Meine erste Schweizerin leuchtet!

  • Hi all,


    verzeiht mir diesen planlosen Beitrag, aber ich freu mir dermaßen ein Loch ins Knie, das ich euch das schreiben will, nein, ich muss!


    Also. Nach der Überlegung mir eine 150er anzuschaffen, Lärm, Frau, Trallala, viel nun die Entscheidung auf die Schweizerinen.
    Mein Bruder meinte ja sofort, ich solle das so machen. Aber wer mich kennt, weiss, dass ich erst mal viel lese. Dann viiiiel schreibe, und mich dann doch anderst entscheide. Zumindest in diesem Fall. Die 150er hat mir einfach doch nicht so zugesagt.
    Nachdem ich dann an eine Beleuchtungskiste kam, und mir dann auch noch eine Schweizerin vorgeführt wurde, wurde der Deal mit Handschlag besiegelt.
    Also, wie dem auch sei.


    Die Dichtungen wurden gegen Viton (außer Blei, die bleiben, logen, oder?) ausgetauscht, ausser Manometer, hab ich grad keines. So wild wird das hoffentlich schon nicht sein. Mit einigem Respekt, hab ich dann, nachdem alle Arbeitem wie Gun Gum etc. den Sprit reingepackt, gepumpt, keine Anzeige auf dem Manometer. Also weiter gepumpt, immer noch nix. Taschentuch über die Düse gehalten, feiner Nebel strömt heraus. Geil! :bounce:
    Alles wieder zusammmen gebaut, Spiritus in das Schälchen und abflammen lassen. Manometer Schraube auf zu. Nun aus Neugier mal das Handrad auf "Auf", achso, es war das zweite Schälchen durch, und ich habe gewartet, wie es sich gehört! (Schließlich will ich den Strumpf ja noch länger haben). Als ich also das Handrad öffne, macht es Blopp, sie leuchtet. :naughty: Ich guck doof, und mach das Rad wieder auf "Zu", schließlich soll ich ja warten bis es so ziemlich ganz verbrannt ist. :besserwisser: Also warte ich, Handrad dann wieder auf "Auf", Blopp sie leuchtet leicht. Also schön easy Druck aufbauen, Benzin ist schließlich nicht ohne! Sie leuchtet immer mehr und schöner. Der Glühstrumpf formt sich aus. Wieviel Druck drauf ist, keine Ahnung, sehs ja nicht. Also stelle ich das Handrad wieder auf "Zu", es macht wieder Blopp, und aus ist sie! Juhu! :applaudit:
    Manometer Schraube aufgedreht, Druck abgelassen, die Luft geht schööön Richtung Boden, also nicht zur Wärmequelle! Handrad wieder auf "Auf". Glücklich in die Näher der Kiste gestellt.
    Man, was ein geiles Teil! :bounce: :bounce: :bounce:
    Da kommt nie nicht Petro nicht rein. Wie die schön leise lief, Hammer! :respekt:
    Also ich bin echt verliebt. Die zweite Schweizerin, muss dann noch ein wenig warten, bis ich ihr die Aufmerksamkeit zu Teil kommen lassen kann, wie es sich für so ein anmutendes Ding gehört! :knuddel:


    So, das wars, hoffe ich hab dich nicht genervt. Aber wen du bis hier gelesen hast, geht es dir wohl so wie mir! Oder du hast nur zuviel Zeit! :juggle:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    2 Mal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • Moin,


    ist doch jedesmal wieder lustig wie sich erwachsene Menschen über ein bißchen bastelei wie die kleinen Kinder freuen können!


    Viel Spaß mit der Kiste! Die sind echt toll!


    MfG Carsten


    PS: Ich glaube ich muss meine auch mal wieder hervorkramen...

  • Hey Alder,


    das is aber mal zackich gegangen!


    So schnell kann man ja gar nicht denken, wie Du handelst.



    Also meine ganze Mitfreude ergießt sich über Dich. :knuddel:
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Mädels. :done: :done: :done:


    :frau:? Eifersucht? Neid? :applaudit:? :traurig:? :besserwisser:? :explode:? :megaphon:?oder ...


    Also wenns wat neues jibt, sach bescheid...
    Morgen sehen wir uns leider nicht.


    Gruß


    Andreas

    Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist. Thomas Carlyle

  • Ja es ist doch immer wieder schön wie man sich immer freut wenn eine Lampe wieder leuchtet...
    Und die sachen mit dem Benzin als Brennstoff, naja lassen wir das Thema :naughty:


    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Servus,



    naja, abundan muss man eben schneller sein :rauch:
    Als ich eine Schweizerin hab leuchten sehen, war es um mich geschehn.


    Achja :frau: weiss noch nix davon :applaudit:
    Bekommt se noch früh genug mit :zwille:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Zitat

    Original von Predator


    Und die sachen mit dem Benzin als Brennstoff, naja lassen wir das Thema :naughty:


    Mfg Frank


    Servus Frank,



    na das würde mich aber nun doch interessieren....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Zitat

    Original von Predator
    Ja es ist doch immer wieder schön wie man sich immer freut wenn eine Lampe wieder leuchtet...
    Und die sachen mit dem Benzin als Brennstoff, naja lassen wir das Thema :naughty:


    Mfg Frank


    servus holger
    das meinte predator sicherlich nicht im negativen sinn
    schön das eine schon leuchtet :done:
    was mir noch aufgefallen ist,im kaltem zustand sollte da ein gerader strahl aus der düse kommen und kein feiner nebel
    mehrmals nadeln ist dann angesagt
    weiter so, bist auf dem besten weg süchtig zu werden
    gruß steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

    2 Mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Zitat

    Original von steve

    servus holger


    gruß steve


    noch ein holger?

  • Grins... Das kann ich soooo gut verstehen.
    Viel Spaß beim Leuchten!
    Für Höhlen-Caches ist dennoch eine Maglite oder ein Bergmanns-Geleucht anzuraten ;-) http://www.zirkel-im-licht.de/mediac/400_0/media/DIR_15201/F$26W~850z.JPG
    Falls Du mal bei mir in der Gegend zum Cahcen sein solltest, kannst Du gerne eine Pause bei uns einlegen.
    50°36'33.85"N
    6°43'17.97"E



    LG der Wanderer

  • dein link zeigt das an


    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von Wanderer
    ...
    Für Höhlen-Caches ist dennoch eine Maglite oder ein Bergmanns-Geleucht anzuraten
    ...



    LG der Wanderer


    Maglite ist aber eine batterie lampe oder gibts die mit karbid? :D

  • Grins ich bin mir sicher wenn jemand vor hat eine Maglite auf Karbid umzurüsten dann bist Du das... :rauch:
    Aber nein, ich nutze in Hölhlen eine 3D um ein GC zu finden...
    Also für Sassenberg ist dann also ein Cache angesagt, oder???


    LG der Wanderer (Petrojan)

  • ich habe keine maglite sondern sowas
    ist auch mit der hellsten 5w led ausgestattet
    im momment liegt sie im auto mußte auf werbebild zurückgreifen

    Dateien

    • led.jpg

      (5,61 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Cosmos! Ich sehe Du stehst auf Gummi und Noppen? :applaudit:
    Auf die Größe kommt es ja wirklich nicht an.
    Aber in der Tat, für Sassenberg könnte man eine Schnittstelle zu den Geocachern machen.
    Wer hat Ahnung? Ein Event Cache?


    LG der Wanderer