Anfrage über wer-weiss-was

  • Tja, trotz meiner 23 Jahre habe ich Anfang November 1989 Nachts gegen 23.30 Uhr vorm Fernseher sitzen müssen und mir das Spektakel angucken müssen. Und ich weiß noch, dass es das erste und einzige Mal war, wo mich meine Mama dazu "gezwungen" hat. Von daher ist mir sehr wohl bekannt was dort passiert ist. Ich brauch mir sowas ganz bestimmt nicht altklug erklären lassen.


    Unnötige Kommentar sind relativ. In diesem Thread haben genauso einige andere solche gepostet. Darüber hinaus kann ich mich schwach daran erinnern, dass ich bis jetzt aus diesen Gründen keine Lust mehr hatte hier zu postet.


    Des weitern möchte ich bitten den Beitrag vor diesem zu editieren oder zu löschen. Solche Angaben haben hier nichts zu suchen und verletzen bei weitem meine Privatsphäre.

  • Zitat

    Original von Petroziege
    Des weitern möchte ich bitten den Beitrag vor diesem zu editieren oder zu löschen. Solche Angaben haben hier nichts zu suchen und verletzen bei weitem meine Privatsphäre.


    Warum ?


    Du gibst doch wie selbstverständlich Deine Homepage an und dort steht nun auch das Impressum. Wer möchte sogar mit der Hausnummer.


    Bei DENIC steht dann auch noch Deine alte Adresse. Rechtlich sehr bedenklich, denn der Ansprechpartner Admin-C ist immer mit der echten Adresse zu nennen. Auch bei Umzug.


    Gerne ändere ich aber den Mauerbau-Vorschlag und setze dort einfach die URL ein :applaudit:


    Eine Entschuldigung für Deine mehr als verachtende Äußerung wäre angebrachter gewesen.



    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hi, die Unterschrift "Nervensäge" finde ich passend. Ich bin zwar erst neu hier, aber an sowas hab ich keinen Spaß.
    Wenn ich eine Frage habe, dann freue ich mich über Antworten. Kann ja sein, dass ich nicht mit jeder Antwort weiterkomme. Aber das ist noch lange kein Grund, auf jeden loszugehen, der versucht, eine Frage zu beantworten.
    Und falls Du eine Mauer willst, dann bau Sie bitte um Dein eigenes Haus, möglichst hoch und dicht, damit ja nix mehr rauskommt.
    Von der anderen Mauer haben haben wir genug, die ist weg und das soll auch so bleiben.
    Mach doch ein eigenes Forum auf, für Leute, die von Dir genervt werden wollen. Und dann schau mal, wer mitmacht...
    Auch ohne Gruß: Bernd

  • Ich stelle mal folgendes Fest:


    Alle sind genervt aber jeder gibt noch mal sinen Senf dazu :frau:


    Ich amüsier mich hier köstlich! :merci:


    @Petroziege: Empfiehl Ihm doch einfach den ganzen Rapid bis auf das Flammschutzrohr zu wechseln. Ist ja nicht Dein Geld. Das Teil läuft dann sicher wieder 1a und der gute hat noch ein paar Ersatzteile von seinem alten Rapid liegen mit denen er sich mal beschäfzigen kann.


    Grüße an die Westküste, Markus

  • Guten Morgen,
    ich bin ganz neu hier und mir ist vorige Woche hier mehrmals ganz toll geholfen worden!!!!
    Für mich war es ganz toll so ein Forum gefunden zu haben. Ich musste leider die netten Mitglieder mehrmals "löchern", immer kam ganz nett eine sehr nützliche Antwort.


    Kurz zu der Mauer: Ich komme aus der ehemaligen DDR, ich bin unsäglich dankbar dafür, dass ich den November 1989 erleben durfte! Ich bin nicht sentimental, aber bei der Erinnerung dieser Bilder und dem selbsterlebten werden heute noch die Augen feucht und das hat nix mit "Weichei" zu tun.
    Ernst hat recht, lasst diese schei... Politik weg, setzen wir uns lieber vor unsere Lampen und geniessen das JETZT!


    Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von piep ()

  • Liebe Forum-Mods,


    ich möchte euch bitten diesen Thread zu schließen.


    Wie sich doch aus einem einfachen Rapid-Problem eine Ost-West-Krise entwickelt, ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache.


    Sicherlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber Politik sollte doch auf jeden Fall in diesem Forum nicht diskutiert werden.


    Ich möchte mir aber erlauben auf die "Mauerfrage" abschließend Bezug zu nehmen.


    Liebe Petroziege: Es gibt immer wieder Stimmen, die die Mauer wieder haben wollen. Aber warum? Die Freiheit eines jeden Menschens ist ein hohes Gut. Willst Du anderen Menschen dieses Recht aberkennen?


    Ich bin ein Wessi, ich freue mich, dass die Mauer weg ist!


    Der Spruch die Mauer wieder zu errichten ist einfach nur verletzend.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Jörg,
    ich bin eher gegen die Schließung des Threads.


    Die Petroziege schaut ja mehrmals am Tag hier vorbei und hat weder den Mut, noch den Arsch in Hose, sich für die Beleidigung zu entschuldigen. Auf einer Seite Rettungssani sein, auf der anderen Seite für die deutsche Teilung.


    Ich bin Niedersachse, bin aber auch seit mehr als 16 Jahren mit einer Thüringerin verheiratet. Das Wort "Ossi" kenne ich aus meiner Kindheit nur für die Ostfriesen. Mein Leben hat sich bis zur Grenzöffnung weniger als 7km von der Deutsch-Deutschen Grenzen abgespielt. Kein Geschenk, wenn die nächste Disco am Zaun steht.


    Den Tag der Öffnung des Grenzübergangs Duderstadt-Worbis werde ich nie vergessen. Wir haben Sekt in der Disco gekauft und haben mit einer fast 30km langen Schlange aus Trabbies und Wartburgs gefeiert. Tränen der Freude hatten wir alle in den Augen :merci:


    Wenn mir jetzt aber jemand kommen möchte, der in der Nacht noch 3 mal nach Mama ruft, weil das Kuscheltier verruscht ist, gerade mal 4 Jahre als das alles passiert ist, dann platzt mir; und sicherlich auch anderen, die Hutschnur.


    Ich gebe hier erst Ruhe, wenn sich Petroziege hier in aller Form für die Äußerungen entschuldigt hat.


    Ich fühle mich verletzt und spreche da auch für meine Familie.


    Lange war ich Moderator in anderen Foren. Solche User sind von mir schlicht weg entfernt worden. Hunderte Beiträge, oder nicht. Solch radikales Gedankengut gehört sich hier nicht.


    Jörg,
    das ging nicht gegen Dich, aber anscheinend kann ja die Petroziege sogar ganze Beiträge löschen ( oder löschen lassen ). Ohne die Zitat-Funktion könnte man jetzt schon nicht mehr erkennen, dass sie eine echten Groll gegen die neuen fünf Länder hat.


    Grüße und Gut Licht !
    Wilm


    PS.: Wenn die Forenbetreiber etwas "Ar..h" in der Hose hätten, würden sie im Mod-Bereich den Bann-Button drücken... Danke :merci:

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Frohsinn!!


    Hab mich die ganze zeit über rausgehalten, damit nich noch einer schimpft, aber auch ich bin der meinung, daß hier eine offizielle Entschuldigung mehr als angebracht ist !!!
    Vorher den thread zu schließen wäre wohl ein falsches signal ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von RRico ()

  • Entschuldigen wäre schon das Richtige!
    Wenn man aber den "Karren" zu weit geschoben hat, und jetzt der Mumm für eine Entschuldigung fehlt, würde ich es einfach wie unser Alt-Bundeskanzler machen und auf "Blackout" plädieren :muede:.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Eine Entschuldigung? Wofür?
    Dafür, dass ihr euch angepisst fühlt?
    Dafür, dass ihr meine Meinung nicht akzeptieren könnt?


    Nö!


    Wie war das? Freies Land?
    Tja, dann plädiere ich eben auf freie Meinungsäußerung.


  • Nicht jedes spätpubertäres Geschwätz ist gleich eine Meinung!
    Um etwas zurückzubekommen (wie z.Bsp. "die Mauer"), muß man es mal gehabt haben. Hast Du aber nicht. Denn Du hast nie bewußt mit "der Mauer" gelebt. Höchstwahrscheinlich ist auch Deine Familie nicht durch "die Mauer" getrennt worden (z. Bsp.Vater auf der einen Seite, Mutter auf der anderen). Oder mußtest Du jemals "bewußt" durch die erniedrigenden Zonen- Grenzkontrollen, um nach Westberlin zu kommen?
    Insofern steht Deine "Sogenannte Meinung" wie die "sogenannte DDR" auf schwachen Füßen: Sprüche wie: "Früher hatten die Kühe größere Euter", "wenn das der Führer wüßte", "wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederham", "wir wolln die Mauer wiederham- doppelt so hoch" gehören derselben Sparte an: Müllsprüche ohne semantischen (inhaltlichen) Hintergrund. Sie werden herausgeplatzt- einfach aus Ärger über eine "falsche" Meinung. Daß die in Deinem Fall aus dem Osten kam, war Zufall. Was hättest Du gesagt, wenn ein Schleswig- Holsteiner Dich geärgert hätte? "Dann geh doch nach Drüben"- geht ja nicht mehr, vielleicht: "tauch ab in deiner Badewanne"?
    Insofern entschuldigt sich Dein kindlicher Spruch von selbst, er ist dumm.
    Falls er im Affekt entstanden ist, zeugt es von gewisser Reife, das auch zuzugeben. Falls er wirklich Deine Einstellung widerspiegelt, erinnere Dich an diese Sig.: "alle Menschen werden als Original geboren, die meisten sterben als schlechte Kopien". Willst Du wirklich auch so eine "Mauer-wiedaham-Dumpfbacken-Kopie" werden?
    Da sind mir die Frisösen der Manta- Fahrer sympathischer...


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von hooki ()

  • Zitat

    Original von Petroziege
    Eine Entschuldigung? Wofür?


    Vielleicht für den Mist den Du angezettelt hast ...


    Zitat


    Dafür, dass ihr meine Meinung nicht akzeptieren könnt?


    Nö!


    Wir hatten in Deutschland, das ist nicht die BRD, schon mal jemanden, der vor 70 Jahren diese Auffassung hatte.


    Zitat

    [i]Original von Petroziege

    Zitat


    Wie war das? Freies Land?


    Richtig !!! Wir sind ein freies Land. Es gibt in Deutschland kein politisches Ost-West-Nord-Süd


    Zitat

    Original von Petroziege
    Tja, dann plädiere ich eben auf freie Meinungsäußerung.


    Wer einfach mal 5 Bundesländer wieder in den real existierenden Sozialismus drängen will, den bezeichne ich als Volksverhetzer.


    Dein Gedankengut ist weniger als knapp an der braunen Soße vorbei. Zünde Dir gerne zukünftig ein Lämpchen an, etwas Musik von Störkraft dazu und beim nächsten Dienst erst mal hören, welchen Dialekt das Opfer spricht. Wenn's ein Ossi ist, dann kannst Du den ja liegen lassen. Kommen bestimmt die Barkas und nehmen den dann irgendwann mit.


    Sorry Biene, mag sein, dass das Leben Dir aufgrund Deiner Art einen bösen Streich gespielt hat, aber die "Deutsche Frage" in selbige zu stellen zeugt von größtem Unvermögen mit der Geschichte ein wenig klar zu kommen.


    Leider bietet dieses Forum keine Ignorier-Funktion. Sonst würdest Du schon lange erfahren können, dass Du einfach keine Antworten mehr bekommen kannst. Man würde Dich einfach nicht mehr sehen.


    Ich würde Dich gerne einladen, Deine Dir ureigene Meinung kund zu tun. Wo ist es Dir lieber ? Dresden, Dessau, Cottbus, oder besser Berlin ? Ich mache Dir auch ein riesen Plakat: Ich bin Johanniter und will die Mauer !


    Rettungsziege und Johanniter, die wird es freuen.


    Weiterhin grußlos,
    Wilm


    PS.: Als die Grenzen sich geöffnet haben, standen die Johanniter weniger Meter neben mir und verteilten Tee. Du hättest den doch lieber geschüttet ?

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Arne,
    Du bist Baujahr 09.82


    Lass mal bitte die schreiben, die dieses auch wirklich bewusst erlebt haben. Mit 7-8 Jahren ist das wirklich noch sehr kompliziert gewesen. Ich hatte gerade mal 5km Luftlinie. Da hätte ich das auch in dem Alter kapiert. Ich bin 09.68, da stand man halt mit dem Auto vor der Disco.


    Nichts für Ungut, aber es gibt Sachen, die können wir "Opi's" besser verstehen.


    Grüße,
    Wilm


    PS.: Hatte Ostfriesland eine direkte Grenze an MVP ?

    si tacuisses, philosophus mansisses