Kochen in Gaza

  • Zitat

    Original von Vercingetorix
    muss alles open Air passieren....da hilft auch kein Heizgerät^^


    Kommt auf die Anzahl, die Größe und die Räumliche Verteilung der Heizgeräte an.


    mit 4 oder mehr Tilley Bowl-Heatern um dich herum müsstes es auch bei -10°C draußen erträglich sein :krank:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Zitat

    Original von Michael T. aus NRW


    In meinem 6 qm Schuppen stehen zwei Regale und vier Fahrräder. Dort ist es Ar.... kalt vom Platz ganz zu schweigen.


    LG Michael



    Tach Michael,


    wenn man so sammelt wie du, dann ist auch kein Cent übrig um sich ggf. eine größere Wohnung (mit Bastelraum) zu nehmen. :naughty:


    Gruiß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Zitat

    Original von mikespike
    Sag mal Peter,
    Schaust du den GANZEN Tag AlJazeera?


    Nicht unbedingt, im Moment gucke ich Sabbah TV. Da sitzt man wirklich in der ersten Reihe.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Bendel ()

  • Ihr wisst ja dass Ihr solche Mengen Petrol WB Spiritus oder ähnlichem
    besser nicht Eurer Feuerversicherung angeben solltet :-)


    Die werden bei Mengen von mehr als 20 l Diesel ( Petroleum ) oder
    mehr als 5 l Benzin in der Garage schon ganz wuschig


    und die Lagerung von Gas ist unterhalb der Erdgleiche gleich ganz verboten
    auch ohne Mindestmengen.


    Also immer schön vorsichtig mit der Lagerung, sonst zeigt euch Eure
    Feuerversicherung im Fall des Falles den ganz langen Mittelfinger



    Eugen j.keusen


    P.S. Der die Grenzen natürlich immer einhält :-) :-)
    wie beim Tempo beim Auto- und Motorradfahren :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Du mich auch :-)


    ich geb ja zu dass ich "früher" auch mal größere Mengen gelagert hatte :-)


    Ich fürchte nur, dass nach einem Schaden so mancher Versicherer furchtbar
    neugierig wird, und wenn er hier dann sowas liest, ist das doch ne klasse
    Steilvorlage.


    Also ein wenig Vorsicht bitte :-)


    Was ihr Draußen, im Abstand von mehr als 5m vom Gebäude ( auch Eures
    Nachbarn ) lagert, interessiert dagegen niemand, solange es keine Gefahr-
    stoffe sind. :-)


    Also alles schön Draußen lagern, mit ner ausreichenden Auffangwanne drunter :-)


    Eugen j.keusen


    P.S. @ Klaus, bei dir ist die Werkstatt ja sozusagen Draußen :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Bittschön um Absolution oh Eugen!
    Denn bei mir ist das Gartenhaus auch ca 15 m vom Haus weg. Allerdings würd im Falle des Falles vom Gartenhaus wohl nicht viel übrig bleiben....


    Was doppelt schlecht ist: erstens Reduktion der Lampensammlung auf fast 0, aussderdem hab ich meine Whisky-Collection auch grossteils im Gartenhaus... :explode:


    In WIRKLICHKEIT haben wir nie mehr als 1L, da sind wir uns wohl einig... :naughty:


    Nee, hast schon recht, die Lagerung sollte man überdenken (vor allem dass die Kanister gesichert und nicht in der Zündelzone stehen)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Tach Eugen,


    :rauch: ich hab´im Garten einen Mülltonnen- Container aus Waschbeton, ca. 1,40 m breit, 60 cm tief und ca. 1 m hoch. Der hat Stahlblechtüren und war bei uns im Betrieb über. Da habe ich meine Brennstoffvorräte untergebracht; Gasflaschen im Wohnwagen und im Gartenschuppen. Ich denke, daß das auch für das geschulte Auge unseres geneigten Brandschützers :naughty: in Ordnung ist. Kommenden Sommer werde ich an den Türen noch eine zweite Lüftungsöffnung und einen Regalboden anbringen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo zusammen


    Also die Lagerung von Whisky im Gratenhaus ist doch sehr sehr fahrlässig.


    Wer weiss was da alles passieren kann??


    Viele Grüsse, Ernst ........., der gerne Whisky mag!

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.