Vergaserunterteil-Längen?

  • MoinMoin Kollegen,


    sagt mal, ich bin gerade etwas verwirrt...


    sind 150er Vergaserunterteile und 250er Vergaserunterteile identisch?


    Hatte aus Globetrottel-altbeständen je 2 und 2 mitgenommen, packe die eben nebeneinander auf den Tisch und - habe 4 mal das gleiche Unterteil...
    also sind die nur falsch gelabelt gewesen oder sind die wirklich baugleich? Und warum kosten die dann im Shop als 150er mehr als die 250er?


    Naja auf alle Fälle hab ich nun Tauschware... :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Björn


    Hmm .........., eigentlich dürften die nicht gleich lang sein.


    Aber ich habe keinen als Vergleich auagebaut.


    Habe bloss "250er" der Schweizer Armee ..... :naughty:, und das sind ja 500er.


    Da bin ich mal gespannt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen



    Habe bloss "250er" der Schweizer Armee ..... :naughty:, und das sind ja 500er.


    Moin Ernst,


    was du sagst ist nicht ganz richtig.
    Es ist eine Mischung aus 250 und 500!! :rauch:
    Das dünne Röhrchen unten hat die Länge vom 500er Unterteil und der Rest die Länge vom 250er.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Karsten


    Stimmt ...............


    Ich hatte nur die "Ansaugung" im Kopf, aber der obere Teil ist ja auch anders.


    Liegt daran, dass man die Unterteile egentlich selten benötigt ........, ausser vereinzelt bei "Knack" :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • @ Karsten P.


    ... wenn man den Thread-Titel aufmerksam liest, dann ist die 1.Antwort von Ernst vollkommen richtig. :strange:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Americus ()

  • Ich hatte kürzlich einen in den Fingern,
    der hatte einen feinen Längsriss


    Da sucht man dann schon nen Weile
    bis man den Fehler hat


    Danke noch mal an Olli Stork :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Americus
    @ Karsten P.


    ... wenn man den Thread-Titel aufmerksam liest, dann ist die 1.Antwort von Ernst vollkommen richtig. :strange:


    Hallo Americus,


    wenn man meine Antwort richtig liest sieht man, dass sich meine Antwort nicht auf Enrst's 1. Antwort bezieht. :done::knuddel::besserwisser:


    Gruß
    Karsten


    P.S.: Vergaserunterteil ist übrigens das komplette Teil Nr 153 :megaphon:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten P. ()