Immer wieder was los mit der Lampe! - Wer kann mir helfen?
1. Nach jedem Betrieb der Lampe muss ich den Abstand zwischen Vergaser und Mischrohr einstellen, weil sich die Besfestigungsschraube aus dem Joch im Lampenoberteil löst.
Liegt mit Sicherheit daran, dass sich die jeweiligen Materialien bei Erwärmung unterschiedlich schnell / stark ausdehnen und beim Abkühlen wieder zusammenziehen. - Die Physik kannste nicht ändern. Aber es nervt dennoch!
2. Ich kriege den Rapid der Lampe nicht einwandfrei zum fliegen. Ist mit Sicherheit nichts neues für Euch, ich musses aber trotzdem nochmal loswerden: Trotz mehrmals kontrollierter und genadelter Düsenbohrungen rotzt und spuckt der Rapid. Teilweise lässt sich der Petroleum/Luft-Nebel überhaupt nicht entzünden oder die Flamme bläst sich selbst aus. Der Druck im Tank scheint hierbei auch eine große Rolle zu spielen. Nur bei exakt 2 bar arbeitet der Rapid, ohne gleich die Arbeit zu verweigern. Schon schwierig, den Druck bei laufendem Rapid mit der Handpumpe zu halten.
**Dreck-Verdammt, das kann doch nicht Sinn der Sache sein!**
Klärt mich mal auf: Wie kann ich die beiden geschilderten Probleme in den Griff kriegen?
So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, meine Max führt ein Eigenleben! - Die überlegt sich wahrscheinlich, während ich hier schreibe, schon eine neue Sauerei.