Am Mistplatz (ein blindes Huhn findet auch nen Korn)

  • Hallo Jungs
    Nachdem wir unlängst wieder einige Diskussionen zu den 150er Lampen hatten:
    Am Samstag bin ich wieder mal zum Mistplatz gefahren um alte Teppiche und einen alten Bollerwagen loszuwerden. Biege grade beim Platz ein , da sehen meine müden Augen einen Mann der eine 150er grade in Richtung Altmetall trägt.
    Ich putzmunter werfe den Anker aus und rufe dem Manne zu er möge mir sein hübschen Lämpchen vermachen. Echt, das war original eine Sekunde bevor das Teil eine unsanfte Landung im Container gemacht hätte.
    Ich hab in den letzten Jahren am Mistplatz gar nichts derartiges gefunden, also echt mal Glück gehabt.
    Jetzt kann ich also mal sehen ob die Geniol 150er zicken oder nicht :)


    LG
    Michael

  • jetzt musste ich erstmal kurz nachdenken, wo denn der mistplatz liegt.
    dann fiel mir ein, was in österreich (zumindest wien) der mistplatz ist. :D


    das ist der perfekt fang, michael, glückwunsch !


    ist ne neuere geniol aus der letzten heinzeproduktion, nach dem schild nach.
    hab auch so eine (auf benzin) laufen, geht problemlos.


    die siebkappe kam am samstag noch an, wurde schon getestet und funktioniert natürlich perfekt :bounce:


    nochmal hier vielen dank für die schnelle unkomplizierte hilfe !
    :merci: :done:

  • :wiegeil:


    Glückwunsch zu dem Fang/Rettung...


    Sieht ja noch topp aus, hatte bei meiner mit Benzin angefange und mich ans, für mich beste, Gemnich rangestastet, geht schon :done:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Servus Michael,


    gratulation zum Fundstück des Monats!!!!!! :wiegeil:


    Sag doch dem Manne, das es Bayern auch ganz tolle Mistplätze gibt.....!! :done:
    Helfe dann beim Ausladen.


    schönen Gruss Thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • Hallo Jungs
    Jetzt hab ich erst von meinen deutschen Kollegen erfahren dass der Ausdruck "Mist" in D nur zum schimpfen verwendet wird.
    Na ich glaub ihr habt trotzdem erraten wo ich war :)


    Martin - gerne. Fein dass das Teil nun gut funktioniert mit der richtigen Kappe.


    Ich mach mich mal langsam ans Lampe reinigen und warten. Bin gespannt ob sie zickt oder zuverlässig wie meine 150er aus portugiesischer Produktion ist


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hallo Jungs
    Nun ist die Lampe gereinigt und überholt. Tank war zum Glück sauber, nur im Pumpenschacht war ein komisch klebriges Zeug (ungeeignetes Fett fürs Fetten das Pumpenleders verwendet damals?). Na ja, nicht so schlimm.
    Nun der Test ob es sich um eine Zicke handelt.
    Luxor 100er Socke dran, abbrennen. Grillanzünder in den Tank. Vorheizen. Pumpen. Leuchtet ohne Probleme wie sie soll. :)


    Jetzt bin ich nur ein wenig ratlos was die Zickensache angeht, ich hab nun 2 solche Lampen und beide funzen reibungslos...


    LG
    Michael

  • Hallo Mike,
    gibs zu, Du hast ihr vor dem Starten gut zugeredet und ihr über den Tank gestreichelt, da wusste der Grillanzünder gleich was er zu tun hatte:-))


    Schönes WE
    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Jungs
    Ich denk mal das war die positive Aura die das Lämpchen umgab. Sie war mir wirklich dankbar dass sie nicht in die Altmetallkippe geworfen wurde :knuddel:


    So bedankt sie sich bei mir durch braves Leuchten.
    Sorry, aber ich kann sie jetzt nachdem sie sich an ihre neue Heimat gewöhnt hat nicht den Strapazen einer Reise als Paket aussetzen. Aber wenn ihr mal nach Wien kommt ist sie zu bewundern im Gartenhaus (UND ich hab nun einen Kühlschrank dort = Bier!)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan