Neue Schirme aus der Bucht

  • …was gibt es bei dem Quiz zu gewinnen?

    So ganz ohne kleinste Hinweise, Links, Angebotsnummer…:whistling:…um was es konkret geht.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Moin,


    Habe mir vor einige Jahren mal so ein billig Schirm gekauft beim Teuerbucht und aus euer Country importiert..

    Na ja. Qualität war nicht so tolle; schlieren im Chrom und scharfe Kanten am Innenseite.

    Aber was kann man eigentlich bei diesen Preis erwarten ?


    Habe mir etwas später doch ein ‘ originales ‘ gegönt zum - zig mal höheren Preis aber Chrom war/ist top und Gewicht deutlich mehr.

    ‘ All = Value for money ! ‘ 😊


    MfG. vonaus NL ,

    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Als Basis für Mods mit Heizkörperlack oder als Zweitschirm für rauheren Einsatz sind die gut brauchbar, auch weil sie dünne rund nicht zu schwer sind. Die Innenkanten lassen sich beim Vormattieren gleich mit abschwächen, Lack tut dann das übrige.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Was verstehst Du unter "taugen"?

    Die Dinger rosten nach kürzester Zeit, wiegen nur einen Bruchteil der "guetn" und entsprechend teureren Schirme,

    wie schon von Tjerk angeführt, nicht entgratet und das "Beste zum Schluß": es sind flache Teller, ohne viel Wölbung,

    das Licht wird daher kaum nach unten reflektiert und als Blendschutz seitlich zur Abstrahlrichtung völlig ungeeignet.
    Ergo: Zuviel Geld für den Sch...!

    Einen solchen habe ich hier - es reut mich jetzt noch der Kauf!


    Ja, die besseren Schirme sind erheblich teurer, wenn man so will

    - aber auch hier: "You get, what You pay!".


    Edit:

    Weil ich es gerade gesehen habe, im gleichen Shop werden auch die Gläser mit dem Anker (engl. Anchor) verkauft.

    Die passen in die 350/500er Lampen von "A" - Von denen darf man auch nur wenig erwarten, denn sie sind nicht aus Borosilikat,

    d.h. frühzeitiger Ausfall ...

    Für Vitrinengebrauch jedoch völlig ausreichend.

    Bei manchen Lampen muss man evtl. das Tragegestell modifiziren (Ausfeilen).

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • OK, ich dachte das wäre verpönt. Also Bucht 261878391366

    Verpönt und somit un-gerne gesehen sind Direkt-Links zu Mitbewerbern von Pelam

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,


    ... so dem ersten Augenschein nach sind das diegleichen Schirme wie die hellblau/ weissen China- Schirme. Ich hab diese hellblauen Schirme mal für einen T€uro bei einem lokalen Angelgeräte- Händler gekauft. Dafür ist der Schirm in Ordnung. Ich habe allerdings nicht das Bedürfnis, davon noch mehr zu kaufen. Auch nicht fürn Euro...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus