Wieder mal eine 250er PX die leuchtet

  • Hallo Leute,
    Hier wurde wieder mal eine 250 Rapid hergerichtet. Alles das handelsübliche Geschraube, reinigen wie so oft geschrieben. Dichtungen austauschen. Zappelbad für den Rapid. Zusammenbau. Dicht.
    Strumpf dran, abflammen.
    Petro rein (ich nehm Zibro kristall), 45 Sec Rapid an der auch gleich seinen Dienst verrrichtet, dann Handrad auf und -Licht. Vom feinsten. Keine Aura, kein Flackern. :done:
    Ich mag diese Lampen denn die sind so hochwertig verarbeitet, da macht es echt Spass die wieder betriebsbereit zu machen.
    Eben noch Wertarbeit...


    Bild anbei - wie gesagt nix ungewöhnliches aber immer wieder nett zu sehen find ich
    LG und lass leuchten


    Michael

  • Zitat

    Original von mikespike
    Ich mag diese Lampen denn die sind so hochwertig verarbeitet, da macht es echt Spass die wieder betriebsbereit zu machen.
    Eben noch Wertarbeit...


    'n Abend Michael!


    Damit hast Du es genau auf den Punkt gebracht. Es ist überhaupt nichts Spektakuläres, aber wenn man so eine Lampe leuchten sieht, hat man einfach Freude daran. Geht mir genauso.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo Adrian,
    Ich glaube es wäre grausam das kleine Lämpchen ihrem neuen Papa der sie so liebevoll wieder aufgepäppelt hat zu entreissen oder? :traurig: :naughty:


    Ausserdem hast sicher auch schon eine 250er oder?


    So long,
    Gut Nacht
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • servus michael,


    stimmt, eine hab ich. dafür hab ich keine phoebus ;)
    nein, ich gönn sie ihm ja! :applaudit: ich steh eh mehr auf die matt vernickelten...
    adrian :naughty:

    sol lucet omnibus

  • Hi,


    tolle Lampe.


    Ich wünschte ich hätte auch eine.


    Gruß Walde :traurig:

    Petromax 829/500HK Geb. am 11.12.1963 Sie läuft und läuft und läuft :wiegeil: