Hallo zusammen
Habe mir zu Weihnachten ein wenig Arbeit ins Haus geholt.
Die Substanz ist toll .........., lässt vermuten, dass unter dem Dreck die Vernickelung noch recht gut in Schuss ist.
Veile Grüsse, Ernst
Hallo zusammen
Habe mir zu Weihnachten ein wenig Arbeit ins Haus geholt.
Die Substanz ist toll .........., lässt vermuten, dass unter dem Dreck die Vernickelung noch recht gut in Schuss ist.
Veile Grüsse, Ernst
Moin Ernst,
ja schick
Wenn Du schreibst: Weihnacht-Arbeit, dann kann man ja davon ausgehen, das sie in spätestens 7 Tagen wieder leuchtet.
Oder beginnst Du erst an Weihnachten mit dem aufarbeiten?
Gruss Bommel
Hallo Bommel
Mal schauen ob ich so lange warten kann ...........!
Gut den Tank habe ich mal mit Verdünnung gefüllt ........., muss ein kompletter Tankinhalt vertrocknet sein!
Viele Grüsse, Ernst
Huiii, schön 828 mit Drehrapid... feines Lämpli...
muss der Weihnachstmnan nun dieses Jahr ein wenig Hungern?
Viel Erfolg beim wieder herrichten, die ist echt schön.
Liebe Grüße, Björn
Moin Ernst,
wenn sie dann wieder so aussieht, dann hat sich Weihnachten ja gelohnt.
Gruß
Hardy
Hallo zusammen
Also so schön wie dem Hardy seine wird sie nicht mehr ........., die Haube ist schon arg ausgebrannt.
Die Nickelschicht löst sich in feinen Staub auf ........, passt ja zu Weihnachte ....., alles voller "Glitzer"
Dumm ist nur, die Hülse vom Vergaserventil ist zergammelt. Und ...., die neuen passen vom Gewinde her nicht.
Alt ist ein Grob-Gewinde, Neu ein Feingewinde.
Aber das gehe ich jetzt umbauen.
Viele Grüsse, Ernst
weihnachtsarbeit?
er darf weitermachen wenn er mit schneeschippen fertig ist:D
Hallo Cosmos
Ja im Moment werden wir zugeschneit. Aber geht schon ....., noch kein Grund die Notmassnahmen einzuleiten.
Von den Reservern her wären wir schon einige Wochen "autark"
Aber wir sind noch weit davon entfernt.
Das mit der Lampe kann sich noch ziehen ..........., die abgegammelte Hülse beim Vergaserfuss war der Anfang.
Der Pumpenschacht hat auch was abbekommen. Mehr weiss ich wenn ich ihn ausgelötet habe
Viele Grüsse, Ernst
Hallo zusammen
Die Hülse die das VergaserFussVentil behebergt ist definitiv zerfallen.
Da die Hülse im Gegensatz zu den neuen eine andere Gewidnesteigung hat habe ich das ganze komplett ersetzt.
Jetzt tut da ein komplettes VFV einer 250er seine Arbeit. Leider ist das 250er ein wenig länger, darum musste ich das Röhrchen ein wenig kürzen damit die Stange da Ventil auch öffnet.
Fotos gibt es da keine ............
Aber er geplatzte Pumpenschacht ist in Arbeit ....., die Fotos und das genaue Vorgehen werde ich demnächst vorstellen.
Das Gewinde in welches das Pumpenventil geschraubt wird ist gerissen.
Auch kein Wunder bei der Kosntruktion..........., alt hin oder her.
Viele Grüsse, Ernst
Nachtrag: Foto des vergammelten Ventiles ......., den Umbau habe ich bereits beschrieben.
Hallo zusammen
Und hier noch da Projekt "Pumpenschacht". Das Preoblem ist gelöst und geflickt .........., sogar dicht.
Wie ich es gelöst habe werde ich zeigen wenn ich wieder Batterien für meine Cam gefunden habe .........
Denn die sind noch auf der Kamera ohne Saft ......
Viele Grüsse, Ernst
Moin, Moin,
ich hänge mich mal an Ernst seinem Beitrag dran.
Meine Weihnachtsbastelei hat sich nun auch bis ins neue Jahr gezogen.
Die AIDA 215 leuchtet nach Generalüberholung wieder und nach der Reinigung konnte der Erstbesitzer auch ermittelt werden.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht!
Gruß Andreas
Hallo zusammen
Ich habe die Bildstrecke der Schachtreparatur in einem andern Tread erstellt:
http://www.pelam.de/petromaxfo…&postid=103646#post103646
Da eine Anleitung da besser aufgehoben ist.
Jetzt ist sie dicht und hat auf Anhieb das gemacht was sie muss "leuchten".
Viele Grüsse, Ernst
GRATULATION
auch wen Weihnachten schon
wieder etwas vorbei ist
Sieht wieder gut aus für den Zustand
in dem Du sie eingefangen hast
Grüße
Eugen j.keusen
Hallo Ernst,
die sieht doch wieder Super aus!
Die alten Lampen sind doch immer wieder die schönsten und bringen auch immer neue Herausforderungen mit sich!
Bei meiner AIDA 215 stand da auch so einiges an. Tausch des Tragegestellunterteils (zerfallen) und löten des Tankbodens.
Viel Spass mit der Lampe wünscht Andreas
Moin Ernst
Das ist ja ein absolut schickes Lämpchen geworden!! GEIL!
Die Pumpenschacht-Methode sieht wirklich sehr stabil aus,
das behalte ich im Hinterkopf!
Hallo zusammen
Ja ist verblüffend was manchmal unter dem Dreck zum Vorschein kommt.
Die Reparaturen sind gelungen .........., waren aber nicht unbedingt nötig.
Die Pumpenschacht Reparatur bewährt sich definitiv ........, es gibt sicher elegantere Lösungen.
Aber von der Festigkeit unübertroffen.
Viele Grüsse, Ernst
gute arbeit
jetzt weiss ich wohin mit event. problemlampen
meine arbeit ist die endlich komplette vapalux/bialadin
bei der muß ich den haubendeckel nachmachen
der ist total im eimer.voe ner glühlampe gebracht kann man einen srternenhimmel and die decke zaubern:D
da der aussieht wie der von meiner 1944er habe ich auch schon eine idee was dafür in frage kommen kann
@ andreas
der nun wieder erkennbare erstbesitzer deiner aida kommt ja bei um die ecke,wie klein die welt doch is....
viele grüsse sten