Moin Moin,
bevor ich hier mit der "Tür ins Haus falle" eine kurze Vorstellung.
Ich heiße Andreas, komme ursprünglich aus dem hohen Norden und bin mittlerweile in München sesshaft geworden. Habe seit ca. 4 Jahren eine HK500 und habe mich die letzten Jahren mir bereits viele Tipps hier aus dem Forum gezogen und meine kleinen Probleme lösen können.
Da mir die HK500 für das Camping bzw. den Transport im T4 größentechnisch immer etwas grenzwertig war, musste nun etwas kleineres her. Trotz einschlägiger Warnungen bzgl. Qualität und Herausforderungen ist es nun eine HK150 geworden. Bisher ist allerdings wenig Freude aufgekommen und ich nun an meine Grenze gekommen bin. Folgende Themen stehen der (Wieder)Inbetriebnahme noch im Wege:
1) Nicht schließendes Vergaserfußventil -> Läßt sich vermutlich durch Ablängen der unteren Stange anpassen. Hier schwebt mir vor mit einem Gewindeschneider eine Justiermöglichkeit analog der oberen Stange einzubringen
2) Undichter Tank -> Undichtigkeit zwischen Tank und dem Gewinde für den Vergaser (siehe Foto). Habe hier im Forum bereits etwas von Weichlöten gelesen. Bräuchte hier allerdings eure Meinung, ob dies an dieser Stelle möglich ist und wo man eine solche Reparatur beauftragen kann.
Hoffe, die Experten bescheinigen mir keinen Totalschaden und freue mich auf dem Schwarmintelligenz des Forum
Grüße
Andreas