• Hallo Martin


    Bei der 229er passt vielfach auch die PX17 ........


    Je nach dem wie der "Gummipöppel" eingepresst ist.


    Ansonsten ist bei der 229er auch nicht soooo wichtig, dass sie aus Viton ist.
    Den die ist aussen und im Bedarfsfall schnell ersetzt.


    Die Bleidichtungen .............., wichtig die an Lager zu haben.


    PX90 und ggf. auch die PX83


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Sooo...Geleuchtet hat se mal so 15 min dann war die Socke hin, kleines Loch...


    Is das beim Benzin immer so das die son bischen mehr flackern wie beim Petroleum?
    Naja jetzthab ich se erstmal komplett zerpflückt und morgen mach ich den Tank mal sauber.


    Danke für die Tips Jungs :done:

  • Hallo Alexander


    Wollte Dir da Ding gar nicht abkaufen ..........


    Klar suche ich immer von den Dingern ......, aber im Moment laufen Tests mit 500er Benzin aus eigener PRoduktion.


    Die Wendel ist hohl ............, wie soll sonst das Petrol durchkommen und sich mehr aufheizen ?????????


    Wenn Du die Wendel absägst hast Du wunderbare Löcher die mir geeignetem Lot verschlossen werden müssen. :naughty:


    Unter 800° Verarbeitungstemperatut würde ich da die Finger von lassen!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Warum schneidet ihr alle die Wendel ab und lötet euch den Wolf.
    Mittlerweile laufen bei mir zwei BW Maxen mit Wendel hervorragend mit Benzin, nachdem sie natürlich ernstlich überholt worden sind. Bitte gebt mir Info, was der Vorteil ist, die Wendel abzusägen. Ich würde sie wie gesagt drannlassen. Für mich intern ist der Wendelvergaser der Universalvergaser, auch wenn er es offiziell nicht ist.
    Grüße, schuberten

  • Ja die Stopfung ist noch drin.
    Hab gestern erstmal den Tank sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut.
    Petroleumvergaser drauf, neuen Socken dran gebunden, Petroleum rein.
    Den Socken hab ich mit Spiritus benetzt en bischen in form gebracht Lampe fertig gemacht und dann durch das Loch beim Handrad mit nem langen Streichholz angezündet. Ging ganz gut, gewartet bis er komplett ausgeglüht war und dann Rapid angeworfen und schon leuchtete se.
    Die Sorte Socken die ich da dran habe bleibt irgendwie länger wie der Pelam in der anderen. Kommt das vom abflammen oder gibts da unterschiede?
    Läuft aufjedenfall schön :applaudit: