was für stümpfe nehmt ihr für den fl6 ?
wie machen sich die pelam 350er 2loch socken ?
welche stümpfe FL6 ?
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Konnte meine FL6 ja noch net testenVieleicht kommt das noch
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ich habe gerade gesehen das es orginal von tilley verschiedene strümpfe gibt .
für al 15 und fl6 zB Nr. 191
für andere tilleys Nr 164wo ist der unterschied bei den beiden stümpfen ?
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Hi Januch,
Strümpfe mit 250/350 HK beidseitig zum Binden passen.
Gruß
Martin
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350er Pelam gehen gut.
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Tach Jonas,
...also, von Dir hätte ich doch etwas mehr Enthusiasmus diesbezüglich erwartet...
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
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Zitat
Original von Jonas Taureck
350er Pelam gehen gut.Sorry Jonas,
aber bei meinen FL6 hängen die Socken wie schlaffe Säcke herum.
Am besten funktionieren immer noch 200/300 CP Socken mit der Tüten-Aufschrift N.R.A. Ich hoffe somit kein Produkt genannt zu haben, Insider wissen aber, was ich meine.Die 350er sind einfach zu groß, versintern daher nicht richtig und erzeugen eine ungewollte Korona.
Alleinig das wulstige Binden, d.h. den Bindefaden mittels einer Pinzete nachher nach innen zu krempeln, bringt dir richtige Form. Über die Verletzung der Fasern, welche später das Aschegerüst bilden sollen, brauchen wir da nicht zu sprechen. Erfolgsquote <50%
Grüße,
Wilm ( Sockenfanatiker ) -
Zitat
Original von Lampensalat
Am besten funktionieren immer noch 200/300 CP Socken mit der Tüten-Aufschrift N.R.A. Ich hoffe somit kein Produkt genannt zu haben, Insider wissen aber, was ich meine.
moin wilm
n.r.a.? noch nie was davon gehört, klär mich doch auf bzw. erläuchte mich.
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Nö
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da mir das tehma keine ruhe gelassen hat habe ich nun alle meine 3 fl6 nebeneinander gestellt und verglichen .
1te sauhell mit einem schönen leuchtpunkt.
2te auch hell (aber eben nicht so ganz hell ) ohne einen schönen leuchtpunkt
3te mäßig hell aber mit schönen punkt.
dann habe ich angefangen die teile untereinander zu tauschen. ( vergaser , burner und socken).
und ich kam zu dem entschluß der "burner"hat keinen einflus auf die helligkeit.auch nicht mit neuen.dann habe ich angefangen alle möglichen socken zu versuchen alte und neue .und ich mus sagen die orginalen tilley socken machen sich am besten.
desweiteren habe ich alle geb. vergaser versucht die ich habe und muste feststellen das nur einer richtig gut geht .
zum vergleich habe ich einen neuen vergaser eingebaut und dachte das das thema damit gegessen währe .
aber denkste der neue vergaser macht zwar schön hell aber halt nicht optimal (wie der alte) aus frust habe ich noch einen 2ten neuen vergaser verbaut und selbst zwischen den 2 neuen vergasern gab es unterschiede in der helligkeit.dieser ganze abend läst mich zu der überzeugung kommen das auf grund der fehlenen einstellmöglichteiten (wie bei px) und evt auch zu großer toleranzen bei der herstellung das optimum bei tilley (FL6) nur ein glücksfall ist .
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Hallo zusammen
Super komplexes Thema........
Am allerbesten finde ich die alten 2-Loch Socken der Schweizer Armee für die Tilley's.
Gut es muss ein ganz wenig gefummelt werden damit die Strümpfe dann auch passen.Aber eine tolle Kugel, schön helle da alte Socken ............
Einigen Aussagen muss ich widersprechen, ein Tilley Fl6 oder zur Auswahl auch einen R55 lässt sich sehr wohl einstellen.
Habe es auch nicht geglaubt, aber mein R55 hat immer gemüffelt.
Tja man kann ja nichts einstellen und so!
Dann hat mir ein Kumpel einen Tipp gegeben (vielen DANK nach Holland) seit dieser Zeit ist er ohne Geruch und heitzt noch mehr wie vorher.
Ich denke das Thema müssen wir vom 1. bis 4.5. mal ein wenig testen.
Sofern Tilleys am Start sind, meiner bleibt aus Platzgründen zu Hause!
Nicht aber der R 55 der muss mit nur schon wegen meiner Frau!!!
Viele Grüsse, Ernst
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Werde meinen AL 21 mitbringen, den habe ich noch nicht gebrannt, da kannst Du spielen bis er läuft!
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also einen wollte ich auf jeden fall mitbringen .
der unterschied fällt ja den meisten gar nicht auf da mann den unterschied nur sieht wenn 2 nebeneinander stehen .
wenn ich noch platz im hänger habe bringe ich evt den 2ten auch noch mit.
an welchen punken kann mann etwas einstellen ?
evt komme ich schon vorher auf die lösung. -
Hallo Andreas
Ja klar, habe sicher Socken dabei und auch ein wenig Werkzeug wie Hammer und so!
Muss ja auch was zu tun haben bis es dunkel wird.
Viele Grüsse, Ernst
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HAMMER?????????
Klingt aber böse nach Schrottpresse!
Neenee, mal sachte: ich habe den komplett gereinigt und überarbeitet. Wie ich das bisher beurteilen kann, müßte alles einwandfrei funktionieren.
Habe lediglich so kleine Bedenken, wegen der Dichtungen. Wenn sich der Tank erwärmt, kommt die Pumpenstange raus. Somit dürfte ein etwaiges PuBoVe nicht mehr richtig dicht sein. Die Vergaserdichtungen habe ich aus benzinfestem Gummi erneuert. Leider musste ich bei den Maxen feststellen, dass sich die Benzinfestigkeit des Materials lediglich auf 14 Tage erstreckt.
Was mir immer noch fehlt, ist eine Vorwärmklammer. Ich hatte mir eine gebaut, die ist eigentlich ganz prima. Leider klammert sie nicht
(Draht ist zu schwer)Habe einen 250er Schweizer-Strumpf aufgezogen und noch einige davon in Reserve.
Im Endeffekt habe ich von Tilley keine Ahnung und würde das Dingens deshalb erst in Sassenberg unter Zuhilfenahme eines Erfahrenen zünden wollen
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Auf dem letzten Treffen haben Fred und ich einen Pelam 350er zweiloch auf eine Tilley gezogen soweit ich mich erinnere AL21, hat super geklappt. Schöne Form.
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........ ich habe den komplett gereinigt und überarbeitet. Wie ich das bisher beurteilen kann, müßte alles einwandfrei funktionieren.
Hallo Andreas,
die hast Du aber wieder fein hinbekommen und ich denke, da dürfte einer Inbetriebnahme nichts im Wege stehen.
Bis bald, Gruß Rolf -
Hallo zusammen
Meinen Vorschlag mit den 250er Schweizer Armee Socken möchte ich noch mit Bilder belegen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Lampe sonst im Schuss ist, ein ausgeleierter Vergaser (NEU oder ALT) muss ersetzt werden.
Black Beauty ist nicht wie beim Pferd fiktiv, aber die Geschichte der beiden ist identisch!Sie hat jetzt sicher 12 Stunden ohne zu mucken geleuchtet ........., klar ein wenig Pumpen musste ich zwischenduch schon.
Viele Grüsse, Ernst
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Tach zusammen,
N.R.A. bedeutet eigentlich nur "non radioactive".
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
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Hallo
Hab gestern beim fertigmachen der FL6 den Socken der beim kauf schon drauf war geschrottet. Aus verzweiflung hab ich zu ner 500ter pelam 2-Lochsocke gegriffen die ich in Sassenberg ergattert habe. Die erste hatt sich beim glühen nicht richtig aufgebläht, die 2. hab ich dann anders angebunden und brachte ein super ergebniss weit besser wie die ursprüngliche Socke.
Beim nächsten Treffen kann meine FL6 mit 500CP gerechnet werden