Sammelbestellung BVB -Spardüsen

  • Hat jemand Interesse ?


    EDIT:


    Also falls das hier unerwünscht ist bitte mal Bescheid geben , aber ich will net 100 PN,s mit demselben Inhalt schreiben.


    Also :1 Düse kostet 9 Steine 50 , den Versand aus der Schweiz werde ich dann durch die bestellten Düsen Teilen - so das jeder anteilig zahlt.


    Zusätzlich kommen noch 3,50 drauf, die setzen sich folgendermaßen zusammen:


    Versandtasche , Porto und der Rest ist das Bier was ich trinke während ich die Päckchen für euch packe ! :naughty:


    Bitte schickt mir ne PN wieviele Düsen ihr braucht - falls genug zusammenkommen ,melde ich mich bei euch und gebe die Bankverbindung durch .



    Die PN dient jeweils als Grundlage für meine Bestellung , Bestellungen die im Thread stehen werden nicht berücksichtigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Hallo


    ich diesmal nicht, denn ich hab schon zwei solcher Düsen


    die sind echt praktisch , ich hab jetzt einen der beiden Brenner damit
    ausgerüstet, dann hab ich einmal volle Leistung und einmal halbe Kraft


    damit lässt sich dann prima arbeiten :-)


    Sehr zu empfehlen die Teile


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Düsen aufbohren sollte doch bei dem Durchmesser kein Problem sein :-)


    Düsen kleiner zu machen ist die Kunst :-)



    Und stronz mal nicht so rum, als ob du nen passenden Kessel hättest
    der ne größere Düse auch auslasten würde :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Wenn doch, seh ich mich als zum Probeessen eingeladen an :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ist nat keine üble Idee , wenn man nur eine Spardüse nimmt , die Leistung ist schon net zu verachten obwohl ich nach den Beschreibunge eigentlich mehr erwartet hätte.


    Ich werd mir wahrscheinlich was bauen wo so ein ´´Einkochtopf ´´draufpasst .Oder mal was vom Schrott holen , mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • wieviel leistung hat der kocher denn mit so einer spardüse noch?

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Druck verringern ist die bessere Lösung
    hat aber auch Ihre Grenzen


    Besser läuft es eben mit der kleineren Düse


    Kleiner Aufwand gr0ßes Ergebniss


    und ein Brenner auf Vollgas und den anderen
    auf kleiner Flamme geht eben über die Druck
    Reduzierung leider gar nicht :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen


    Klar die kleinere Düse ist nicht schlecht und hat seine Berechtigung.


    ICH koche immer mit den Originaldüsen.


    Sei es Chilli con Carne, Spagethii Ernesto, Spatz a la Swiss Army, Chinapfanne etc.


    Ich arbeite immer mit dem Druck. Mein BVB läuft noch wenn das Manometer schon nichts mehr anzeigt.


    Die Regulierung über das Handrad ..........., das funktioniert definitiv nicht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Dann werde ich das mal testen mit dem Druck .


    Welche Firma hat denn eigentlich die Brenner gebaut ?


    Und weiß jemand ob die verwendeten Gewinde metrisch oder Witworth sind ?


    Hab da so´ne Idee . . .

  • Hallo Fiesie


    Ja ich denke beim fritieren kommt es auch nicht so drauf an ........., hauptsache das Oel raucht nicht.


    Aber das kann schon sein das es beim einen gut geht und beim anderen Kocher halt nicht sooo.


    Aber wir könnten doch mal einen Tread eröffnen mit unseren BVB gekochten Speisen oder so ...............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Moin,


    klinke mich hier mal ein.


    Ich denke das in diesem Zusammenhang das Kochbuch für den BVB Kocher sicher sehr interessant wäre. :applaudit:
    Hat das jemand? Würde er dies einscannen und zur Verfügung stellen? Kennen unsere schweizer Kollegen eine Bezugsquelle?


    MfG Carsten

  • Also an das Reglement 60.6 D Kochrezepte für die Miltärküche kommt man anscheinend schwierig heran....



    Habe da auch schon mal im Netz nach einem PDF gesuch, aber nix gefunden :traurig: :traurig:



    Aber auf dieser Seite hier findest Du jeden Monat ein Lieblingsrezept der Truppe :done:



    Ach so, bestellen kannst Du da auch das komplette Büchlein, aber ich weiß nicht ob es nach Deutschland geliefert werden kann.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Hallo Burnem


    Ich bin nicht sicher ob im neuen noch was über den BVB steht.


    In den älteren hat es spezielle Gerichte und Anweisungen für die SelbstkochIsolierkiste die keine mag.


    carsten
    ---------------
    Bezugsquelle??? Ja
    Preis sehr hoch!


    Biete sie absichtlich nicht an, da sonst wieder das übliche an Einwänden kommt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.