Vapalux M320 und ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    komisch, meine alte Tilley x246 läuft herforagend mit reinem Grillanzünder. Ist eine meiner zuverlässigsten Lampen. Einmal aufgepumpt und vorgeheitzt leuchtet sie fast die ganze nacht durch und zwar hell. Hab sie am liebsten in der Gartenhütte da es absulot keinen Abgasgeruch gibt.



    Grüße


    Alex

  • Hallo Rer Isi Rer,


    gut zu Wissen, habe mir gerade Eine bestellt, konnte nicht anders, werde dann auch zu gegebener Zeit (davon habe ich viel, bekomme sie erst zu meinen Geburtstag, so war der Handel) bestellen, wir wollen das gute Stück nicht gleich killen.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo


    Ihr habts mal wieder geschafft, hab mir soeben auch eine M320 in der
    UK-Bucht geangelt :rauch:


    Es gibt anscheinend ein Zubehörpaket mit Schirm Trichter und Spirituskännchen, hat da jemand eine Quelle?


    Gruß Martin

  • Hallo Ales,


    im brauen Shop gibt es eine Anleitung in deutsch und da wird ausdrücklich davor gewarnt keine anderen Brennstoffe, ausser reines Petroleum zu verwenden, die würde deine Aussage ja bestätigen.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Moin moin,
    kurze Zwischenfrage: Ihr habt für den Versand £50 bezahlt? Ich hab wohl die Tomaten auf den Augen...


    Gruß, Dietmar

  • manche versandpreise bringen einem die galle bis hinter die ohren
    leider ist es so das aus dem ausland manchmal heftige versandpreise kommen
    also immer schauen wie hoch derjenige seinen versand hat.
    aus den staaten sind die preise manchmal 3x so hoch wie die lampe selber kostet
    deshalb bei immer den versand im auge haben
    bei keinen angaben ist vorsicht angesagt

  • die wiederholen nur was dort geschrieben steht
    es ist wie mit den px
    wegen unfälle die durch unachsamkeit passiert sind, wurde petroleum als ersatzbrennstoff gewählt
    das was hier geschrieben zwecks benzin beimischung steht sind nur tipps.
    es wird keiner gezwungen was anderes zu nehmen was der hersteller empfielt.
    jeder der mit offenem feuer arbeitet weiss was er macht.

  • Bei mir waren es GBP 20,00, nicht mehr, ist aber immer noch viel und so gut war sie jetzt auch nicht verpackt, also keine Schleifchen und so. Im braunen Shop kostet sie ja auch € 195,00 ohne Versand ich habe sie aber für 78,00 GBP bekommen also nochn Schäppchen.


    Aber Lampenfreunde sind Leidensfähig.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Habe auch 20 Pfund für den Versand bezahlt, aber das scheint ein Preis für Geschäftskunden von Royal Mail zu sein. En anderer Anbieter, ein privater Verkäufer, teilte mir mit, dass er für diesen Preis nicht mit Royal Mail verschicken kann.


    Grüße
    Jürgen

  • Egal, Lampe ist da, vollständig und unbeschädigt.!


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:


  • Hallo Martin,


    einen Schirm sowie einen Original-Einfülltrichter bekommst Du bei vapaluxmall.com.
    Nachteil: Du zahlst umgerechnet 20 Pfund Versandkosten (die Teile kommen vom jetzigen Vapalux-Hersteller aus Südkorea) und verzollen musst Du die Sachen bei der Einfuhr auch noch :(


    Grüße
    Jürgen