Wie bleibt das Gold am Lampenschirm?

  • Hallo Jungs,


    ich hab' mal wieder beim 3-2-1 zugeschlagen, weil ich endlich eine Camel-Edition-150er haben wollte. Sodenn, da ist sie. :applaudit: Die Lampe sieht auch soweit ganz manierlich aus und sollte mit'm Satz Verschleißteile und etwas polieren eigentlich schnell wieder gut sein. Aber: Der Schirm... ;( Soweit ich das sehe, besteht der aus Stahlblech, verchromt und dann goldbedampft - und ist völlig verrostet. Ich hab' auf der Unterseite mal probeweise mit der Baumwollscheibe und Polierwachs draufgehalten, da wurd's zwar glatt, aber weg war das Gold, und der Rost ist trotzdem noch da. Standard-Chrompoliermittel bringt nix.


    Hat bitte jemand eine Idee, wie ich den Rost weg- und den güldenen Glanz wieder herkriege? Bin für jeden Vorschlag dankbar! :hail:


    Viele Grüße, Michael

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. (Voltaire)

  • Moin Michael,


    da hilft nur eins, elektrolytisch entrosten, polieren, entfetten, elektrolytisch vergolden.


    Das ist bitter, aber Stahlblech bleibt leider Stahlblech...


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Eugen,


    es kann sein, das ich noch einen 150'er Schirm (vergoldet, aber mit Flecken !?) rumliegen habe. Nicht die Camel-Edition.
    Wenn du Interesse hast, mail mir. Dann sehen wir weiter.


    Grüße und frohes Leuchten, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Coleman


    Danke fürs Angebot, vergoldet Schirme ahb ich


    war ein eher humoristischer Hinweis, denn ich
    wüsste nicht, das es Messingschirme gegeben hätte


    leider, poliert sähen die bestimmt gut aus


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Selbst der neue Schirm der neuen 500er PX
    ist ein vergoldeter Stahlschirm, also leider kein Messing

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Also ein bekannter hätte einen Messing verchromt für die 500er mit der ich mich mal rumgeplagt habe , hätte kein Magnet dran gehalten sagt er.Komisch.


    Hatte übersehn das es um ne 150er ging.