Wie befüllt Ihr Eure Spiritusschälchen

  • Dank an Alle.... :merci:


    habe jetzt alles bestellt was ich brauche,


    aber mal noch was anderes, hat jemand ne Ahnung wo ich Düsennadeln für ne 200P Optimus herbekomme???

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Moin,


    dafür kannst Du auch die 250er nehmen, aber nur wenn Du die entsprechenden Düsen nimmst.
    Und vor Inbetriebnahme bitte den Mischrohrabstand kontrollieren und richtig einstellen.


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,


    im Moment läuft sie ja noch, aber ich habe die Nadel in der Führungsstange nicht bis zum Anschlag gedreht, sondern sie etwas weiter rausstehen lassen, sonst schaut sie bei Stellung "AUS" nicht aus der Düse.


    Wenn ich auch die Länge der Nadeln vergleiche, scheint mir die von der Optimus etwas länger zu sein.........

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Moin,


    na wenn die Düsennadel nun frei drehen kann...
    Stelle die Nadelführungsstange lieber in der Höhe bzw Länge mal korrekt ein, so das die Nadel fest angezogen werden kann. Nicht das sie sich im Betrieb dreht und aus versehen mit der Düse 'eins wird'.


    Gruss Bommel

  • Hallo zusammen


    Ich nehme eine Spritze mit einem Fassungsvermögen von 20ml und eine abgekröpfte Nadel.


    Bin selber auf die Idee gekommen ................ :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Hallo Ernst,
    das zeichnet dich aus. Alle Achtung :bounce:
    Gruß Rolf

  • ich nehm trinkrörhchen mit einwegspritze wie man sie beim tintenpatronen befüllen bekommt

  • Tach zusammen , also das ist ja gefährlich . Das mit dem einatmen von Alkoholdämpfen beim befüllen der Schälchen .Da wird einem ja schon ganz bräßig im Kopf. Wie leicht kann "Mann" sich dabei mit der Kanüle stechen ? Und dann ? Ohne Licht das Blut wegwischen ? Wie soll das gehen ?
    Ich habe benuze deshalb eine Knopfkanüle.Damit schaffe sogar ich das befüllen ohne Verletzung. :done:


    Bekomme ich jetzt auch eine Belobigung ?
    LG

  • Also ich nehme auch immer eine Spritze,


    mann kann die Kanüle übrigens vorne abschleifen, damit man sich nicht sticht :rauch: :rauch:


    macht sich hervorragend.



    Gruß
    bernibox

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...

  • Hallo Rollschmidts
    Irgendwann wirst du sicherlich mal Lobend Erwähnt :strange: