PX 500 Verschraubung - Vergaseroberteil-Vergaserunterteil

  • Hallo Members,
    ich habe eine 500er BW, bei der ich keine Dichtheit zwischen Vergaser- unterteil und Oberteil herstellen kann. Sobald ich Druck aufbaue und dann das Ventil öffne, tritt oben aus der Überwurfmutter Sprit aus. Anknallen - kein Erfolg. Kennt jemand nen Trick?
    Danke für die Beantwortung


    Viele Grüße
    Peter

    kpstue

  • Auspuffkit , aber nur aussenrum und aufs Gewinde.


    Oder nen neuen Versager , oder mal den Konus etwas nacharbeiten gegebenfalls ausglühen.


    Ich hatte das mal bei ner Butterfly.

  • Oder Hylomar. Das bekommt alles dicht und bleibt noch flexibel. Ist bis 250grad im Datenblatt angegeben, allerdings habe ich das bisher nur am Rapid und an der Vergaserdurchführung in den Topf benutzt - immerhin mit nachhaltigem Erfolg!

  • Hallo Peter,


    ich würde vorschlagen, du baust das Vergaseroberteil ab und schleifst den Konus mit 400er Schleifpapier glatt.
    Bei dir wird sich wohl eine Rille gebildet haben die du nicht mehr dicht bekommst, weil wohl das Oberteil mal falsch aufgesetzt wurde und somit jetzt zwei Rillen da sind.
    Also so lange mit feinem Schleifpapier abschleifen bis keine Rille mehr zu sehen ist und dann wieder draufschrauben.
    Aber nicht planschleifen sondern wieder rund schleifen.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

    3 Mal editiert, zuletzt von Karsten P. ()

  • ich danke euch schon mal für die Anregungen.
    Werde erst mal den Konus nachschleifen. Wenns nicht klappt probier ichs mit Dichtungsmittel.


    Vielen Dank für eure Mühen
    Peter

    kpstue

  • Hallo,


    ich würde auf die Dichtfläche Ventilschleifpaste schmieren. Dann die Überwurfmutter des Oberteils soweit festschrauben, das sich das Oberteil noch drehen und damit aufeinander einschleifen lässt. Damit bearbeitest Du BEIDE Dichtflächen gleichmäßig. Danach sollte sie dicht sein. :done:

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()

  • Hallo zusammen


    Konus abschleifen???


    Also ich würde da rein gar nichts schleifen, ausser nach der Methode von KABRA.



    Peter


    Zeige doch mal diesen Konus und das Vergaserunterteil, bevor Du was unwiderbringlich zerstörst.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • also ich mach sowas wie folgt:


    auseinanderbauen, feines schleifpapier (400er oder 600er) zu nem Tütchen drehen und mit der Schleifseite nach oben in das Unterteil stecken.
    Dann das Oberteil draufstecken und drehen. Dabei grade halten!!


    Nach ner Weile das gleiche nochmal mit der Schleifseite vom Papier nach unten.


    Diese Methode reduziert die Gefahr das man beim Schleifen die Form vom Konus zerstört und hat bei mir schon mehrfach funktioniert

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche


  • Sach ich doch :naughty:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: