Verlässlicher Flohmarkthändler

  • Am vergangenen Samstag kaufte ich einem Flohmarkthändler zwei 829B/500CP mit Transportkiste ab. Im Gespräch ließ ich den Händler wissen, dass ich immer wieder an einer solchen Lampe interessiert bin. Er versprach mir sein Lager durchzusehen. Da müssten noch zwei Leuchten stehen. Sollte es die Leuchten wirklich geben, nehme ich die auch, sagte ich ihm zu. Klar, sagte er, geben sie mir ihre Adresse. Ich bringe sie Ihnen sogar vorbei.
    Heute morgen war er bei mir zu Hause. Mit seinen gefundenen Leuchten. Es waren nicht zwei, sondern vier Lampen.
    Und eine Kiste mit Einzelteilen hat er gleich mitgebracht.


    Für 120 Taler lass ich alles hier, sagte er. Da konnte ich nicht nein sagen. Über zwei Stunden haben wir zusammengesessen und uns angenehm unterhalten. Ich glaube, da bahnt sich eine neue Freundschaft an.


    Übrigens, der Karton auf den Transportkisten ist ungeöffnet. Das Öffnen hebe ich mir für Sassenberg auf.

  • Hallo Wolfgang,


    da haste aber einen großen Fang gemacht..


    Gratuliere Dir dazu und viel Spaß mit den Leuchten.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • ZZZ andere rackern sich ab um günstig an ersatzteile zu gelangen und dem wirft man sie fast nach :respekt:
    war gestern bei uns in der nähe auf dem flohmarkt
    da wollte einer für eine 1970er px 120 steine haben
    glas war gerissen
    brenner hat gefehlt
    verrusst wie die sau
    er meinnte bei ebay bekäm er diesen preis
    ich meinnte nur "viel glück bei ebay"

  • Mannmannmann,


    :wiegeil:
    ein schönes Ostergeschenk! :applaudit:
    Herzlichen Glückwunsch!


    Viele Grüße und frohes Fest,
    Bo

  • Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!


    Von solchen Ostereiern habe ich bisher nur geträumt. Das ganze Haus, den Garten und auch den Weinberg habe ich abgesucht, aber leider nichts gefunden. Auch das bisschen Flohmarkt, das es jeden ersten Sonntag in Meißen gibt, ist nicht sehr ergiebig. Doch halt, letzes Mal habe ich immerhin eine original E.&G.-BS für meinen 20'''igen gefunden. Ist doch toll, oder? :traurig:
    Hab bis eben noch mit meiner Einzigen (Frau bzw. Maxe) in der Laube gesessen und Selbstgekelterten getrunken und so gedacht, eigentlich könteste Dir noch so 'n Teil zulegen ... Und dann lese ich Deinen Bericht über Dein Sammlerglück. - Ich suche und hoffe und träume weiter ........


    Viele Grüße und viel Erfolg (und Sonnenbrille nicht vergessen bei so vielen HK)!


    Harald


    p. s.
    Weinberg:

  • Ja, hat er wirklich! Außer viel, vieL Arbeit und danach nochmal Arbeit gibt's auch hin und wieder "festliche" Gelegenheiten, bei denen dann die Maxe (500 HK, Bj 1964) zeigen kann, wie weit sie das Elbtal ausleuchtet und ob sie einen etwas nicht mehr so ganz gehsicheren Winzer sicher heimleuchten kann ..........
    Unser Weinberg steht jedem offen, nicht nur zur Arbeit!!! Nachricht genügt!


    LG


    Harald

    Ex oriente lux und der Schatten auch.