig und mit sofortiger Wirkung beschlossen haben, LÖLas unter das Waffengesetzt zu stellen, da in den vergangenen Jahren vermehrt Modifikationen durchgeführt wurden, die die Verwendung von LöLas als Flammenwerfern (Flammenreichweite > 2 Meter) ermöglichen.


    Um zu erwartenden Protestaktionen, insbesondere in Deutschland, England und Frankreich, zu umgehen, wurde das neue Gesetzt nahezu in einer "Nacht und Nebelaktion" durchgepeitscht... nun ist der Ärger da!


    Nicht unter das Gesetzt sollen alle Lölas <= 0,4 Liter Nenninhalt fallen... immerhin eine kleine Hoffnung.


    Die grossen "Geschosse" allerdings, die über 1 Liter Nenninhalt, sind innerhalb der kommenden 3 Monate bei den Kommunalen Entsorgungsstellen zur Vernichtung abzugeben (dort werden Sonderstellen eingerichtet, die auch eine schriftliche Bescheinigung ausgeben werden, die bei polizeilichen Überprüfungen vorgelegt werden kann/muss).


    Personen unter 18 Jahren ist der Besitz aller Kaliber (auch die kleinen unter 0,4 Liter) vollkommen untersagt.


    Sondergenemigungen erhalten lediglich Personen, die den Besitz eines betriebsfähigen Lanz-Bulldog etc. nachweisen können, vorausgesetzt, dieser wird nicht nur zu Hobbyzwecken betrieben, sondern zum tatsächlichen Broterwerb eingesetzt!


    Ein Lichtblich schein aber vorhanden zu sein.
    Personen, die innerhalb von Vereinen zusammengefasst sind, können zur Pflege traditionellen Brauchtums bis zu 3 LöLas der Hubraumklassen bis 1 Liter Nenninhalt in ihrem Besitz behalten. Allerdings ist dazu ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.
    Vorbestraften Mitbürgern, steht diese Möglichkeit allerdings NICHT offen...


    Auch die Lagerung von mehr als 2 Litern "Brennstoff" steht unter Strafe. Aber auch hier gilt die 3 monatige Karenzzeit.


    Es ist also an der Zeit, seine Vorräte noch schnell zu verheizen... und zu überlegen, welches Schätzchen wir denn behalten wollen???


    So, das wars von mir.
    Schade, dass gerade mein erster Beitrag so miese ausfallen musste, aber ich dachte, ihr solltet besser so früh wie möglich bescheid wissen... so kann man noch "vorsorgen".


    PS
    Ich denke über eine Unterschriftensammlung nach... was haltet ihr davon?
    Allerdings, ob wir da Erfolg haben werden? Immerhin ist das neue Gesetz schon durch!
    Sicherlich wäre da juristische Unterstützung hilfreich... kennt sich da einer von euch ggf. aus?