Typenschildvorlage

  • Solche, die vom Durchmesser wie die Originalen sind, was weis ich welche Größe das ist... ich bin kein Elektriker!
    Das sind so ziemlich die kleinsten die es gibt.
    Hab die damals nach aussehen gekauft und nicht nach Kabel mm².


    Man sollte sie vor dem durchstecken etwas kürzen und von der äußeren Seite etwas anstauchen. Denn vorher sind diese in etwa kegelig und duch schläge mit einem KLEINEN! Hammer erreicht man die gewünschte Tellerform.
    Auf der Innenseite kann man sie jedoch nur umbiegen, da sicherlich keiner ein Nietwerkzeug hat was da hineinpasst.
    Man kann dann noch mit einer Wasserpumpenzange etwas nachdrücken, bis es nicht mehr wackelt.


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • also, ich hab gerade eben mal nachgeschaut.. ich glaube mit einer nietenzange aus dem baumarkt kommt man nicht weit, da die nieten an der lampe wirklich sehr klein sind. aber aderhülsen werden da nur schwer in originaler optik hin zu bekommen sein, nach meiner vorstellung... wie hast du das gemeint mit den aderhülsen? man müsste ja, für die größe der aüßeren form der "niete" eine entsprechende form in einen stahlblock formen um dann mit einen kleinen hammer von innen die aderhülse befestigen zu können..
    oder habichdawas falschverstanden?


    mal was anderes, kannst du wirklich alle schilder hinbekommen? kannst du auch messingschilder bearbeiten? wo sind denn die grenzer der Lasertechnik? bin da recht interessiert...


    meine idee ist, dass ich meine import hängelampe mit dem Racek & Co schild, durch das original schlid, dass vor dem export drauf war, ersetzen möchte.



    gruß andy aus herrenberb

  • Hallo Andy,


    Zitat

    oder habichdawas falschverstanden?


    Ja!


    geformt wird nur aussen, und zwar vorher.


    Senkrecht hinstellen und mit einem kleinen Hammer etwas breitschlagen...
    das schrieb ich aber schon!