• Moin Ernst,


    ja schick :rauch:
    Wenn Du schreibst: Weihnacht-Arbeit, dann kann man ja davon ausgehen, das sie in spätestens 7 Tagen wieder leuchtet.
    Oder beginnst Du erst an Weihnachten mit dem aufarbeiten? ;)


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel


    Mal schauen ob ich so lange warten kann ...........!


    Gut den Tank habe ich mal mit Verdünnung gefüllt ........., muss ein kompletter Tankinhalt vertrocknet sein!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Huiii, schön 828 mit Drehrapid... feines Lämpli... :done:
    muss der Weihnachstmnan nun dieses Jahr ein wenig Hungern? :nikolaus:


    Viel Erfolg beim wieder herrichten, die ist echt schön.


    Liebe Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo zusammen


    Also so schön wie dem Hardy seine wird sie nicht mehr ........., die Haube ist schon arg ausgebrannt.


    Die Nickelschicht löst sich in feinen Staub auf ........, passt ja zu Weihnachte ....., alles voller "Glitzer"


    Dumm ist nur, die Hülse vom Vergaserventil ist zergammelt. Und ...., die neuen passen vom Gewinde her nicht.
    Alt ist ein Grob-Gewinde, Neu ein Feingewinde.


    Aber das gehe ich jetzt umbauen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • weihnachtsarbeit?
    er darf weitermachen wenn er mit schneeschippen fertig ist:D

  • Hallo Cosmos


    Ja im Moment werden wir zugeschneit. Aber geht schon ....., noch kein Grund die Notmassnahmen einzuleiten.


    Von den Reservern her wären wir schon einige Wochen "autark"


    Aber wir sind noch weit davon entfernt.


    Das mit der Lampe kann sich noch ziehen ..........., die abgegammelte Hülse beim Vergaserfuss war der Anfang.


    Der Pumpenschacht hat auch was abbekommen. Mehr weiss ich wenn ich ihn ausgelötet habe :traurig:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo zusammen


    Die Hülse die das VergaserFussVentil behebergt ist definitiv zerfallen.


    Da die Hülse im Gegensatz zu den neuen eine andere Gewidnesteigung hat habe ich das ganze komplett ersetzt.
    Jetzt tut da ein komplettes VFV einer 250er seine Arbeit. Leider ist das 250er ein wenig länger, darum musste ich das Röhrchen ein wenig kürzen damit die Stange da Ventil auch öffnet.


    Fotos gibt es da keine ............


    Aber er geplatzte Pumpenschacht ist in Arbeit ....., die Fotos und das genaue Vorgehen werde ich demnächst vorstellen.


    Das Gewinde in welches das Pumpenventil geschraubt wird ist gerissen.


    Auch kein Wunder bei der Kosntruktion..........., alt hin oder her.


    Viele Grüsse, Ernst


    Nachtrag: Foto des vergammelten Ventiles ......., den Umbau habe ich bereits beschrieben.

  • Hallo zusammen


    Und hier noch da Projekt "Pumpenschacht". Das Preoblem ist gelöst und geflickt .........., sogar dicht.


    Wie ich es gelöst habe werde ich zeigen wenn ich wieder Batterien für meine Cam gefunden habe ......... :explode:


    Denn die sind noch auf der Kamera ohne Saft ......


    Viele Grüsse, Ernst

  • Moin, Moin,


    ich hänge mich mal an Ernst seinem Beitrag dran.
    Meine Weihnachtsbastelei hat sich nun auch bis ins neue Jahr gezogen.
    Die AIDA 215 leuchtet nach Generalüberholung wieder und nach der Reinigung konnte der Erstbesitzer auch ermittelt werden.
    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht!


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Bildstrecke der Schachtreparatur in einem andern Tread erstellt:
    http://www.pelam.de/petromaxfo…&postid=103646#post103646


    Da eine Anleitung da besser aufgehoben ist.


    Jetzt ist sie dicht und hat auf Anhieb das gemacht was sie muss "leuchten".


    Viele Grüsse, Ernst

  • GRATULATION


    auch wen Weihnachten schon
    wieder etwas vorbei ist :-)


    Sieht wieder gut aus für den Zustand
    in dem Du sie eingefangen hast


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Ernst,


    :respekt: die sieht doch wieder Super aus! :respekt:


    Die alten Lampen sind doch immer wieder die schönsten und bringen auch immer neue Herausforderungen mit sich!
    Bei meiner AIDA 215 stand da auch so einiges an. Tausch des Tragegestellunterteils (zerfallen) und löten des Tankbodens.


    Viel Spass mit der Lampe wünscht Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin Ernst


    Das ist ja ein absolut schickes Lämpchen geworden!! GEIL!


    Die Pumpenschacht-Methode sieht wirklich sehr stabil aus,
    das behalte ich im Hinterkopf! :)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo zusammen


    Ja ist verblüffend was manchmal unter dem Dreck zum Vorschein kommt.


    Die Reparaturen sind gelungen .........., waren aber nicht unbedingt nötig.


    Die Pumpenschacht Reparatur bewährt sich definitiv ........, es gibt sicher elegantere Lösungen.


    Aber von der Festigkeit unübertroffen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • :respekt:gute arbeit
    jetzt weiss ich wohin mit event. problemlampen :D
    meine arbeit ist die endlich komplette vapalux/bialadin
    bei der muß ich den haubendeckel nachmachen
    der ist total im eimer.voe ner glühlampe gebracht kann man einen srternenhimmel and die decke zaubern:D
    da der aussieht wie der von meiner 1944er habe ich auch schon eine idee was dafür in frage kommen kann

  • @ andreas
    der nun wieder erkennbare erstbesitzer deiner aida kommt ja bei um die ecke,wie klein die welt doch is....


    viele grüsse sten

    god save the lamps:respekt: