Glasglocke

  • Was meint ihr woher diese Glasglocke stammen könnte? :naughty:
    Von einer Ikea Lampe...


    Randdurchmesser ca 14cm
    Höhe ca 15 cm
    Loch unten ca 1,5 cm


    Passt die zufällig auf ein Hängelampenmodell?
    EDIT: Natürlich UNTER...

  • Hi Jonas,
    zu der Glasglocke kann ich dir nix sagen - bis auf, dass ich sie beim Upload plötzlich in meinem Bilderanhang hatte?!?


    War wohl zeitgleich und der Server hat sich verschluckt...:kotz:


    Das mit den Ikea-Lampen war schonmal in einem Thread - aber die einschlägig bekannten Hängelampenbesitzer hatten sich glaube ich noch nicht abschließend dazu geäussert.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Lampengemeinde.Wie sieht es denn mit der Hitzebeständigkeit von so einer Glasglocke aus. Imerhin sind da ja sehr hohe Temperaturen.Nicht daß es dann sofort peng macht :rauch:

  • Naja - die Ikea-Glocke ist ja eigentlich für ne Elektrobirne,
    wird wohl auszuprobieren sein - wenns nicht klappt, schonmal die Nummer vom Ikea-ersatzteilservice raussuchen... :naughty: :zwille:


    Aber vielleicht äussert sich jetzt mal ein Hängelampinist dazu?
    Oder geben die immer nur mir ihren HäLas an und schreiben sonst nix :naughty:


    :D :D :D Nicht böse gemeint.... Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Na Na Na Björn :fechten:


    Hängelampen, nicht HäLas, soviel Zeit muss sein...


    Die normalen Glasglocken einer Ikäah-Lampe halten die Temperaturen beim Betrieb nicht aus :zwille: Ich hatte eine solche mal vom Grabbeltisch im Ikäah mitgenommen um meine Hasag-Glocke zu schützen. Hielt genau 5 Minuten, dann bliebt der Ring oben und die Glocke war unten.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Aber wenn man das Glas langsam erhintzt müsste es doc hgehen oder nicht? :juggle: Naja warscheinlich eher nicht. Vlt nur in WIndstillen Gebäuden...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Das ist wohl die korrektere Bezeichnug :besserwisser:
    Da haste Recht :applaudit:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Tach zusammen,


    ich hab´so´n Ottava- Lämpchen im Flur hängen, und zwar bevor ich festgestellt habe, daß es diese fantastischen Hängelampen :applaudit:, perfekt im technischen sowie im optischen Design :wiegeil:, gibt! Und ich muß sagen, so für jeden Tag, tut´s das Ding! :bounce: Aber ich hab´mir schon gedacht, daß die Schweden nicht so dolle Designer haben! :naughty:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Sammler und Benutzerkollegen :-)


    Wir sind gerade vom Trödelmarkt wieder da und ich habe mal wieder nichts interssantes gefunden!
    Aus frust habe ich dann bei einem Händler der seine Ware auf dem Boden ausgebreitet hatte, eine IKEA"Hängelampe/ Ottava/ Häla" für 4 Steine mitgenommen! Die Lampe ist aber so verbeult das ich nur das Glas und den Schirm behalten habe!


    Laut Aufkleber auf dem Glas muss es sich aber um ein Schwedisches Qualitätsprodukt :zwille:handeln. Siehe Bilder!


    Für ne 834 ist es aber zu groß und für ne 868 nat. zu klein. Müsste auf die 835 passen, 135 mm oberer Kragendurchmesser


    Den Schirm werde ich zu versuchszwecken mal Sandstrahlen, die Oberfläche müsste dann ähnlich einer BW Maxe sein!


    Sollte jemand vielleicht interesse am Glas haben kann er sich ja melden!


    PS. Nicht auf Schreibfehler achten


    LG Michael

  • Frohsinn!!


    Sei vorsichtig beim strahlen, ich glaub, das dingens is aus alu ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Grins ja die Bilder kenne ich ;-)
    Die sind mit einem Sony-Ericsson K750i gemacht worden :naughty:
    Und die Besitzerin kenn ich auch hihi.
    Sie ist 50 Jahre alt und alleinstehend.
    Hat jemand Interesse? :knuddel:
    Aber die Lampe bekomm ich :done:

  • hallo Leute
    50 Jahre?


    na ja ein kleines Kind Bekommt auch erst ein altes Fahrad zum üben :strange: :strange:

  • :applaudit: Hab schon genug "Fahrräder" verschlissen,und 6 Jahre Unterschied sind ja auch nix.
    Aber außer Lampen hab ich noch 4 zweirädrige,15 vierrädrige,2 sechsrädrige motorisierte Fahrzeuge,5 Anhänger um nur die größten Brocken zu nennen.Hoffentlich is das Haus auch wirklich groß! Hat sie auch Garagen? :P
    Was hätt ich denn da zum tauschen,mir fällt gar nix ein,wovon ich mich trennen könnte :done:
    Gruß
    Stefan

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost: