Greehorrn braucht immernoch Hilfe mit seiner 150ger Funzel

  • Hallo zusammen


    Immer diese Lampen ??????? :naughty:


    Jetzt kommt die "Frei'sche" Theorie, Socke zu Klein!


    Das hatte ich auch schon, inkl. glühendem Mischrohr.


    Grösseren Socken rein und dann war es wie weggeblasen.


    Viele Grüsse, Ernst



    PS: Wenn alles nichts nützt, so bringe die kleine Patientin zur Kur in die Schweiz.

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hi Ernst


    eine socke von der 500 reinschrauben??
    Ich werds versuchen.


    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • Hallo Klaus


    Nein natürlich ist der wieder zu gross.


    Aber binde einnmal einen 250er etwas knapper an. Oder wenn du nur 500er hast dann kannst Du auch so einen mal etwas verkleinert anbinden.


    Was hast Du denn für 150er Socken?


    Die Pelam 150er sind eigentlich recht gross.



    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst


    hab doch die 500 genommen
    unnnnnnnnnnnnd sie Leuchtet


    Also Lampe ist mit Bemzin gefüllt
    Und 500socke drauf und leuchtet.



    Ich mach sie gleich mal aus, und werde sie abkühlenlassen, und dann neu starten.



    Ciao Klaus

  • Ich habe die lampe ausgemacht, :traurig:
    abkühlen lassen, :naughty:
    und neu gestartet. :juggle: :knuddel:


    Die Lampe Leuchtet............. :applaudit: :wiegeil:


    Was sagt ihr nun?


    Benzin im Tank
    500er Socke
    UND SIE LEUCHTET :rauch:


    iCH WEIS NICHT WARUM ABER ES FUNZT. :nikolaus:




    :merci: iCH BEDANKE MICH BEI ALLEN DIE SO TATKRÄFTIG MITGESCHRIEBEN HABEN:


    CIAO KLAUS

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()

  • Hallo Klaus


    Gut Benzin iat auf Einstellungen und kleine Spinnereien der Lampe etwas unempfindlicher.


    Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass zu popelige Strümpfe zu viel Hitze abstrahlen.


    Aber schön das sie jetzt leuchtet.


    Ein Versuch mit Petroleum währe nich Interessant ............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ja Glückwunsch,


    Hauptsache die Dichtungen machen das lange mit. Nur aufpassen, wenn Du den Druck von der Laterne abläßt, damit sich das entstörmende Gas nicht an der heißen Lampe entzündet.


    Also Manometer öffnen, und Lampe hin und herschwencken.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo zusammen


    Davon bin ich ausgegengen, dass die Dichtungen für Benzin ausgelegt sind.


    Ansonsten sind kleinere bis grössere Probleme vorauszusehen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Klaus
    Ich sach nur :done:
    Dann probier doch mal nach und nach Petro zu zumischen... wie gesagt ich bin gerade bei 1:1 Benzin : Petro und sie läuft noch...
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterling ()

  • Hi @all


    Ich habe den ganzen Nachmittag bei der Arbeit nachgedacht warum die Lampe jetzt brennt und vorher nie. :explode:


    Jetzt Dämmert es mir ..... :explode:


    Ich habe mal von einen Bekanten Socken bekommen angeblich von einer 150ger ........ :wiegeil:


    Aber wenn die von einer Campinggaz - Funzel stammte? :po:


    Und ich seit damals immer die falschen Socken erwischt habe? :naughty: :explode:


    auf jeden Fall gehe ich jetzt auf die Terasse und werde die Lampe nochmal abfackeln und schaun was passiert.
    :rauch:


    DANKE nochmal an alle :merci:
    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • Hallo @ all


    Also die Lampe Die Leuchtet.
    Sie Ist leicht gelb und sie Flackert etwas unregelmäsig aber sie LEUCHTET.


    Ich habe nur schon ein Dichtheitsproblem bekommen.
    Es ströhmt vom anfang an Sprit in die Mischkammer. :explode:


    Ist die Dichtung im Tank unten am Vergaserrohr jetzt bereits über den Jordan das sie beim Drehen nimmer abdichtet?


    Ich hab nur noch 1 Bleidichtung.


    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()

  • Hallo Klaus


    Ja das Vergaserfussventil scheint undicht zu sein. Aber das liegt nicht an der Belidichtung.


    Und solltest Du weiterhin Benzin in die Lampe kippen gibt es nur eine Benzinfeste Dichtung mit Mittelsteg.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ich dachte nur dass ich nur an die Dichtung rankomme wenn ich den Vergaser wider abschraube.


    Kann es nur diese dichtung sein?


    Wo bekomme ich eine für Bleifrei?


    Danke Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • Ja Klaus, da kommst Du leider nur noch dran, wenn Du den Vergaser rausschraubst.


    Benzin ist Gift für die Dichtungen. Ich würde ja zusehen, dass die Lampe wieder mit Petroleum leuchtet.


    Da Du sowieso eine neue Dichtung bestellen mußt, sind ja auch ein paar Bleidichtungen drin. :naughty:


    Bedenke, dass sich auch noch Gummidichtungen im Pumpenbodenventil, am Rapid und am Manometer befinden.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • gegen das flackern im benzin-betrieb hilft das stopfen des vergasers mit messing-gaze

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Ich denke eher das das Flackern daher kommt, das der Socken nicht komplett von der "Flamme" ausgefüllt wird. Dann flackert es am unteren Ende des Sockens etwas. Das gleiche Phänomen passiert wenn man einen sehr großen 500derter Socken und eine 250ger (z.B.) Düse verbaut.


    Lässt sich aber durch einen kleineren Socken beheben :strange:


    Zumal ein 500derter in ner 150ger schon sher krass ist...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hi @all


    Ich hab noch eine Frage.
    Was Passiert wenn ich dei 150ger mit Campimggaz-Socken versucht haben sollte zu betreiben?


    War nur so ein Gedanke daß ich vieleicht.....................:trink:


    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • Hallo Klaus,


    probier sie halt aus, normalerweise reichen die 150er Socken, z. B. aus dem Shop aus.


    Ich würde aber erstmal das Dichtigkeitsproblem in den Griff bekommen, sonst macht es irgendwann BUM.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Ich habe warscheilich die verwendet.................... :nikolaus:


    1 Loch und sonnst fast Baugleich (für mich als laye) :wiegeil:


    Ich hoffe (nicht) das es NUR DAS war.


    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von @Campagnola ()