• Moin moin zusammen,
    die letzte Zeit bin ich bei der Suche nach Lampen irgendwie nicht richtig fündig geworden. :traurig: ich hatte schon starke Entzugserscheinungen ! Das hat sich wohl bis nach Östereich rumgesprochen .Eine mitleidige Seele hat sich meiner erbarmt und mir eine komplette Phoebus 611 incl. vollem Tank und noch intaktem Socken Portofrei zukommen lassen. :wiegeil:
    Nach der notwendigen Reinigung zeigte sich das "nur" die Düsennadel abgebrochen ist.Jetzt kommt das eigendliche Problem: Ich habe natürlich versucht sie ohne Nadel leuchten zu lassen.Geht aber nicht :traurig: Nach ca.10 Sekunden ist die Düse zu.Ich habe jetzt ca. 20 mal die Düse mit Druckluft freigeblasen aber mit gleichem Ergebniss : Düse zu.Was mache ich falsch ? Und wenn jemand Nadeln für die Lampe hat bitte eine PN.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Hallo,



    ich würde sagen das das ganze Vergaserrohr versifft ist.


    Mach mal den kompletten Vergaser sauber.


    Gruß Walde

    Petromax 829/500HK Geb. am 11.12.1963 Sie läuft und läuft und läuft :wiegeil:

  • Hallo , ist komplett im Schallbad gewesen und anschliesend Glasperlgestrahlt.daran kann es nicht liegen.Brennstoff ist Waschbenzin...also auch von daher keine Erklärung.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Und schon haben wir die Antwort:


    Ich habe vor kurzem erst das selbe Problem mit meiner 500ter gehabt als ich sie instandgesetzt habe..


    Und zwar habe ich meinen Vergaser glasgestrahlt.


    Die feinen Glasteilchen haben sich sozusagen im Vergaser eingeschossen und haben sich wieder beim Durchfluss vom Petroleum gelöst und somit die Düse verstopft.


    Ich habe sehr lange gebraucht bis ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin.


    Ich habe dann einfach einen dickeren Schnürsenkel genommen und den Vergaser sozusagen auspoliert.


    Probier das auch mal.


    Gruß Walde

    Petromax 829/500HK Geb. am 11.12.1963 Sie läuft und läuft und läuft :wiegeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von WaldeW203 ()

  • Hallo noch mal,werde ich mal probieren.Aber ich zweifle am Erfolg.
    Wenn ich unter Druck Wasser durchspüle klappt das wunderbar.Ist ja auch vorher ordentlich gespült worden .Wird auf Benzin gewechselt gibt es das Problem.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • das geiche Problem habe ich bei einer Lampe auch. Was bei hilft: deutlich länger vorheizen.

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche