Aida Sprit?

  • Hallo Leute,


    Hat jemannd erfahrung mit dem "hochgereinigten Parafinöl" von Aida?
    Kann es sein, das der Sprit heißer verbrennt als "normales" Petro?
    Ich weiss nicht ob es vorher schon war, aber seitdem ich es verwende glüht der Wendel von meiner 500'er.


    gruß...
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von agimainc ()

  • EDIT,EDIT,


    Ich meinte natürlich AIDA Sprit von einem Mitbewerber!!!
    Sorry für den Fehler!


    gruß...
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Solange das Mischrohr nicht glüht und die Lampe leuchtet ist doch alles klar! :naughty:


    Dem Wendel tut das nichts .......


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    Das Mischrohr glüht gaaanz gaaanz wenig direkt über der Mischkammer, alle Versuche mit verschiedenen Mischrohrabständen bringen nichts. Die düse habe ich auch schon getauscht, allerdings leuchtet die Lampe einwandfrei.
    Sollte Ich mal eine 350'er Düse verwenden?


    gruß...
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von agimainc ()

  • Hallo,


    wie stellst du fest, dass das Mischrohr gaaanz gaaanz leicht über der Mischkammer glüht? Beim Ausmachen? Das wär ganz normal. "Richtiges" Mischrohrglühen schaut anders aus.

    Viele Grüße
    Matthias

  • Ja genau beim ausmachen, OK wenn das normal ist bin ich ja beruhigt.
    Kann man eigentlich eine 350'er Düse mit nem 500'er Socken nehmen, oder sollte man auch 350'er Socken nehmen?


    gruß...
    Thomas

  • Man kann auch 500er nehmen. Nur kanns Dir dann passieren, dass die Flamme nicht den ganzen Strumpf zum Leuchten bringt. Bei den Strümpfen hier aus dem Shop klappt das aber ganz gut.

    Viele Grüße
    Matthias