• Wollte nur mal kurz Hallo sagen.
    Hab seid kurzem eine BW Petromax und hab mich hier recht gut Informieren können, dafür schonmal danke :done:.


    MfG Markus

  • hi
    bei einer wirds wohl nicht bleiben
    es sei, man entmündigt dich:D

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • hi markus.


    dann auch ein herzliches willkommen-is wirklich toll hier bei den verrückten :applaudit:


    @cosmos:
    glaub ihm,er spricht wie viele andere aus erfahrung-miete dir am besten schon jetzt im voraus eine garage zwecks platzmangel :rauch:


    viele grüsse sten

    god save the lamps:respekt:

  • :applaudit:dann auch mal herzlich willkommen in dieser illustren Runde und spar schon mal auf Deine nächsten 5 Lampen :frau:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Danke danke ....


    Ich hab mich schon dabei erwischt mir in der Bucht welche anzugucken...
    Von den normalen Sturmlaternen hab ich ja auch noch 2, eine alte Feuerhand und son Fernostprodukt.


    Naja noch ne PX wäre schon nicht schlecht...die jetzige is mir fast zu schade weil die noch wie neu is. Lieber noch ne etwas gamelige dazu geholt wo man dann en bischen dran basteln kann.
    Garagen hab ich schon 2 ..... :frau:


    Ich häng mal en Foto an wo se im Bett is :hail:

  • Soo da isse die Alltagslampe.
    Bedarf allerdings erstmal einer leichten Renovierung.
    Der gute Mann hat mir sogar gratis noch en paar Ersatzteile dabei gelegt.
    Benzinvergaser Mischrohr Düsen ....Pumpenleder ...Socken.
    War garnich so schlecht ....jetzt muss ich nur den Modder aus dem Tank kriegen und dann werd ichs mal mit Benzin versuchen.


    MfG

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Glückwunsch zu Deiner "neuen" Lampe. Lass Dir den Benzinvergaser nicht abschwatzen, die sind sehr gesucht!


    :naughty:


    Sorry an alle die hier ein Geschäft witterten... *duckundweg*

    Viele Grüße
    Matthias

  • Erstmal hab ich den Benzinvergaser eingebaut...
    Tankstellen sind hier bei uns leichter zu finden wie Petroleum.
    Wenn mir das aber nich so klappt wies sollte werde ich wohl auf altbewährtes zurückgreifen.
    An der kann ich erstmal in ruhe Basteln ....Gleich mal Tanken fahren und sehen wies so is mit Benzin.
    MfG

  • Moin moin
    Und auch ein Wilkommen von mir...
    Bei Benzin solltest du aber darauf achten, das die Lampe 100%ig
    dicht ist und in ihr benzinfeste Dichtungen (Stichwort Viton) verbaut sind, denn die normalen
    lösen sich recht schnell auf und dann spuckt die Lampe ein wenig unkontrolliert
    Benzin was sich im Betrieb entzünden wird und das geht bestimmt in die Hose, bzw.
    ins Krankenhaus.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Naja was da für dichtungen drin sind weiss ich nicht. Wo kriegt man denn Benzin feste Dichtungen?
    Wo gehören die Überall hin?


    MfG

  • Hallo,
    was ist denn an den Benzinvergasern so besonderes?
    OK, der Heizwendel fehlt. Aber den könnte man doch auch bei einem Vergaser mit Wendel einfach absägen, oder?


    Und direkt einen Anschlußfrage dazu: Läuft eine Lampe mit Benzinvergaser auch mit Petroleum? Einfach länger vorheizen?

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Hallo Alexander


    Was an dem Benzinvergaser besonderes ist????


    Er ist relativ selten .........


    Der Benzinvergaser wird als Universavergaser bezeichnet der in der Theorie auch Petrol verleuchten können sollte.


    Aber das in der Theorie ............, es gibt Fälle da geht es ........, es gibt aber mehr Fälle da funktioniert es eben nicht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    dann werde ich es bei Gelegenheit (wenn denn die Risse im Tank mal zugelötet sind) mal testen.
    Und wenn es nicht klappt, Vergaser bleibt trotzdem unverkäuflich.


    Aber wenn jemand unbedingt einen sucht kann er doch den Heizwendel absägen, oder ist der hohl?

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)