BVB und Backofen

  • Hallo Leute
    Ich hab mir mal einen Backofenständer gebaut,passend für den BVB die aussenmaße sind Identisch mit dem Englischen Feldbackofen die höhe der Bleche 17 cm plus 1 cm Abkantung (als auflagefläche) die Bleche sind auf 4 kant rohre 28 cm lang aufgeschraubt,unten sind dann noch 11cm Platz die benzinleitung des BVB passt locker darunter.Bei einer probe des ganzen hatte ich nach ca 25 Minuten 230 grad (unten im ofen) die Bleche des Ständers aus Edelstahl waren unten nicht sehr heiss,ein Rasen darunter würde optisch noch grün bleiben.

  • Zitat

    Original von gregor
    Bei einer probe des ganzen hatte ich nach ca 25 Minuten 230 grad (unten im ofen).


    Hallo Gregor.
    Super Arbeit :respekt: Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :happa: Ich freu' mich schon auf den Braten in Reken. :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Gregor


    dann ist Du schon deutlich weiter als ich :-)


    ich komme vor lauter Arbeit nicht zum basteln :-(


    wir sehen uns in Reken ?


    Grüße


    eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So um die 60 cm breit ca. 40 cm tief und hoch


    geschätzte Zahlen ohne nachgemessen zu haben


    Gregor , korrigiere mich wenns grob falsch ist


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen
    die Abmessungen kommen schon hin,also ich hab schon für 15 Leute darin Fleisch zubereitet alle sind satt geworden


    Simon was willst du uns denn Tierisches mitbringen? etwa einer dieser seltenen Wolpertinger?

  • Hallo liebe Köche, Feinschmecker und Freunde des Mobilen Kochens,


    Ich sammele Militärische klein Küchen Ausstattungen und Koche auch damit zurzeit sind bei mir in betrieb M37 Feldkochherde mit den Benzinbrennern und umgebaute auf Gas. Gruppenkocher der BW und neuerdings auch ein BVB Kocher mit Kochkiste und Bratpfanne. Was mir immer schon fehlte war die Möglichkeit zu Backen bzw. zu Überbacken nun bin ich hier auf Diskussionen über den Feldbackofen der Britischen Arme gestoßen. Das ist genau das was ich brauche aber kann es nirgendwo finden kann mir da jemand helfen das ding muss ich haben. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Czerwinski

  • Hinweis für alle die es sonst noch nicht mitbekommen hatten


    Gregor kann aus gesundheitlichen Gründen diese Jahr nicht kochen
    Klaus Weikamp springt freundlicherweise ein und macht ein Chili :-)


    Es wird also kein Backofen vor Ort sein, den man bestaunen kann


    Grüße


    eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • chili?
    da nehm ich vorsichtshalber was gegen sodbrennen mit

  • Chilli, :done:


    dann nehme ich feuerfeste Unterwäsche mit........:grenade: LOL



    MfG,
    Fred

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

  • Macht doch einen Backschinken (Grillschinken)
    Beim Metzger fragen ob er einen Schinken pökelt
    Unterschale mit Hüfte alles mit Schwarte
    im Kessel Kochen !!!! Kerntemperatur 64C !!! kalt werden lassen(Metzgerei)
    Bvb Kocher mit Backofen 1,5 Std bei 160C Backen !!!
    Beilage: Kühles- Blondes :applaudit:


    Ps pro Nase 250gr-300gr Schinken
    Blondes nach Verfassung :naughty:

  • Tach zusammen,


    ...Ihr braucht keine Angst um Eure Magenschleimhäute zu haben; da auch Frauen und Kinder mitessen wollen, obliegt jedem das Nachschärfen selber. Es soll nicht flau werden, aber Flammen schlagen werdet Ihr nicht.


    Zur allgemeinen Belustigung empfehle ich noch nachfolgenden Fred: http://www.pelam.de/petromaxfo…unerfahrenenChilli+Tester


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • @ Schweinemörder


    das Problem bei der ganzen Sache ist doch der fehlende Backofen
    denn ich kann meinen auch nicht mitbringen, weil ich das Auto voll
    habe mit Waschbenzin :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • backofern habe ich keinen aber einen schwarmofen
    den könnte man doch zweckentfremden und als backofen nehmen:D

  • Zitat

    Original von Schweinemörder
    SCHADE
    Dann macht das Chili schön Scharf :done:


    riopan habe ich dabei