Beiträge von WaldeW203

    Hallo,


    ich habe meinem Schwiegervater eine 829B 500HK ( matt) in einer Transportbox geschenkt.


    Die Lampe wird mit PETROLEUM einem Einlochglühstrumpf und ohne dem Bügel am oberen Ende des Vergasers betrieben.


    Das Problem ist nur das Sie nur 20 Min. normal läuft und dann fängt das Mischrohr an zu glühen. Zum zweiten Ist ein Feuerkranz am Glühstrumpf.


    Woran erkenne ich das es eine Benziner oder eine Petroleum ist???


    Ich habe auch eine 500er, verchromt, mit dem Bügel am Vergaser und Zweiloch. Bei mir läuft Sie mit Petroleum einwandfrei.


    Evtl. ist das der Fehler Das wir Pero statt Benzin reingeschüttet haben????


    Danke für eure Hilfe...


    Walde

    Hallo an alle!!!!!



    Also: Ich habe heute alles zerlegt, d.h. den kompletten Vergaser und habe festgestellt das er innen komplett verschmutzt war also saubergemacht und das Ding angeschmissen.


    Den Glühstrumpf habe ich unten nicht zu weit unten und nicht zu fest angebunden.


    Die gute Nachricht: Der Glühstrumpf reist nicht mehr. :applaudit:


    Und die schlechte: Um den Glühstrumpf bildet sich ein Feuerball. (Feuerkranz) :traurig:


    Was hat das zu bedeuteten???


    Das habe ich auch noch nicht gehabt.



    Und wieder brauche ich eure Hilfe.


    MfG WaldeW203

    Sorry ich meinete Petroleum.


    Ich vermute das durch den Spritzer PETROLEUM sich der Strumpf entzünden will. Aber da dann plötzlich kein Petroleum mehr kommt zieht die Lampe sehr viel Sauerstoff und es entsteht so einer art verpuffung (Explosion) die den Strumpf reißen lässt. :besserwisser:


    Hoffe ich doch!!!


    MfG WaldeW203

    Hallo alle zusammen,


    habe am Samstag die anderen Glühstrümpfe bekommen.


    Gestern habe ich die eingebaut und wieder sind mir drei kaputt gegangen. :traurig:


    Alle drei sind oben am Tonbrenner kaputt gegangen.


    Beim zweiten Glühstrumpf habe ich allerdings fest gestellt das kein Spritt aus der düse kommt. Wenn der Vergaser warm ist.


    Ich habe den Glühstrumpf abgebrannt, dann vorgewärmt, und beim runterdrehen der Nadel ist nur kurz ein Spritzer Spiritus rausgekommen.


    Kann dieser Spritzer der Grund dafür sein?? Zieht die Lampe in dem Moment mehr Luft oder so??


    Wie schon vor kurzem geschrieben habe ich einige Vergaserteile erneuert. wie z.B. Düse, Nadel, Ventildichtung, Graphitpackung.


    Danke schon im vorraus.


    WaldeW203

    Ja es ist alles sauber.


    Ich habe erst vor ein paar Tagen den Vergaser Sandstrahlen lassen.
    Düse ist auch neu. Nadel auch neu.


    Tja habe mir jetzt welche von einem Auktionshaus bestellt. :tele:


    Ma schaun ob die anders bzw. besser sind.

    Hallo Benz-Ihn,


    ja ich habe eine 500ter aber nicht die BW sondern eine Von THW (verchromt).


    Beim Kauf waren schon Glühstrümpfe von Petromax dabei. Die haben auch wunderbar funktioniert. Die Glühstrümpfe waren noch in der alten Verpackung. Die Verpackung war aus Papier und die Petromax Aufschrift war rosa. Die dinger waren super.


    Die Löcher entstehen oben oder unten das ist unterschiedlich. :zwille:


    MfG WaldeW203

    Hi,


    das ist aber auch nicht der Sinn der Sache.


    Ich meine ich habe eine 829 RAPID.


    Ich würde schon gerne mit dem Rapid vorwärmen.


    Außerdem habe ich noch die ersten Glühstrümpfe vom Petromax gehabt. Und die haben ohne Zicken funktioniert.


    MfG WaldeW203

    Hallo an alle,


    ich habe heute einige Vergaserteile von Petromax bekommen, wie z.B. einige Dichtungen, Düse, Nadel, Glühstrümpfe usw..


    Also habe ich alles zusammengebaut, Glühstrumpf angebunden (Zweiloch) und los gehts.


    Glühstrumpf abgeflammt mit dem Rapid vorgewärmt Rad nach unten und es tut sich nichts.


    Ein Feuerball außen am Glühstrumpf.


    Dann habe ich geschaut was los ist und ich bemerkte ein größeres loch am Glühstrumpf.


    Kann ja mal passieren also habe ich gleich den zweiten angebunden.


    Und das selbe passier wieder und beim dritten auch. :explode:


    Da ich jetzt die Geduld verloren habe habe ich meine 500er in die Kiste gepackt und will die nächsten Tage nichts mehr von Ihr wissen.


    Das ist nir bisher auch noch nicht passiert.


    Was mache ich falsch??


    Daher bitte ich um eure Hilfe...


    MfG WaldeW203

    Hi,


    Warum keine Kupferdichtung?? Ok die Bleidichtung ist etwas weicher.!!


    Ja die Schraube im Mischrohr selber habe ich gemeint.


    Wie weit ist sie bei euch drinn??


    Ach und noch eine frage:


    wie groß muss der Abstand zwischen Düse und Mischrohr sein da ich keinen Universalschlüssel habe.


    Was für maße hat der Schlüssel bei der 500CP oder HK Markierung???


    Ich danke euch vielmals... :merci:

    Hallo zusammen!!!


    Vor ein paar Wochen konnte ich eine Petromax 500CP ersteigern.


    Seid vergangenem Wochenende läuft mir Petroleum an der Dichtung #90 heraus.


    Ist das eine Kupferdichtung??


    Wenn NEIN kann ich da trotzdem eine verbauen??


    Ich habe auch an der Schraube am Mischrohr das heißt am Innenmantel #125N
    rumgeschraubt aber keinen Unterschied gemerkt. Wodur ist die schraube überhaupt da und wann muß die verstellt werden.


    Ich habe an der Schraube so lange rumgedreht bis ich nicht mehr wußte wie sie vorher stand.


    Wie viele Gewindegänge sind es bei euch?? (zur Grobeinstellung)!!


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    MfG