Petromax und Handyempfang weg

  • Hallo,


    ich wurde früher bei Ebay von ein paar Leuten gefragt, ob ich die Petromax Lampe die ich verkaufe nicht einschalten könnte und nachsehen, ob ich dann noch Handyempfang habe, wenn das Handy auf der Lampe ist.
    Von einem wurde ich auch noch gefragt, welche Farbe das Öl hat.........


    Was hat es denn damit auf sich?
    Ist die Lampe dann mehr Wert?


    Gruß


    Darius

  • Hi..
    Also auf ne Laufende Petromax würd ich kein Handy stellen oder legen :naughty:
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Ja hö hö und auf kurz oder lang is dann auch der Empfang weg!lol
    Altes gerücht weis einer wies zu der Story kam? gruß

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin T. ()

  • Sage bitte allen Leuten, die dich so etwas fragen, daß sie einen an der Waffel haben!!!
    Gruß Rolf (der diesen Schei... schon nicht mehr hören kann)


  • Schon klar das man da vorher was drauflegt um das Handy vor Hitze zu schützen, und lange liegenlassen würde ich es sowieso nicht :besserwisser:
    Es waren aber wirklich einige Leute die da gefragt haben und die schienen das nicht zum Spaß zu fragen ?(

  • Hallo Darius,


    über diesen Bullshit würde auch schon im Hyttta-Forum geschrieben. Dieser Mist scheint regelmäßig wiederzukehren:kotz:


    Jetzt fehlt nur noch "Red Mercury".... :strange:


    mach Dir nichts draus, die wollen dich nur verar*chen.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Moin



    Also da gibts ja so einiges an lustigen Fragen.


    Ich habe neulich mit einem Händler telefoniert und er meinte solche fragen kämen oft aus Arabien und co. Und das würden von da nichtmal wenige fragen.


    ("Ist noch die Flüssigkeit im Manometer?")
    ("...Handyempfang bei gestarteter Lampe...")


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo darius,


    wenn Du diese Fragen ignorierst, steigerst Du automatisch das Interesse und den Preis für die Lampe! :applaudit:


    Viel Erfolg bei Deinen Geschäften wünscht Andreas!

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • mich hat auch einer gefragt was für farbe das öl hat
    ich habe mich auch verarscht gefühlt
    bei nochmaliger frage von dem
    und irgendwo gelesen das es solche witzbolde sind
    gab ich ihm antwort
    kommt darauf an für was er sie benutzen will
    klares öl wenn er sie vorne am wagen anbringt
    rotes öl wenn er sie hinten anbringt
    darauf bekam ich keine blöde fragen mehr

  • Hallo zusammen


    Also wichtig ist, dass das Öl im Manotert transparent ist.


    Das hat den Vorteil, dass man die Zahlen noch ablesen kann!


    Dann klappt das auch mit dem Empfang des elektronischen Gerätes.


    Und wenn das Handy dann noch Bluetooth hat so kann man den Druck am Handy anblesen.


    Ach noch was .........., ich bin nüchtern!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Der Händyempfang wird besonders schnell und zuverlässig gestört, wenn man selbiges auf den Rost von der PX 1500 legt. Das geht noch etwas schneller wie bei der 500er weil die Störstrahlung bei der 1500er besser durch die offene Haube um das Händy stahlen kann.
    Bei den kleineren Lampen, zB. 250er + 150er, kann man den Zeitraum bis zur Empfangsstörung extrem verkürzen, wenn man die Lampen ohne die Haube leuchten lässt und das Händy mit etwas Draht am Innenmantel anrödelt.
    Wehniger geeignet für eine zuverlässige Empfangsstörung sind Hasag Lampen, durch ihre mehr gewölbte Haube und deren Befestigungsschraube, bleibt ein Händy nicht so gut darauf liegen.
    Ich persönlich bevorzuge aber zur zuverlässigen Empfangsstörung bei Händy's einen BVB-Kocher in verbindung mit BVB-Pfanne, weil dies den Vorteil hat, daß man viele Händy's gleichzeitig stören kann und dabei nicht die Leuchtkraft der Lampe beeinträchtigt.
    Aber wie bei allem, ist dies natürlich Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen... :po:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Cosmos
    Und für ganz Eilige Einsätze nimmt man Blaues Lampenöl,und im stehenden Verkehr Gelbes :strange:

  • Eugen nö nix Pillen,
    die haben nur vergessen den Bluetooth-Timer zu programmieren, der automatsch dafür sorgt, das es hell ist, das Essen warm ist und Ruhe ist, weil das Signal zum Lampenlöschen gestört ist. Der Rest ist dann Routine, Bierchen trinken, Futtern und warten bis der Sprit/Bier gar ist.


    Ach ja, wie schauts aus mit Ennepetal, kommst auf´n Bierchen vorbei?
    Daten hab ich Dir geschickt.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Schade das du keinen Lichtschalter hast, dann könnte man dich auch mal abschalten :aua:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • brauchst ja nicht lesen
    am pc gibts auch nen schalter
    den kannste benutzen :strange: