Sammelbestellung BVB -Spardüsen

  • Hallo Klaus


    Das was Du gemeint hast ist sicher das neue, und das weiss ich nicht ob noch was über das Kochen mit BVB drinn steht.


    Das neue habe ich nicht, nur die grüne etwas ältere Version mit speziellen BVB Teil!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Das Regeln über die Ventile geht bei mir auch. Allerdings mit sehr viel Fingerspitzengefühl, da der BVB sehr Zeitverzögert reagiert.


    Funktioniert wie folgt: ganz zudrehen und warten bis die Flamme auf der gewünschten Größe ist. Dann ganz langsam aufdrehen bis die Flamme nicht mehr kleiner wird.
    Nun minimal wieder zudrehen und abwarten. Bei Bedarf vorsichtig nachregeln ...

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Hallo Elmar


    Tja ich habe mich nicht so genau ausgedrückt. Ich wollte eher sagen, dass es einfach nicht sehr gut geht.


    Wenn Du vernünftig kochen möchtest so ist diese Fumelei mit dem Handrad nicht so tolle.


    Mit dem Druck ist es easy, Druck runter ......, Flamme runter, ups zu viel Druck weg ........., 2 - 3 Hübe und gut ist.


    Aber ich denke jeder wie er möchte.


    Wie viele Mal kochst Du mit dem Ding im Jahr?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    also da bin ich mir auch nicht sicher...es gab aber doch einen ein extra Kochbuch für den BVB wenn ich mich nicht irre,oder??


    Und was meinst Du mit "die keiner mag"? Die Kochkiste oder sind die Rezepte so schlecht? :naughty:
    Also ich mag noch so eine Kochkiste haben :juggle:


    Im Grunde würden ja deine Rezepte erstmal ausreichen: Also ein paar leckere Älplermagroni oder ein Chilli a la Ernesto :explode:


    Hast Du vielleicht noch den Link zu diesem Rezeptor Programm?


    Irgendwo hab ich ihn vergraben...das war so ein nettes Programm, wo man direkt wählen konnte: Gerichte bis 10 Personen, bis 50, bis 100 und auch nach Kochzeit und Aufwand unterteilen.


    Habe irgendwie im Sinn das es auch was mit der schweizer Armee zu tuen hatte. Also der Spatz war auf jeden Fall dabei.


    Da könne wir ja in Sassenberg nächstes Jahr einen Gourmet Tempel machen....möglicherweise einen kleinen Wettbewerb für das beste Essen zubereitet auf dem BVB :done:
    Ein kleiner Unkostenbeitrag für die Fütterrung der Raubtiere sollte dann natürlich selbstverständlich sein. Damit die Leute nicht auf den ganzen Kosten sitzenbleiben.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • So ich glaube das Problem mit dem Kochbuch ist gelöst


    Ernst besorgt mir eins ( die alte Version ) , ich hole es dann
    in der Schweiz ab ( was ich nicht alles für das Hobby mache )


    und wer mich besuchen kommt, ggf auch virtuell, kann da mal
    reingucken


    Eugen j.keusen


    P.S. davon mal ganz unabhängig , ich habe ein neues automatisches
    Papierdatenlesegerät :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • @ Eugen


    Ich melde mich hiermit schonmal für die Papierlesegerätversion an! Was soll den die Originalversion aus der Schweiz kosten?


    Gern auch per PN!


    MfG Carsten

  • @ Eugen
    ----------------
    liegt bereits auf meinem Schreibtisch ..............



    @ Burnem
    -----------------
    Ob es ein spezielles für den BVB gibt weiss ich nicht, denn 1/3 des Buches bezieht sich auf das Kochen im Felddienst .........., und das ist der BVB, mit allen Möglichkeiten von scharf bis süss.


    Was ich mit "keiner mag" meinte ist die Tatsache, dass die Untergestelle und der Kübel mehr oder weniger gesucht ist, aber die Isolierkiste für das "Selbstkochen" eher vernachlässigt wird.


    @ all
    ---------
    Downloadbereich???


    Also ich habe keine Zeit und Lust ein ganzes Buch zu scannen.


    Viele Grüsse, Ernst



    Nachtrag: http://162.23.2.26/frameset/cua/cua_fs_1.html?appl=milk

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frei's Petrollampen (✝) ()

  • Hallo Carsten


    Was es kostet????? Gute Frage, denn manchmal ist es zu haben und manchmal eben nicht.
    Ungefähr einen zehner mehr wie die neue Version.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo allerseits,
    Ich habe da beide Bücher 1x von 1976 und 1x von 1987.Hab beide in der Bucht für 1,00 bekommen da sonst niemand wollte .Ist recht interessant da wir des öfteren auf Mil. Fahrzeugtreffen fahren,leider ist das aber doch recht schwierig immer soviele Esser zusammen zukriegen und dann noch was zu kochen was jeder mag.
    BVB ist zur zeit eingemottet da Kochkiste klein und gross mit pfanne und Gestell suche.
    Und mit dem Neuesten Spielzeug MBU 100 voll auf beschäftigt bin.
    Einscannen ist schwierig da das Heftchen recht kleinformatig ist .
    Falls jemand ein bestimmtes Rezept sucht könnte Ihm da schon helfen
    Grüsse Mike




    PS: ICH WÜRDE 1STÜCK DER IM ERSTEN BETRAG ERWÄHNTEN DÜSE NEHMEN:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike33 ()