Beiträge von AMeyer2370

    Danke für die schnellen Rückmeldungen und ersten Tipps.


    Lampe war von privat ohne Gewähr, aber als "Neuwertig" angeboten. Zustand war auf den ersten Blick Tipp Top und wenig Gebrauchsspuren (weil ja nicht gebrauchsfähig :/) Gehe davon aus, dass es sich um eine letzten Lampen vor Produktionseinstellung handelt.


    Das Leck ist eindeutig im Bereich zwischen Tank und Sechskant lokalisiert. Hatte den Tank mit Wassergefüllt und unter Druck gesetzt und an der Stelle sind Blasen ausgetreten. Eigentlich wollte ich nur die Dichtigkeit des Ventils testen...

    Entsprechend der aktuellen Diagnose hat sich Überholung der Lampe hat sich bisher auf den Austausch der Dichtung des Vergaserfussventils und Dichtung #90 (Viton anstelle von Blei) beschränkt. Weitere arbeiten erst, wenn der Tank wieder Dicht ist...

    Habe nach den Tipp mit dem Löten bereits die Bestellung für einen Brulee Brenner aufgebeben. Kann mir dann zur Belohnung einen Nachtisch zubereiten. Falls alle Stricke reißen und meine Feinmotorik nicht so will, komme ich auf das Angebot von Thomas zurück. Danke für Dein Angebot!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Viele Grüße

    Moin Moin,

    bevor ich hier mit der "Tür ins Haus falle" eine kurze Vorstellung.

    Ich heiße Andreas, komme ursprünglich aus dem hohen Norden und bin mittlerweile in München sesshaft geworden. Habe seit ca. 4 Jahren eine HK500 und habe mich die letzten Jahren mir bereits viele Tipps hier aus dem Forum gezogen und meine kleinen Probleme lösen können.


    Da mir die HK500 für das Camping bzw. den Transport im T4 größentechnisch immer etwas grenzwertig war, musste nun etwas kleineres her. Trotz einschlägiger Warnungen bzgl. Qualität und Herausforderungen ist es nun eine HK150 geworden. Bisher ist allerdings wenig Freude aufgekommen und ich nun an meine Grenze gekommen bin. Folgende Themen stehen der (Wieder)Inbetriebnahme noch im Wege:


    1) Nicht schließendes Vergaserfußventil -> Läßt sich vermutlich durch Ablängen der unteren Stange anpassen. Hier schwebt mir vor mit einem Gewindeschneider eine Justiermöglichkeit analog der oberen Stange einzubringen

    2) Undichter Tank -> Undichtigkeit zwischen Tank und dem Gewinde für den Vergaser (siehe Foto). Habe hier im Forum bereits etwas von Weichlöten gelesen. Bräuchte hier allerdings eure Meinung, ob dies an dieser Stelle möglich ist und wo man eine solche Reparatur beauftragen kann.


    Hoffe, die Experten bescheinigen mir keinen Totalschaden und freue mich auf dem Schwarmintelligenz des Forum

    Grüße

    Andreas