ZitatVon den Lagern her ist sie ok , sind mal neue rein gekommen
Die Spindellager ? das sind vom Alter her noch Gleitlager, mit genug Öl halten die (fast) ewig.
Meine Drehe ist auch etwas älter
Gruß Martin
ZitatVon den Lagern her ist sie ok , sind mal neue rein gekommen
Die Spindellager ? das sind vom Alter her noch Gleitlager, mit genug Öl halten die (fast) ewig.
Meine Drehe ist auch etwas älter
Gruß Martin
Hallo Klaus
Dann hast du ja echt glück gehabt.
Ich habs nur leider auch schon zu oft gesehen das in Schmiernippel Fett gepumpt wurde, vielen ist anscheinend unbekannt das es auch Ölpressen gibt.
Peters CNC-Ecke ist ein forum für Werkzeugmaschinen und co.
Gruß Martin
Hallo Klaus
Schöne Drehmaschine, da gibt es hier einen interessanten Restaurationsbericht,
http://danny.mp.willems.google…om/latherestorationpart8.
die Innereien sind schon beeindruckend.
Ich hoffe bei deiner hat niemand Fett in den Schmiernippel am Schlosskasten gedrückt, und Ölleitungen angebohrt
Die Fräsmaschine ist ne Kunzmann ?
Du bist nicht zufällig be Peters CNC-Ecke aktiv ?
Gruß Martin
Hallo Nico
Schau mal durch die Öffnung im Socken ob der Faden mit dem er unten zugeknotet ist lange überstehen.
Die Enden machen dir den Glühstrumpf Kaputt.
Ansonsten fallen Aida etwas grösser aus , für meine Hasag allerdings wieder zu groß, da hab ich die Pelam lieber.
Gruß Martin
Hallo,
ZitatMich stört die Umrüsterei auf Viton, von dem ich nicht weiß, woher ich es bekommen soll und wie ich es dann bearbeiten (schneiden) soll, so dass es richtig in z.B. das Pumpenventil passt.
Frag einfach mal Ernst...
Die Lösung ist sehr gut und Preiswert
Für Pumpen und Vergaserfuß.
Gruß Martin
Hallo
Und wenn man sich die Füße am Korb ansieht hat die beim aktuellen Teil anscheinend der Chinese mit den Fingern gebogen.
Der unterschied von Altteilen zu denen aus neuer Fertigung
fällt immer wieder ins Auge
Gruß Martin
Hallo
Was dem Neuen Pumpenventil dann noch fehlt,
ist die Benzinfeste Dichtung
Gruß Martin
Hallo Peter
Bei der 551 gibt es ein Schild auf der Innenseite auf dem Modell 551 steht.
Gruß Martin
Man kann eben auch die in China Produzierten Lampen nicht über einen Kamm scheren. Es gibt da sehr große Unterschiede.
Ich habe selbst auch noch keine Chinesische Lampe aber das kommt bestimmt noch
Gruß Martin
hallo Sven
Genau von dem war auch die "Preisliste".
Im übrigen gibts da auch zubehör zum BVB.
Gruß Oliver
Die Preise die ich dir geschickt hab sind ein guter Anhaltspunkt.
Bei Ebay wirds meist etwas teurer und unter Sammlern oft etwas günstiger.
Was mir noch einfällt, wenns nicht eilt, ein Kollege aus Mainz hat noch eine 250er "übrig".
Ich hatte ihm die Verkauft und nun hat er sich noch eine Kiste
zugelegt und hätte die einzelne Lampe übrig, die hat dann auch schon
Vitondichtungen drin.
Gruß Martin
Hi Olaf,
Zitatexterne audioquelle
Ich geh mal davon aus du bist "vom Fach".
Das kann bei Geräten ohne Netztrennung nämlich schön kribbelig werden oder schlimmeres.
Gruß Martin
Hallo
Dann schreib dem Verkäufer von den Pfannen mal ne Mail.
Er verkauft auch Untergestelle.
Gruß Martin
An deine "Firmenadresse"
Gruß Martin
Hallo
Jörg, du meinst den 15l Behälter oder gibts da noch kleinere ?
Bin nämlich gerade am Überlegen ob ich mir 15 oder 25l zulege...
Ernst, ich hab dir eine Mail wegen der Bleche geschickt...
Mit den Absperrventilen würde ich einfach mal eins rausschrauben.
Eventuell eine Verschmutzung am Kegel.
Gruß
Martin
Wen ich das richtig sehe hab ich jetzt eine halbe
Lampe vom Zivilschutz
Mal sehen was ich damit mache, Danke schonmal für die Infos
Gruß Martin
Hallo Miteinander
Ich habe eine neue Lampe bekommen.
Tank,Handrad und Innenmantel Geniol, der rest Petromax.
Prinzipiell eine 829.
In der Haube ist "LS" eingeprägt.
Kann jemand näheres dazu sagen.
Die Herkunft von irgendeiner Behörde würde eventuell den
Mischmasch an Teilen erklähren.
Der Tank hat keine Prägung, sollte also von Geniol sein.
Wenn jemand Teile tauschen möchte...
Ich weiss nur noch nicht ob ich eine PX oder Geniol draus mache
Gruß Martin
Hallo
Zitatund jemand meinte das das bodenventil der HK500 nicht in die 829 BW hinein passt da diese wohl zu gross sei gegenüber dem neuen. stimmt das?
Eigentlich nicht, ich meinte das die neuen Rapid-dichtungen zu lange sind.
Aber auch da lässt sich auch nur der Gummi "umbauen"
Echtes Aceton ist natürlich ein anderes Kaliber wie Pinselreiniger aber der geht notfalls auch.
Gruß Martin
Keine Panik !
das mit den xx€ für Ersatzteile muss ja nicht sein.
Effektiv brauchst du nach komplettzerlegung:
Vergaserfußventil, Pumpenventil, Gummidichtung für Rapid
und die Bleidichtungen für Vergaser Rapid und Pumpenventil.
Den Tank einfach mit etwas Aceton füllen und mal ne Nacht stehen lassen.
Das da eine Tolle Brühe rauskommt ist gerade bei Bundeswehrlampen fast normal.
Danach sieht der Tank innen aus wie neu.
Gruß Martin
Hallo miteinander,
Oder man benutzt einfach "ordentliche" Ventileinsätze
Gruß Pablo