HILFE unbekannte Lampe !!!!

  • Hurra habe heute wider neue Lampenbilder bekommen die ich bekommen kann.
    Der Verkäufer meint es ist kein Typenbezeichnung nirgens wo zu sehen.
    Was meint ihr was das für eine Lampe sein könnte????
    Ist doch eigenartig so eine bessonder Lampe und keine Bezeichnung.
    Danke im voraus MfG. :respekt:

  • Derartige Fragen würde ich hier erst stellen wenn ich sagen kann das es meine ist. :wiegeil: In jedem Fall etwas was nicht jeder hatt :traurig: daher dürfte es nich leicht sein was drüber herauszubekommen....

    Hauptsache es brennt... :wiegeil: oder knallt ordentlich :explode:
    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Hallo Tahsin,


    leider kann ich Dir nichts zu dem Hersteller sagen, aber der obere Teil des Schwanenhalses sieht für mich doch sehr verbogen aus.


    Könnte es sein, dass vielleicht der Vorbesitzer die Lampe zu einer Tischlampe konvertiert hat. Findest Du vielleicht am Tankboden irgendeine Lötstelle, die auf eine alte Aufhängung schließen ließe ?


    Ich habe mal am Laptop, die Lampe etwas verbogen. So würde für mich die Form auch einen ästhetischen Sinn ergeben.Die Grafik ist schlecht, zeigt aber was ich meine ...


    Grüße,
    Wilm

  • Ja hallo Wilm die frage habe ich ihm auch schon gestelt.
    Der verkäufer meint das soll alles Original sein auch nicht Eigenbau sonstiges.
    Ich habe die Lampe leider noch nicht, ich stehe gerade vor eine schwere Entscheidung da der Preis :traurig:auch nicht gerade günstig ist. Ich glaub ich schlaf mal eine nacht, morgen sieht die Welt anders aus.


    :respekt:

  • Also jetzt wo ich das Bild vom Wilm sehe und mir das obere Bild noch mal betrachtet habe, sieht der große Bogen oben an der Lampe wirklich ein bisschen selbst-(ver)-bogen aus?



    Wilm:


    Ich würde das Bild noch mal versuchen, mit dem Tank umgerdreht und dem letzten Rohrstück ziemlich gerade?


    Habe mal gerade selbst versucht, war ja kein Copy-Right drauf :-):

  • Mach das Tahsin,


    morgen sieht die Welt wieder anders aus. Die Lampe selbst hat ihren Charme, aber was dann tatsächlich bei einem auf dem Tisch steht, ist eine andere Sache. Das übliche Problem zwischen Schein und Sein.


    Grüße nach Österreich,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Andreas,
    mache ich gerne, aber am Laptop geht das nicht.
    Da brauche ich meinen großen Rechner mit Grafiktablett und der richtigen Software. So gesehen, kann man fast alles virtuell verbiegen.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Wenn der Tank aber rumgedreht wird, dürfte nicht mehr allzuviel Brennstoff reingehen weil die Tanköffnung dann weit unter dem Mittelpunkt steht :rauch:.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Also ich würde sagen, das die Lampe so wie sie ist sein muss.
    Denn:
    Wie bazooka schon sagt, wenn sie an der Wand hängen würde, dann geht kaum noch Brennstoff rein. Somit würde ich diesen Punkt ausschließen.


    Das Glas muss immer nach unten zeigen. Tut es das nicht, dann lebt es sicher nicht lange! Also bleibt ja nur die Betriebsvariante im stehenden Zustand.


    Alo meiner Meinung nach, ist die Lampe im Original so wie sie da steht. Vlt hat jemand mal den Hals etwas korrigiert, das er deswegen so verbogen aussieht. :besserwisser:


    So denn... :rauch:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL