Typenschildvorlage

  • Hallo Leute,


    es gibt ja verschiedene Typenschilder an den Tragegestellen der Petromaxen.
    Hat jemand von Euch dafür Vorlagen oder Scans?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einige Schildchen machen zu lassen.
    Bei meiner BW-Maxe zum Bespiel fehlen die Schilder am Tragegestell.
    Vielleicht wäre es auch eine Idee die verschiedenen Schilder gegenüber zu stellen.
    Falls jemand noch neue Schilder irgenwo herumoxidieren hat würde ich mich auch dafür interessieren.


    LG Jan der Wanderer

  • Hallo Jan!


    Ich hatte das Thema auch schon einmal aufgegriffen.
    Das Nachfertigen solcher Schilder ist überhaupt kein Problem.
    Es braucht lediglich eine vernünftige Vorlage.


    Es wäre toll, wenn mal geklärt werden könnte, an welchen
    Schildern tatsächlicher Bedarf besteht.
    Eine Nachfertigung wäre über den Oldtimerbereich
    mit Sicherheit möglich, so dass man einen Hersteller
    für die Typenschilder hätte und die Stückzahlen
    einen vernünftigen Preis bringen.
    Es würde ggf. einen Abnehmer benötigen, der
    100 Stück einer Sorte bestellt.


    Ich bin Anfang Februar wieder in Bremen auf der
    Oldtimermesse und könnte mich dort um einen
    günstigen Hersteller bemühen.

  • Wenn mir jemand ne gute Vorlage schickt, könnte ich an einem Trumpf Laser Schilder machen soviel Ihr wollt.
    Die Rohlinge dazu hätte ich zu hunderten rumliegen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • ...da lach ich nur drüber :applaudit:. Schick mir ne Anständige Vorlage. Am besten im Format JPG ( besser noch PCX)
    Ich hab schon Schilder für Mopeds(Vespa Roller usw.) gemacht. Die sehen aus wie das Original. Besonders geeignet für Roller aus Italien. Hihihihi.
    Das ganze geht gaaaanz einfach. Ich nehm ein Schilder Rohling. Laß Ihn in unserere Lakiererei Schwarz lackieren. Einbrennlack natürlich. Danach " Laser " ich nur die Farbe wieder weg. Das wars. :rauch:
    Du siehst keinen Unterschied.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Na gut, dann würde ich aber eher was malen mit Corelpaint als ein Scan zu machen.


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Jo, die Sache mit dem Laser kenn ich auch so.
    Leider kann ich dir keine Vorlage liefern.
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Forumsmitglied, eines siener Schilder zu scannen.
    Interesse hätte ich dann auch an welchen und
    kostenlos solls natürlich auch nicht sein.

    Gruß,
    Jürgen

  • Ok. Ich werd das mal die nächsten Tage machen. Ende nächster Woche sollte das fertig sein. Ich nehm die Maße von meinem BW PX Schild.
    Und wenn ich das hinbring, werd ich auch ein schönes Photo hochladen.
    Und Gratis. Na ja, wir werden uns schon einigen. Ich kann immer wieder mal was brauchen. Nen guten Strumpf, oder was anderes. Mal sehen.
    :done: :done: :done: :done:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Hallo,


    das Schild ist 59x20mm groß.


    die Löcher haben etwa 2-2,5mm je nach Niete was jeder da hat, daher würde ich die nur markieren.


    Alle Typenschilder, die ich dahabe kann ich nachmalen, ansonsten brauch ich ein Foto. Welche Schilder werden denn gebraucht??


    Vllt sollte man mal eine Most Wanted Schild Liste anlegen... MWS-Liste :naughty:


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • So, die Schilder Rohlinge hab ich jetzt mal. Ohne Löcher. Welchen Abstand haben die Löcher? Weiß das jemand? Dann würde ich die nur mit dem Laser " andeuten ".
    Ich mach dann mal eins mit der Vorlage die hier jemand hochgeladen hat. Das mit dem Nur Benzin verwenden.
    Wird aber bis nächste Woche dauern. Photo folgt dann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • "Jemand"???


    Du kannst die Leute hier ruhig mit Namen anreden!


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Ok Stefan :applaudit:
    Weißt Du den Abstande der beiden Löcher ???
    Wie wäre es denn wenn ich da gar nix andeute? Dann kann jeder selber bohren wie er mag. Ich hoff ich bring das bis Ende der kommenden Woche hin. Hab ne Menge arbeit.
    Hab Gestern mal die Schilderrohlinge lackiert. Werd versuchen die Tage mal das Laserprogramm zu machen. Und dann kanns losgehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Hallo Andi,


    klar weis ich den, muss ich eben nochmal nachmessen gehen.


    Also um die Löcher herum ist ein kleiner Rand der keine schwarze Farbe hat, so zumindest ist es im Original.


    Daher habe ich das auch so im Bild gemalt.


    Wenn Du das 1:1 überträgst sollte eigentlich auch die Größe passen, ich habe das als 59x20mm gemalt!


    Der Abstand der Löcher beträgt 49,5mm an meinem Beispielschild.


    Noch einen schönen Sonntag!


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • ok. Vielen Dank. Ich werd versuchen das so genau wie möglich zu machen. Die Ecken könnten Problematisch werden. Ich hab nur Scharfkanntige Rohlinge. Die Originalen sind ja abgerundet an den Ecken. Mal sehen wie das rauskommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • So,


    hab heute die Rohlinge lackieren lassen. D.h. evtl. Übermorgen könnt ich mal nen Testlauf lasern. Hab 20 Rohlinge. Ein oder zwei gehen beim Einstellen drauf. Mal sehen was übrigbleibt. :done:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Wenn mir einer erklärt wie ich hier Bilder hochladen kann, dann könntet Ihr die " Benzinschilder " begutachten. :applaudit:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X