Flohmarktfund Coleman quiklite ???

  • Hallo...
    Hab heute auf dem diese Lampe gefunden, leider war sie auf ELEKTRO umgebaut...
    Aber ich dachte mir mal falls Teile fehlen wird man die sicher irgendwoher bekommen, nur steht auf der Lamp rein gar nichts was was es für eine sein könnte...
    Vieleicht kennt die ja einer oder hat eine weil es fehlt der vergaser und oben in die Mischkammer haben sie auch ein loch reingebohrt wegen den Kabel..
    Würde mich nämlich sehr freuen die Lampe wieder zum Richtigen Leuchten zu bringen...
    Auch war ein Mica Globe drin, er noch brauchbar aussieht...
    Würde mich über Tipps freuen damit sie wieder ihrer eigentlichen Bestimmung nach kommen kann...


    Mfg Frank

  • Das ist eine Nulite.
    Ich habe das gleiche Modell.
    Auch die wurde elektrifiziert, aber bei meiner wurde dazu der Tank durchbohrt.
    Also leuchtet sie auch noch nicht. Die Löcher im Tank werden aber noch zu gelötet.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Grüße Dich,


    ein schöner Fund haste da, das dürfte eine Nulite sein.


    Mein Schwager der Bernd hat auch so eine, glaube ich mal zumindest das die genau so aussieht.


    Schau mal in der US-Bucht nach, da bekommste den Vergaser und andere Teile, schau mal ab und zu mal rein dort.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Dank euch schon mal für die schnelle Antworten...
    Dann werd ich mal die US Bucht in beobachtung halten, sollte aber zufällig jemand passende Teile haben darf er sich gern bei mir melden :bounce:


    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Michl ne Frage, nach was für Vergasern soll ich d asuchen ???
    Passen evtl welche von den Alten Coleman Lampen??
    Auch bräuchte ich ja eine neue Mischkammer weil ja ein Loch Reingebohrt wurde...
    Oder vieleicht hat ja jemand ein Bild von dem Vergaser der da reinpasst..
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Coleman Vergaser passt da, ich hatte mal einen reingefummelt.


    Habe aber keine Ahnung mehr welcher das war

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    Einmal editiert, zuletzt von karli ()

  • Zitat

    Original von karli


    Habe aber keine Ahnung mehr welcher das war


    ich habe einen in aussicht
    mal schauen obs was wird