Beiträge von Lufthanseat02

    Hallo Thomas,


    doch bei den Benzin-Maxxen war es anscheinend üblich die Vergaser mit Messinggaze zu stopfen, denn bei meinen 5 Stück mit dem Benzinvergaser war immer oberhalb der Düse eine Stopfung drinne.


    Normalerweise reicht ein 2-3 cm breiter Streifen den Du an der Vergaserstange zusammenrollst, den Ganzen Vergaser braucht man nicht zu stopfen, zumindest war das bei mir noch nicht erforderlich.


    Ich meinte mit dem besseren Sprit wegen der Helligkeit, also mir persönlich, ist es aufgefallen das wenn man minderwertigen Sprit tankt die Helligkeit leidet, den besten Erfolg hatte ich mit Ar** Ultimate 102.


    Gleiche Lampe nur anderer Sprit von Ar** und das nur das normale Benzin, als es das noch gab, war die Lampe net so hell.


    E10 habe ich selbst noch keines getestet weil ich den Kauf von grund auf meiden werde.


    MFG
    Michl

    Grüße Dich,


    ein schöner Fund haste da, das dürfte eine Nulite sein.


    Mein Schwager der Bernd hat auch so eine, glaube ich mal zumindest das die genau so aussieht.


    Schau mal in der US-Bucht nach, da bekommste den Vergaser und andere Teile, schau mal ab und zu mal rein dort.


    MFG
    Michl

    Einen sonnigen guten Morgen nach Österreich Thomas,


    das Du alle Dichtungen gegen ernsthafte ausgewechselt hast ist sehr gut.


    Reinigungsbenzin ist viel zu teuer, hier bei uns zu mindest, nimm den guten Supersprit nicht den E10 Dreck, dann dürfte das funzen.


    Zu deiner Messinggaze stopfung, die würde ich mal erneuern und dafür etwas länger machen und von unten in den Vergaser hochschieben, nicht unter die Düse.


    Bei meiner Benzinmaxxe war die Stopfung auch unter die Düse gepackt worden, da hatte ich auch den Leidensfrost.
    Packung entsorgt und ne neue Gaze stopfung gemacht und das ganze auch noch etwas breiter und von unten in den Vergaser und gescheiter Sprit und nu ging das ganze wie geschmiert.


    Achso das Mischrohrpaddel habe ich auch noch vergessen, da kannste Durch drehen auch noch einiges einstellen, hat aber mit dem Leidensfrost nichts indirekt zu tun.


    MFG
    Michl


    PS: Berichtigt mich bitte wenn was falsch.. :rauch:

    Grüße Dich,


    das sieht ja mal klasse aus, denke mal das wenn er fertig zusammengebaut ist, sieht das absolut :respekt: aus.


    Und vorallem ist er einzigartig, glaube nicht zu wissen das es sowas Original gegeben hat, weiter so.


    Bin mal auf die Bilder vom fertigen zustand gespannt und vorallem wenn er im Betrieb ist.


    MFG
    Michl

    Hi Karli,


    eine sehr schöne Lampe ist das geworden :respekt:


    Hut ab, und viel Spaß mit Ihr.
    Hoffe das ich Sie in Sassenberg mal persönlich bewundern darf.


    MFG
    Michl

    Nabend,


    das einzigste was mit Wedelvergaser passieren kann das man Leidensfrost bekommt und dagegen hilft Messinggaze.


    Aber wie meinem vorschreiber zufolge, absolut kein Problem mit Benzin in der Vergaserwedel.


    Nur bei Benzin Verwendung daran denken alle Dichtungen gegen Viton auszutauschen.


    MFG
    Michl

    Servus,


    der Knippex Zangenschlüssel ist einfach perfekt.
    Zur passgenauigkeit von Schlüsseln bin auf Zollmaßige Schlüssel gestoßen.
    Habe ja in der Firma genug zu tun damit.


    Vorallem habe ich festgestellt das bei Hängelampen die Zollmaßige Schlüssel am besten sind.


    Vieleicht konnte ich auch einen kleinen Beitrag leisten zu dieser Angelegenheit.


    MFG
    Michl

    Grüße Dich,


    ich habe zwei von den kleinen Monstern, sind schon kleine nervige Teile, aber mir machen Sie soviel Spaß das ich gerne noch welche hätte.


    Ich hatte wie ich das erste mal in SB war unter Ernst seiner Obhut gestellt, seit dem arbeitet Sie ohne Probleme.


    Schau mal im Ernsthaften Shop vorbei, er bietet da was an was dem Hitzeproblem enorm abhilfe schaft. Prallteller.


    Habe meine zwei damit ausgestatten und nu ist ruhe im Boot.
    Wird bei weitem net mehr so heiß am Tank wie vorher, kommt vieleicht auch davon das meine nur noch Benzin zum Schlucken bekommen.


    Viel Spaß mit Deinem kleinen Monster, Du wirst sie Lieben lernen. :knuddel:


    MFG
    Michl

    Grüße Dich,


    ich habe mehrere Tilley`s und ich benutze 500er Zweilochsocken.


    Dafür eignen sich die von Pelam sehr gut, die werden ja sowieso etwas kleiner also passt das perfekt.


    Das einzigste was Du beachten musst ist das Du die Lampe unter Druck hast wenn Du den Glühstrumpf aufrichtest.
    Sonnst wird das nix.


    Ebenso musst Du das Unterteil des Zweilochsockens ganz nach unten ziehen am Spigot.


    Wenn Du den Glühstrumpf aufgezogen hast musst Du ihn so Formen das der ausieht wie eine Tulpe nur falschrum.


    Und am besten funzen Tilley`s mit Benzin-Petrogemisch so halbe/halbe.


    Viel Erfolg bei Deiner ersten Tilley.


    MFG
    Michl

    Guten Morgen,


    da hast Du Dir aber ein schönes Projekt ausgesucht.
    Zum entlacken benutze ich Kunsttoff-Strahlen.


    Das ist einfach und das Werkstück wird nicht beschädigt.


    Den Kunststoffknopf kannst Du abziehen, das geht mit etwas Gewalt, oder etwas warmmachen, aber vorsichtig, Die Stange bekommst Du aus dem Kontrolcock nicht heraus, das ist ein Excenter der eingelötet ist,bzw eingepresst.
    Unter der Kappe ist eine Dichtung, der sogenannt glandwasher, der muss wenn kaputt oder hart, wovon ich ausgehe ersetzt werden.


    Den Vergaser würde ich vorher mal antesten ob er noch funzt bevor Du irgendendetwas daran machst.


    Den Tank würde ich innen mit Breff Powerreiniger(Fettlöser mit der grünen Kappe.) reinigen. Der löst alles auf, das zwei bis drei mal gemacht und der Tank ist sauber.


    Den Reflektor würde ich mit Schlemmkreide polieren versuchen.
    Sollte der neu verchromt werden würde ich mich an jauch hier im Forum wenden, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.


    Nun viel erfolg bei Deiner Restauration und lass wieder Leuchten.


    MFG
    Michl

    Servus Andreas


    Das sieht aus wie für eine Lampe die auch in meinem Besitz ist.


    Klasse sieht das aus, kann man so einen noch bekommen von dem Hersteller?


    Kannst Dich ja mal melden per PN wenn was in diese Richtung gehen würde...


    MFG
    Michl